Acer CloudMobile: Bestellung bei PriceGuard

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

Xperia Ray ST18i

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Preisupdate

200inkl Versand

Für mich immernoch uninteressant.

Hallo erstmal!
Habe mich jetzt auch mal dazu entschlossen mich hier anzumelden.
Ich bin vor ein paar Tagen eher zufällig auf das S500 gestoßen und habe es dann einfach mal bestellt als ich mir die Specs durch gelesen hatte. Es ist wirklich schade, wie unbekannt dieses Gerät ist. Im Vergleich zum S3 Mini ist es ja der absolute Knaller. Der Krait Prozzi läuft wirklich erste Sahne und ein Update auf 4.1 ist auch vorhanden. Der Screen ist auch top und das Design gefällt mir persönlich auch sehr gut. Ich kann das Gerät uneingeschränkt weiter empfehlen. Schade das Acer es wohl schon aufgegeben hat.

Gruß
g0rnix

Die Aussage, das Acer das S500 CloudMobile angeblich schon abgescrieben hat, scheint Schwachsinn zu sein

Ei Kollege von mir, hat sein S500 gestern von PriceGuard erhalten.

Als Produktionsdatum steht März 2013 unten auf der Packung.

Daher wird das S500 wohl, sogar aktuell noch produziert.:)

Gruß,
Frank

Habe meins auch von PriceGuard am Montag erhalten. Produktionsdatum weiß ich jetzt nicht. Seltsam ist halt das es auf der Homepage von Acer nicht mehr zu finden ist.

Nexus 4 mit Tapatalk 2

g0rnix schrieb:
Habe meins auch von PriceGuard am Montag erhalten. Produktionsdatum weiß ich jetzt nicht. Seltsam ist halt das es auf der Homepage von Acer nicht mehr zu finden ist.

Nexus 4 mit Tapatalk 2

Produktionsmonat und Jahr, steht außen auf dem weißen Aufkleber mit den Barcodes.
MFG Date: Monat/ Jahr

Ist deins auch vom März, bzw. so neu?

Gruß,
Frank

Hallo,

Das Cloudmobil ist nicht mehr auf der deutschen Acer Seite zu finden, da es für den deutschen Markt abgeschrieben ist, halte diese Aussage seitens Acer nicht für schwachsinnig. Es wird ja nichtmal bis auf den einen Lieferanten vertrieben.

Mfg

edit: Übrigens der Preis jetzt nach 40 (schwarz und weiss) verkauften 299 :)
edit2: sry hatte dieses Angebot beobachtet, daß von 220 auf 200 ist. Dieses steht nun für 300drin. Mittlerweile kostet es aber 180 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

für 180 Euro habe ich mir da Handy nun auch mal bestellt. Mit den technischen Daten ist es für diesen Preis erstaunlich günstig.

Morgen kommt es an und dann wird es mal ausgiebig getest. Ablösen soll es mein mittlerweile in die Jahre gekommenes HTC Desire.

Hab es gestern für 179€ auch mal bestellt und bin gespannt. Die technischen Daten klingen schon verdammt gut und sonst gab es um den Kurs herum nur ein Motorola Atrix welches CPU und RAM mäßig ansatzweiße vergleichbar sein sollte. Allerdings ist 4" beim Atrix schon ziemlich knapp bemessen und es gibt nicht mal ein offizielles ICS (und die Custom ROMs mit 4.1 scheinen auch noch sehr Beta zu sein).

Aber gut, ist eh für jemanden gedacht der erstmal auf dem Stock 4.1 und ohne Root bleibt und vielleicht tut sich bei den Custom ROMs ja noch was, auch wenn ich es nicht glaube.

Aktuell gibts im Modaco Forum ein Custom ROM für das Cloudmobile falls es jemanden interessiert. Scheint aber auch nicht mehr supportet zu werden, da es auf einem 4.1 Leak basiert und nicht auf dem offiziellen 4.1.

moin moin!
also rein optisch hab ich mich auch vor einiger Zeit schon ins cloudmobile verliebt.
das es hier allerings garnicht richtig vermarktet wird macht mich aber irgendwie leicht skeptisch.

mich würde mal interessieren wie die Besitzer eines solchen Schmuckstückes das Gerät so bewerten?
insbesondere die Akkulaufzeit fände ich sehr interessant..

@guerillero: Du hast deins auch aus dem ebay Angebot oder? Ist ja schon mal beruhigend zu wissen das die Geräte aus dem Angebot sich updaten lassen, hatte da auch einen Thread irgendwo gelesen das es mit bestimmten Versionen Probleme beim Update auf 4.1 gibt.

@Moritz23: Lies doch mal den Thread durch, da haben einige schon Erfahrungsberichte geschrieben, auch zur Akkulaufzeit (die wohl ok sein soll trotz dem kleinen Akku).

