Acer CloudMobile: Bestellung bei PriceGuard

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe auch direkt nach dem Kauf gegen 13Uhr per paypal gezahlt :(

Ich würde an deiner Stelle morgen mal beim Händler nachfragen. Meins ist auch innerhalb 1,5 Tagen angekommen.

Gesendet von meinem S500 mit Tapatalk 2

Dann wird deins, sicher morgen auch da sein.:smile:
Kommt im Bezug auf die Liefergeschwindigkeit, auch immer auf die Zielstadt an, bzw. ob dort direkt ein
DHL-Paketzentrum in der Nähe ist.

Gruß,
Frank

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es von der angegebenen Adresse von price-guard versendet wird, sind die nicht weit weg von mir ;)

Habe aber auch keine Bestätigung "verschickt" erhalten. Mal sehen, wann ich das Päckchen erhalte.

Gute Nacht

So, habe gestern auch zugeschlagen und das S500 gekauft. Ist laut PG auch schon auf dem Versandwege. Mein Sony Xperia Tipo geht dann an meine Frau, die kommt mit dem kleinen Handy sicher besser klar. Warte nun gespannt auf mein S500. Wollte erst das Samsung S3 Mini holen aber lassen wir das.....

Bin soweit ganz zufrieden mit dem Gerät. Lediglich der Akku könnte länger durchhalten, aber diese Schwachstelle war ja vor dem Kauf bekannt.

Ich habe das Handy gerootet, kann jedoch die vorinstallierten Acer-Apps nicht deinstallieren. Nach einem Neustart sind diese wieder da. Für das Deinstallieren verwende ich Titanium Backup.
Kann mir jemand weiter helfen?

Gesendet von meinem S500 mit Tapatalk 2

Hallo,

habe einen dicken Hals, kann nur lesen und selbst nicht testen. Habe am Donerstag den 25.4. gekauft und sofort per paypal bezahlt. Am Montag morgen price-guard angeschrieben, die haben sehr schnell geantwortet und gemeint das Gerät wäre am Freitag den 26.4. versendet worden. Am Montag Mittag kam dann die Versandbestätigung von price-guard mit DHL Nummer. Natürlich nicht Freitag versendet sondern Montag, also verarschen kann ich mich selber!!! Soweit so gut, das Handy war gestern in Auslieferung. Als es nachmittags immer noch nicht eingetroffen ist, habe ich unter der Sendungsverfolgung nachgesehen. Päckchen retour an Absender, unzustellbar, Adresse unbekannt. Das ist doch unglaublich was für Gestalten bei DHL arbeiten und meine Adresse nicht finden wo alles ankommt. Neuer Fahrer oder keine Ahnung, eine höhere Macht will, daß ich das Coudmobile nicht bekomme und verhindert das :razz: :angry:

Ja erwähnt doch alle extra noch wie schnell euer Päckchen gekommen ist :thumbsup:

Danke für die Antworten, werd aber frühestens am nächsten WE dazu kommen :( Schade, hoffe es klappt dann.

price-guard hat meines das Retour kam wieder nicht vor dem Wochenende verschickt. Hätte nochmal neu bestellen sollen und im Rückerstattung des ersten Betrags bitten. zu spät.

Denke das Galaxy S5 wird schon vorgestellt sein bis ich meins bekomme :(

Der ursprüngliche Beitrag von 09:10 Uhr wurde um 09:44 Uhr ergänzt:

Hallo,

...hätte ich 15min später geschrieben...Handy ist endlich da, zusammen mit meinem bei Warsteiner gewonnenen Faß gekommen. Bin am testen :) (Handy nicht Bier)

Das Acer Cloudmobile S500 wird wieder für 179 € angeboten.

Finde das Teil für das Geld klasse. Es hat ein hochauflösendes, leuchtstarkes, entspiegeltes Display, aus Gorilla Glas, mit natürlicher Farbdarstellung, liegt gut in der Hand, hat bis auf LTE alles was es derzeit an Schnittstellen gibt, den Akku kann man selber wechseln, den Speicher erweitern. Es liegt gut in der Hand, sieht schick aus, hat 8GB eingebauten Speicher, die Kamera ist ganz ok, JB 4.1.2 gibt es auch dafür usw.
Wer gerade ein Handy braucht, sollte es sich mal anschauen.

Einen schönen Guten Abend an alle,

nachdem ich jetzt das Netz mehr oder weniger erfolgreich durchkämmt habe, bin ich froh, hier auf euch gestoßen zu sein und vielleicht ein paar Antworten auf meine Fragen zu bekommen.
Ich versuche mich mal kurz zu fassen:
Leider steht mein aktuelles Smartphone kurz vor dem Auseinanderfallen. Auf der Suche nach "Familienzuwachs" wurde mir rasch klar, dass ich mich von meiner geliebten mechanischen Tastatur wohl verabschieden muss.

Nach dem Abgleich meiner Prioritätenliste mit den aktuell (zu einem erträglichen Preis!) verfügbaren Modellen blieben am Ende das Nokia N9 (das mich vor allem wegen dem Meego-Betriebssystem interessiert) und das Acer Cloudmobile (dessen Handhabung und Features ich aus diversen englischen Tests und Videos einfach sympathisch finde) übrig.

Als absoluter Acer-Freund, was PC anbetrifft aber mit dem größeren Grundvertrauen in die Routine Nokias, funktionierende Telefone zu produzieren, war ich kurz davor, das N9 zu kaufen. Nun hat PriceGuard mal wieder das Acer um 20 Euro im Preis gesenkt - Schicksal? :sneaky:

Bevor ich jetzt etwas tue, was ich später bereue, frage ich mal besser euch Glückliche, die ihr schon Besitzer des Cloudmobiles seid, um Rat:
In den Tests wurde immer mal wieder die Displayhelligkeit, speziell im Freien moniert. Ist der Screen wirklich zu dunkel?
Außerdem stand die Kamera wegen Problemen mit dem Fokus in der Kritik. Einige Tester schienen aber wiederum keine Probleme damit zu haben. Wie sind eure Erfahrungen?
Schließlich wurde in Amerika über teils unterdurchschnittliche Sprach- und Emfangsqualität beim Telefonieren berichtet. Wie empfindet ihr das?
Wie ist das Handling allgemein? Ist die Bedienung übersichtlich?
Und was ist mit Garantie und Support, wenn wirklich ein Problem auftreten sollte?
Viele Fragen, dafür, dass ich hier so hereinschneie, ich weiß. Aber ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar!
(Übrigens hat Acer soweit ich es gefunden habe, auf seiner HP für JEDE Serie die einzelnen Modelle nicht extra aufgeführt. Man kann nur zwischen Liquid E, Z oder S-Serie wählen. Dafür stehen Updates und die Bedienungsanleitung für das S500 anstandslos zur Verfügung.)

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und einen schönen Abend in die Runde!

heyho, hab grad wenig zeit also fasse ich mich mal kurz:

zur Kamera:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ahrung-der-ersten-woche-pros-cons.417466.html unter diesem Link habe ich schon vir einigen Wochen ein paar Beispielbilder gepostet.
finde die Kamera wirklich gut! kann selbstverständlich nicht mit meiner DSLR mithalten - aber für Schnappschüsse definitiv geeignet.
Die Displayhelligkeit finde ich auch inordnung - habe (als es noch schönenes Wetter war) damit auch schon problemlos draußen bei starken Sonnenschein im Internet gesurft.

Also ich bin auf jeden Fall völlig zufieden mit dem Gerät und kann es nur wärmstens weiteremphehlen.
Wenn du dir nicht 100% sicher bestell es doch einfach mal zur Probe - kannst ja schließlich innerhalb von 14Tage wieder zurückschicken!

Vielen Dank, Moritz!
Über deinen Beitrag bin ich sogar schon einmal gestolpert, in den letzten Tagen. Und er hatte mich - bis auf das Problem mit der SD - noch mehr Richtung Cloudmobile "inspiriert". Allerdings hatte ich die Bilder übersehen. Wirklich eine gute Quali im Vergleich mit meinem Mini-Knochen von Sony Ericsson!
Für ansruchsvollere Aufgaben habe ich auch eine digitale Spiegelreflex. Aber ein paar printbare Aufnahmen sollten schon bei rum kommen.
Deine Aussage zur Outdoor-Nutzung ist auch sehr wertvoll. Und natürlich: man kann das Teil ja zurückgeben. Ich denke mal, ich werde zuschlagen. ;-)
(Zumal MeeGo wohl wesentlich weniger Aussicht auf künftigen Support bietet als JB.)
Danke dir nochmal!

Zur Sprachqualität vielleicht noch, die geht auf jeden Fall in Ordnung.

Zum Empfang kann ich absolut nichts negatives sagen.

Handling? Bedienung?
Verstehe ich jetzt mal so, daß das S500 sehr gut in der Hand liegt und eine angenehme Griffigkeit hat. Zudem ist es für den Preis 1A verarbeitet.
Die Bedienung ist wie bei jedem anderen Androiden auch.

