64GB SD Karte im A210?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SteiniBert

Neues Mitglied
8
Hallo miteinander,

lt. Spezifikation soll das A210 ja "nur" 32GB SD Karten unterstützen. Ich hab aber irgendwo schon mal gelesen, dass es anscheinend auch mit 64 GB Karten gehen soll. Kann dies jemand bestätigen?

Würde es evtl. kaufen aber mehr Speicher wären sehr nützlich. Und ja ich weis dass man einen USB Stick usw. anschließen kann, aber ich möchte nicht immer zusätzliche Dinge mit mir rumschleppen. Intern 80GB wären toll.

Vielen Dank schon mal für die Rückmeldung(en).

SteiniBert

Ja manche 64 GB Karten gehen. Bestellte halt mal eine bei Amazon und wenn sie nicht geht schickst du sie halt zurück!

Problematisch, wenn er noch kein A210 hat :D

Hab aktuell ein Lifetab 9514 und wollte das A210 meiner Tochter (für Uni) kaufen. Da kann es ruhig mehr Speicherplatz sein.

na ja, sdhc ist nun mal nicht sdxc. habe auch viel drüber gelesen. Ich habe in einem Forum auch mal gelesen dass es Anfangs mit der Karte formatieren auf FAT32 geklappt hatte und dann nach einiger Zeit es immer wieder zu Lesefehlern o.ä. gekommen ist. Ich weiss nicht was ich davon so halten soll. Sind ja auch nicht gerade billig die Karten. Ist dann halt die Frage ob da nicht zu ein einem MiniUSB Stick greifen soll. Ist man auf der sicheren Seite, 64GB werden erkannt und der Stick schaut nur minimal aus dem Gerät heraus. Einziges Manko zur Zeit noch, die ganz kleinen USB Sticks in dieser Größenordnung gibts zur Zeit nur bis 32GB. Aber wenn ich rechne komme ich mit Micro USB und MiniSTick auf ~80 GB. Sollte eigentlich reichen ;).

Gruß
Andreas

andi_fb schrieb:
Ist dann halt die Frage ob da nicht zu ein einem MiniUSB Stick greifen soll. Ist man auf der sicheren Seite, 64GB werden erkannt und der Stick schaut nur minimal aus dem Gerät heraus. Einziges Manko zur Zeit noch, die ganz kleinen USB Sticks in dieser Größenordnung gibts zur Zeit nur bis 32GB.

Nimm als USB-Stick den: http://www.amazon.de/DELOCK-Nano-2i...18/ref=sr_1_20?ie=UTF8&qid=1353671630&sr=8-20

Da kannst Du dann deine 64GB micro-sd zusätzlich reinstecken, wenn die Karte intern Probleme macht und gat so einen Micro-Stick mit 96GB.

Gruß
Spock

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja den Karteleserstick hatte ich schon gehabt, allerdings wieder zurückgegeben. Alldeweil:

1. nach 2 mal raus rein hat sich das Hinterteil vom Vorderteil gelöst.
2. Die Micro SD hat so weit aus dem Kartenleserstick rausgeschaut was nicht schön ist. Dadurch hat der Stick incl. Karte für meinen Geschmack zu weit heraus. Der Verlust der Karte ist damit vorprogrammiert. Heißt, die Karte verschwindet nicht bündig im Kartenleser.

Aber Hauptpunkt war für mich die miserabele Verarbeitung des Sticks. Für das Geld war das echt schwach. Vielleicht hatte ich ja auch nur ein Montagsstick erwischt :). Aber für den Preis bekomme ich zwei ordentliche 32GB MiniUSB Sticks di dann auch nur minimal rausschauen.

Gruß
Andreas

Hallo,

das Thema scheint wohl schon etwas älter zu sein, aber ich möchte mal meine Erfahrung teilen. Ich habe mir diese 64 GB SDXC Karte gegönnt und nach formatierung im FAT32 werden auch die vollen 64 GB angezeigt.

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast die am rechner formatiert oder gleich am tab??

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe sie im meinem Wildfire S formatiert, dort hat sie auch funktioniert. Aber ich denke, dass das genauso mit nem Rechner funktioniert (z.B. HP USB format tool)

verwende am A 210 die SanDisk 64 GB microSDXC Card UHS Speed 1/Class 10.

Dieses Tool formatiert an w7/64 von EXFAT auf 64 GB FAT32

Download FAT32 Format

Ich habe etwas in der Wikipedia in den Kommentaren zum Thema SD Karte geschaut. Dort wird die Meinung vertreten, dass der einzigste Unterschied zwischen microSD HC und microSD XC das verwendete Dateisystem (FAT / extFAT) sei.

Ich habe also allen Mut gefasst und eine Kingston SDXC10/64 64 GB Karte geebayt. Diese habe ich dann unter Windows nicht mit FAT32 sondern mit NTFS formatiert. Tut soweit einwandfrei im A210. FAT32 finde ich übrigens nicht so toll für so große Karten - stammt halt aus MS-DOS Zeiten und kann kein Journaling. Crasht der Rechner, kommt es häufig zu Inkonsistenzen.

NTFS ist aber auch nicht gerade gut für Wechselmedien, da kann mehr schief gehen als bei FAT32 wenn die Karte einfach entfernt wird. Ich hatte vor ein paar Jahren eine 80GB Festplatte in FAT32 formatiert, (gibt da extra Tools für z.B. FAT32 Format - Download) weil die einem Mediaplayer Wechselgehäuse steckte das kein NTFS konnte, für längere Zeit benutzt und nie Probleme gehabt. Und sie wurde oft zwischen Rechner und TV hin und her getragen. Wohingegen ich mal einen NTFS formatierten Stick versehentlich raus gezogen habe ohne ihn auszuwerfen was zu Datenverlust führte.

Hallo! Bei mir funktioniert auch eine 64Gb Micro ohne Probleme.

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App

agipini schrieb:
Hallo! Bei mir funktioniert auch eine 64Gb Micro ohne Probleme.

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App

Welche haste denn genau drinn ?
Haste einen Link eventuell?
Danke in Voraus;)