Kein Zugriff auf Dateien per USB

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

vander

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hab an meinem S500 noch nichts weiter verändert seitdem ich JB geflasht hab. Nun wollte ich ein paar Bilder und Videos von der internen Speicherkarte auf dem Rechner ansehen, bin mir sicher das ich das schonmal gemacht habe.
Aber jetzt bekomme ich zwar die Hauptordner zu sehen aber keinerlei Dateien innerhalb, wtf?
Win7 x64 mußte ich kürzlich neuinstallieren, könnte es sein das ich ertmal alle Treiber nachschieben muß? Aber die Hauptordner werden doch angezeigt, also kann es doch kein Treiberproblem sein?
Warum muß da auch nur dieser MTP/PTP Mist drin sein, ein ganz normales Laufwerk funzt besser :mad:

EDIT
Nach der Umstellung auf PTP komme ich zumindest an DCIM und Pictures heran und kann dort auch Dateien lesen. An die zweite Speicherkarte bzw. die Dateien darauf habe ich aber keinerlei Zugriff. Mist MTP verfluchter.

EDIT2
Problem hat sich "von selbst" gelöst. Nachdem ich nochmal zwischen PTP und MTP hin und hergeschaltet habe geht es jetzt wieder. Das heißt, mit MTP sehe ich wieder alle Dateien auf beiden Speicherkarten. Hat wohl nur mal gehangen.

Zuletzt bearbeitet: