A200 screen in A210 möglich?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nuckes

Neues Mitglied
0
Ich habe im Internet eine neue Bildschirmeinheit, die gemäß den Angaben für das A200 und das A 210 verwendet werden kann, erworben. Nach dem Einbau in mein A210 habe ich nunmehr festgestellt, dass nur der Bildschirm, nicht aber Touchpad/ Digitizer funktionieren.
Gemäß Recherche im Internet handelt es sich um ein Treiberproblem da der Digitizer nicht richtig angesteuert wird.

Kennt jemand hier im Forum eine eine geeignete Lösung für dieses Problem ohne das ein erneuten Austausch der Bildschirmeinheit notwendig wird.

Danke für Euer Feedback im vorraus,

nuckes

Evtl würde ein Kernel, in den der A200 Touchpad-Treiber integriert ist helfen.

Was für einen Treiber benötigt den das A200 Touchpad, dann könnte ich Dir einen entsprechenden Kernel (Kiwi++Kernel mit A200 Treiber) erstellen...

MfG Uwe

Tja, die Treiberbezeichnungen habe ich mal irgendwo im www gefunden. Leider hab ich keine Ahnung mehr wo das war. Werde mich auf die Suche machen und anschließend wieder melden.

Danke für das Angebot,

nuckes

Hallo Uwe,

ich habe bisher lediglich den Chipsatz des Digitizers identifizieren können. Hier die Daten:

ATMEL
MAXTOUCH E series
MXT776E

Vielleicht weisst Du ja wo man ein geeignetes Kernelmodul dafür finden kann. Falls ja, möchte ich gerne auf Dein Angebot zur Erstellung eines entsprechenden Kernels zurückkommen und Dich bitten mir einen solchen zu erstellen.

MfG,

Andreas

Hat vielleicht jemand doch noch eine Lösung für mich oder eine Info was ich sonst machen könnte? Ich komme sonst nicht weiter.

Danke.

MfG,

Andreas