metapro
Ambitioniertes Mitglied
- 0
Habe mir heute leider in einer Spontanaktion (Ich Depp!) das A200 gekauft. Zunächst war ich auch sehr glücklich, wertiges Display, wertiges gut verarbeitetes Gehäuse, Schnelle Reaktion und vollwertiger USB-Anschluss...
Doch dann begannen die Minuspunkte.
Daß das Gerät nicht per USB zu laden ist, ist z.B. eine Katastrophe, dazu das viel zu kurze Netzteilkabel, Keinerlei Synchronisierungssoftware, mein UMTS-Stick wird nicht erkannt und entgegen meiner Annahme ist die alte 3.2er Androidversion installiert, auf der ja bekanntermaßen viele Apps nicht laufen...
Ich also gegoogelt und mich gefreut, daß es ein Update geben soll.
Aber: Fehlanzeige. Es wurde zwar ein Update angeboten, aber nicht auf ICS,
auch nach dem Update keine weiteren Möglichkeiten an ICS zu kommen, im System wird angezeigt die Software sei aktuell...
Da das Gerät von O2 stammt (Auch noch überteuert wie ich nach Googeln mittlerweile weiß - hab das Gerät im Laden gekauft) habe ich nun bei O2 angerufen.
Zunächst wollte mir der Mensch am Telefon erklären, ich solle mich doch an die FIRMA ANDROID wenden. Als ich ihn gefragt habe, ob er das ernst meint, hat er sich dann aber bequemt nachzufragen und meinte sein Kollege aus der passenden Abteilung hätte ihm mitgeteilt, daß O2 die Auslieferung des Updates gestoppt habe, weil die Geräte reihenweise mit Totalschaden danach zurückkamen und für O2 gigantische Kosten entstünden für das Handling.
Jetzt die Frage: Stimmt das, weiß man darüber etwas, oder hat er mir wieder Mist erzählt?
Doch dann begannen die Minuspunkte.
Daß das Gerät nicht per USB zu laden ist, ist z.B. eine Katastrophe, dazu das viel zu kurze Netzteilkabel, Keinerlei Synchronisierungssoftware, mein UMTS-Stick wird nicht erkannt und entgegen meiner Annahme ist die alte 3.2er Androidversion installiert, auf der ja bekanntermaßen viele Apps nicht laufen...
Ich also gegoogelt und mich gefreut, daß es ein Update geben soll.
Aber: Fehlanzeige. Es wurde zwar ein Update angeboten, aber nicht auf ICS,
auch nach dem Update keine weiteren Möglichkeiten an ICS zu kommen, im System wird angezeigt die Software sei aktuell...
Da das Gerät von O2 stammt (Auch noch überteuert wie ich nach Googeln mittlerweile weiß - hab das Gerät im Laden gekauft) habe ich nun bei O2 angerufen.
Zunächst wollte mir der Mensch am Telefon erklären, ich solle mich doch an die FIRMA ANDROID wenden. Als ich ihn gefragt habe, ob er das ernst meint, hat er sich dann aber bequemt nachzufragen und meinte sein Kollege aus der passenden Abteilung hätte ihm mitgeteilt, daß O2 die Auslieferung des Updates gestoppt habe, weil die Geräte reihenweise mit Totalschaden danach zurückkamen und für O2 gigantische Kosten entstünden für das Handling.
Jetzt die Frage: Stimmt das, weiß man darüber etwas, oder hat er mir wieder Mist erzählt?