AW: Acer CloudMobile im Handson

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
s.Oliver

s.Oliver

Ambitioniertes Mitglied
14
Hier ein kleines Video dazu... Ich werde es mir wohl holen wenn der akku stimmt ;-)

Acer CloudMobile - Hands-On - CeBIT 2012 - androidnext.de - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M.Starke und Sowen
Hallo...

Der Akku ist leider genau der SChwachpunkt am gesamten Handy!
1450 MAh ... auweia. Also ich habe in einer Wartezimmer-Session über 50% weggedaddelt... Es gibt Akku-Benchmarks da wird das S500 im Mittelfeld platziert. Ich denke da gehört es auch hin. Wenn man es nicht übertreibt, dann hält das Teil einen Tag.

Ich habe mir aber zur Not für n paar Euro einen externen Akku geholt. Problem gelöst.

Johannes

Hallo,

aber ein externer Akku ist doch auch nicht das Wahre, da kann man gleich mit Ladekabel aus dem Haus gehen. Steckdosen gibt es genügend.

Bin auch noch auf der Suche nach einem billigen Zubehörakku. Bisher war der billigste den ich gefunden habe ein originaler für 24€ mit Versand. Ich hoffe das geht günstiger.

Ich hatte bisher immer einen Ersatzakku im Geldbeutel da ich abends sowieso ganz gerne mal vergesse zu laden.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Von Mugen-Power, einem zumindest bekannten u. einigermaßen seriösen Chinesen, gibt es neben dem dicken hässlichen 3200mA/Buckelakku mit entsprechenden Rückdeckel, auch einen der von der Größe dem originalen von Acer entspricht.:)
Laut den Angaben hat dieser 1550mA und hätte damit 90mA mehr, als der Originale (1460mA)

90mA mehr, halte ich durchaus für machbar und realistisch und nicht solche Phantasie u. Lügen-Angaben, wie bei Ebay-Angeboten, mit angeblichen 2000mA bei gleicher Größe.

Der Preis von 44,50$ incl. Versand, wären umgerechnet zum Tageskurs, 33,93€

Search results for: 'Acer S500'

Gruß,
Frank

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Das ist ja das Problem, daß es diesen billigen Zubehör-Akkus wie du schreibst einfach nicht gibt. Und ob die jemals kommen?! Für alle Handys gibt es Ersatzakkus für 5€, für das Cloudmobile leider nicht...

Dann würde ich lieber zu dem hier greifen, anstatt dem von Mugen.
Original Acer Cloud Mobile Akku

mfg

Doch, diesen Akku in originalgröße gibt es schon, von Mugen-Power.
Bei Mugen, geh ich mal davon aus, das deren Kapazitäts-Angaben, im Gegensatz zu Ebay Angeboten stimmen
Is halt nur die Frage, ob einem die 90mA mehr, den Preis wert sind.

Gruß,
Frank

Hallo,

Ja ich weiß, daß es diesen einen Akku in originalgröße gibt. Aber das ist kein “billiger Zubehörakku“ da er teuer als der Bat-610 ist. Bei ebay...amazon...usw findet man tausende für diverse Geräte für teilweise unter 5€ nur eben für unser Handy nicht.

Mfg

Gesendet von meinem S500 mit der Android-Hilfe.de App