Klangqualität über Kopfhörer

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
volkerme

volkerme

Neues Mitglied
3
Moin,

angesichts des überaus günstigen Preises habe ich das S500 auch ins Auge gefasst.

Leider sind die Testberichte und Rezensionen etwas diffus, was die Klangqualität betrifft.
Das es über die Lautsprecher schlecht klingt trifft heutzutage für den Großteil der dünnen Smartphones zu. Aber es gab auch einen Bericht in dem von schlechtem Klang über Kopfhörer berichtet wurde, ohne daß dabei stand ob es sich auf die Original-Stöpsel bezieht oder ob es allgemein so ist.

Für mich wäre das (leider) ein Ausschlußkriterium, könnt ihr dazu etwas berichten?

Vielen Dank und Gruß

Volker

Hi, ja die Soundqualität ist auch über die mitgelieferten Ohrhörer einfach schlecht. Ich kann nicht genau sagen obs das Handy ist oder das Headset oder beides, aber ich hab das Headset mit meiem mp3-Player ausprobiert und es hörte sich zwar nicht soo gut an, aber definitiv besser als über den Acer.

Dass Handylautsprecher immer schlecht klingen steht außer Frage, da gibt es meines wissens auch nix wo man wirklich sagen kann dass es gut ist aber der Acer könnte da doch ein bisschen besser sein, liegt vielleicht auch daran dass ich Y300 Lautsprecher gewöhnt bin, die verhältnismäßig solide klingen

amar7 schrieb:
Hi, ja die Soundqualität ist auch über die mitgelieferten Ohrhörer einfach schlecht.

Hast Du mal einen vernünftigen Kopfhörer oder gute In-Ears probiert?

Die mitgelieferten Dinger sind bei allen Herstellern eher schrottig....

Gruß

Volker

Nein, leider hab ich keine zur Hand gehabt. Aber du hast ja 2 Wochen Umtauschrecht, also kannst du es ja am besten selbst austesten obs dir zusagt, ich hab auch ein Posting über mein Ersteindruck geschrieben, findest du in der Suche

Grüße

Es ist auch so, daß der Standardplayer der den Equalizer Music FX verwendet nicht am besten klingt. Wenn man einen Player mit gutem Equalizer installiert, merkt man den Unterschied. ZB Poweramp hat sogar einen PreAmp der die Lautstärke anhebt.

Alternativ MusikFX deaktivieren wenn man den normalen Player beibehalten will und eine bessere Equalizer App verwenden wie Bass Booster oder ähnlichem. Gibt eine große Auswahl im Playstore...Damit hat man den Vorteil, daß dies auch bei anderen Apps wie online Radio, Videoplayer, Spiele, usw aktiv ist

Gesendet von meinem S500 mit der Android-Hilfe.de App das oft an der Stereoanlage angeschlossen ist

Zuletzt bearbeitet:
Leider kein Headset, so dass man mit zwei Kabeln rumrennen muss wenn man Headset-Nutzer ist