Bin mal gespannt, meins wurde heute verschickt. Wenn man keine Custom ROMs brauch sollte es aber schon in Ordnung sein für den Preis.

tommy-n schrieb:
@guerillero: Du hast deins auch aus dem ebay Angebot oder? Ist ja schon mal beruhigend zu wissen das die Geräte aus dem Angebot sich updaten lassen, hatte da auch einen Thread irgendwo gelesen das es mit bestimmten Versionen Probleme beim Update auf 4.1 gibt.

Ja, habe es für den gleichen Preis auf eBay gekauft. Nach ein wenig testen finde ich, dass der Akku recht schnell schlapp macht. Wobei er erst 1,5 mal geladen wurde und ich natürlich gerade in der Anfangszeit viel mit dem Handy rum spiele.

Gesendet von meinem S500 mit Tapatalk 2

Kann einer der S500 Besitzer mal nachschauen ob es möglich ist bei einem Anruf das Gespräch aufzunehmen? Hab das mal in einem unboxing Video beim Alcatel 997D gesehen und ist ein wohl eher seltenes Feature. Außerdem soll das Alcatel einen FM Transmitter haben, damit kann man das PHone recht einfach Musik über z.B. das Autoradio ausgeben lassen.
Das sind sicher nicht "die Killerfeatures" würd mich aber trotzdem interssieren ob das S500 das vielleicht auch kann.
Momentan bin ich von den technischen Daten angetan, aber die schlechten Aussichten auf angepasste Software(Mods) schrecken noch ab.

P.S. Was hat es den mit den unterschiedlichen Varianten auf sich, EMEA_FR/WW_GEN1/EMEA_ORDROD?
P.S.S Ein paar weitere Nachforschungen, nur Bluetooth 3.0 und kein HDMI Anschluß?

Zuletzt bearbeitet:
Freitag bestellt, Samstag erhalten? Toll. Ich habe am Donnerstag bestellt und bisher ist es noch nichtmal versendet.

Link bitte wo das Cloud auf Acer DE zu finden ist. Link bitte zum Download.

Zuletzt bearbeitet:
Danke

das ist möglich, habe es in schwarz bestellt und Donnerstag mittags gleich per paypal bezahlt. Das mit der Zustellung wird morgen wohl nichts, dazu müsste es ertmal versendet werden. Habe keine Versandbestätigung erhalten ;)

mfg

Hallo,

Ja richtig zur Farbe, es gibt zwei Angebote, einmal in schwarz und das andere ist das weiße.

Zwecks dem Support diesen Gerätes, war ich es der das geschrieben hat, da mir ein freundlicher Acer Mitarbeiter das so geschildert hat wie ich es hier weiter gegeben habe. Ein paar Seiten vorher findet man das was ich geschrieben habe. Mir wurde jedenfalls das als Grund genannt, warum das Cloudmobile von der Produktseite genommen wurde. Aber ihr könnt ja auch mal nachfragen, wäre interessant zu hören was vielleicht ein anderer Mitarbeiter im Chat für Gründe nennt.

Ich hoffe, wenn das Angebot von price guard beendet ist und alle die Geräte bekommen haben, daß sich hier noch einige melden und es sich auch lohnt, eine eigene Kategorie für dieses Modell zu erstellen...

Das wird hier in diesem Thread sonst zu unübersichtlich.

mfg

Also die beiden Angebote für 179€ laufen noch und schwarzes und weißes Gerät zusammen wurden bereits jetzt knapp 270 mal gekauft. Also vielleicht wird es hier demnächst etwas kuscheliger in Sachen Cloudmobile :razz:.

hab mich nun auch endlich entschieden, dass dies mein erstes smartphone werden soll :wubwub: und habs einfach ma bestellt!

werde dann auch ma berichten wies sich so macht...

Hab mir bei Price-Guard für 179.- Donnerstag früh, auch noch mal eins gekauft, welches bereits am Freitag Mittag, per DHL geliefert wurde. (Echt rekordwürdige Liefergeschwindigkeit):biggrin:

Habe mein erstes S500 ja bereits seit 14 Nov. in Belgien, bei "Vanden Borre" gekauft und seit dem im täglichen Einsatz.

Da ich mit dem Gerät sehr zufrieden bin, da es stabil, flüssig und zuverlässig läuft, d.H. ohne einen einzige Hänger oder Absturz seit dem 14. November!! dachte ich mir, das es kein Fehler sein kann, sich davon, für den kleinen Preis, noch mal eins auf "Vorrat" zu legen.:)

Denn das S500 hat einen angenehmen Formfaktor, mit gutem wertig aussehendem Design und aktuelle Technik ( BT 4.0, NFC, S4 Krait in 28nm 1.5GHz, 720er HD-Display, recht gute 8MP Cam mit continues AF) zum unschlagbaren Preis.

Gruß,
Frank

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frank,

die frage an dich, da ich am gleichen Tag bestellt habe, ob du es in weiß oder schwarz bestellt hast?

Hoffe mein schwarzes kommt noch vor dem Feirtag.

mfg

Habe auch in schwarz bestellt, aber per Paypal direkt bezahlt.
Nehme an, das es daher direkt an mich versendet wurde.

Gruß,
Frank

• Danke
Reaktionen: Xperia Ray ST18i