Probleme mit Wlan

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

steson

Neues Mitglied
0
Ersteinmal ein "Hallo" an alle hier im Forum.
Lese zwar schon seit einiger Zeit hier mit, habe mich aber nun hier angemeldet, um sofort um Hilfe zu bitten :)

Bin schon seit einigen Wochen im Beseitz des A200 und grundsätzlich sehr begeistert. Hat in vielen Bereichen meine Erwartungen übertroffen.

Lief auch die ganze Zeit sehr gut (auch wenn ich nach dem Update auf ICS das Gefühl hatte, dass es minimal langsamer war, kann aber nur Einbildung gewesen sein.
Seit einigen Tagen nun stürzt der Browser (der Standart) häufig ab, oft läd er keine Seiten mehr, erst ein Neustart des Gerätes half. Heute dann ging gar nichts mehr mit dem Browser, die Google-Seite wurde geladen, alles andere nicht. Wlan ist aber verbunden und funktioniert mit anderen Geräten wunderbar.
Nach langen Versuchen habe ich dann per Einstellungen das Gerät zurückgesetzt.
Und nun ist es noch schlimmer geworden. Internetseiten werden teilweise kurz geladen, dann läd wieder gar nichts. Im Market (oder Play Store) bekommt er keine Verbindung. Das Symbol (also die Balken) für die Wlan Verbindung ist auch nicht mehr blau sondern ausschließlich grau.

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten wie ich ein normal funktionierendes System bekomme?
Woran könnte das liegen?

Über Ideen, Vorschläge, Lösungen wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße,
Stefan

Hallo auch zu Dir. Herzlich Willkommen!

Also es fehlen schon noch ein paar Angaben.

Als erstes,hast du das neue Update was seid gestern verteilt wird schon installiert?
Falls nicht, vorher vielleicht nochmal nen Werksreset machen bevor du das Update einspielst. (Nur zur Sicherheit)
Es soll wohl auch Fehler im Wlan Bereich beheben wenn ich richtig gelesen habe.

Was für ein Router hast du?
Welche Einstellungen zb. Verschlüsslung.
Vielleicht beim Router mal ein Firmwareupdate machen?

Gruß,
Marcel

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort.
Habe heute morgen einmal kurz meinen Router neu gestartet. 10 Minuten später funktionierte alles wunderbar. Ob es jetzt daran gelegen hat...
Auf jeden Fall läuft das Internet jetzt so schnell wie schon lange nicht mehr.

Trotzdem vielen Dank für die Mühe.:thumbsup:

Aber wie kann ich das acer in meinen netzwerk mit einbinden so das ich zb zugriff habe zu meinen dru8cker???