Mfg

Gesendet von meinem S500 mit der Android-Hilfe.de App

Guten Morgen,
ja, ich meinte zum Einen den Grip. Zum Anderen natürlich die Menüführung. Habe hier das Forum mittlerweile einmal grob durchstöbert. Und eure bisherigen Meinungen spiegeln auch die Erfahrungen in den Reviews und Hand-ons:
Klangqualität: bei den Einen super, bei den Anderen (auch objektiv; in den Videos kann man ja einen Vergleich ziehen) grottig.
Fotos: auch hier zum Teil großartige Ergebnisse, aber auch ein paar Geräte, die zu wünschen übrig lassen.
Menü: überwiegend großartig und fehlerfrei, leider aber auch hier ein paar Ausreißer mit Abstürzen und Haklern. . .
Es sind weder die gleichen Geräte, noch die gleichen Tester, bei denen die unterschiedlichen Probleme auftreten, so dass es nicht durch Ungeschicklichkeit oder "Montagsgerät" erklärbar ist.
Das Einzige, was mir spontan einfallen würde, wären die Tests vor dem Update auf JB. Nur haben einige von euch die Geräte ja bereits upgedatet.

Zur Erklärung: ich nutze das Gerät hauptsächlich zum Telefonieren und MUSS zwangsläufig sowohl erreichbar als auch verständlich sein. Außerdem tippe ich viele SMS und eMails (daher die bisherige Xperia mini pro-Wahl zu Lasten des optischen Bedienkomforts). Das Internet dient mir überwiegend als Nachrichtenquelle, außerdem fotografiere ich unterwegs relativ viel.
Also hauptsächlich ein Einsatz als Business-Gerät.
Nun möchte ich aber trotzdem einmal ein ordentliches Display und etwas mehr Features, um auch privat mehr von so einem Teil zu haben.
Zuverlässigkeit und "schnöde" Telefonquali" sind aber meine absoluten Prioritäten.
Und das ist genau das Problem, das ich mit dem Cloudmobile aktuell habe: die Streubreite der Endproduktqualität scheint mir arg groß.
Daher meine Fragen, um zu erfahren, ob es neue Erkenntnisse gibt.

Elisabeth12 schrieb:
...
In den Tests wurde immer mal wieder die Displayhelligkeit, speziell im Freien moniert. Ist der Screen wirklich zu dunkel?
Außerdem stand die Kamera wegen Problemen mit dem Fokus in der Kritik. Einige Tester schienen aber wiederum keine Probleme damit zu haben. Wie sind eure Erfahrungen?
Schließlich wurde in Amerika über teils unterdurchschnittliche Sprach- und Emfangsqualität beim Telefonieren berichtet. Wie empfindet ihr das?
Wie ist das Handling allgemein? Ist die Bedienung übersichtlich?
Und was ist mit Garantie und Support, wenn wirklich ein Problem auftreten sollte?
...

Erstmal vorab, jede Meinung ist subjektiv und hängt davon ab was für Erfahrungen(Telefone) man vorher schon hatte. Meine Frau stellt z.B. ganz andere Ansprüche(S3) als ich (K800i und Ideos X3 vor dem S500) an ein Telefon.

Der Umstieg von einem älteren(?) Telefon, du schriebst "Smartphone SE Miniknochen mit mech. Tastatur, ist immer gewöhnungsbedürftig. Ich gehe mal davon aus das dein SE kein Smartphone ist, wegen der mech. Tastatur, udn daher auch deutlich längere Akkulaufzeiten hat. Das ist der Punkt der mich an Smartphones immer am meisten stört. Daher auch das Reserve K800i :biggrin: Mit der Tastatur erwarte ich keine Probleme. Hat man sich erstmal an den Touch und das "wischen der Wörter" mit Swype gewöhnt, fang da blos nicht an zu tippen, dan ngeht es wunderbar. Damit kann man IMO nicht blind mit dem Daumen schreiben, falls du bisher so deine SMS verfasst hast.
Außerdem würde ich deinen Vertrag checken, da Smartphones ohne Internet kaum zu gebrauchen sind. Da droht sonst eine Kostenfalle!
Hast du eine µSIM? Das sind die kleineren. Wenn nicht dann beim Provider beantragen oder selber zurechtschneiden.

Nun noch zu deinen Fragen.
Helligkeit: draußen würde ich kein Telefon länger benutzen wollen, als Navi im Auto ist es auch am Tag gut ablesbar
Kamera: bin zufrieden Bilder und Barcodeerkennung sind gut
Sprachqualität: telefoniere selten, hatte aber den Eindruck das meine "alten" Telefone besser sind. Das kann auch am Netz liegen, für mich klang es nach einem Kompressionsproblem, also Artefakte im Sound, wie bei ner schlechten MP3.
Handling: es ist ne Menge Software vorinstalliert die ich nicht brauche bzw. will. Das meiste kann man deaktivieren, werde das S500 aber noch rooten damit ich es richtig einrichten kann.

EDIT
Grad deine Antwort gelesen. Also die Menüführung ist bei allen JB Geräten ohne Custom gleich. Das wäre wie einen Windows7 PC von Dell mit einem Windows7 PC von Asus zu vergleichen, die nehmen sich in Bezug auf das OS nichts.

Ich denke es gibt keine Streubreite in der Qualität, nur unterschiedliche Ansprüche aufgrund unterschiedlicher Vorerfahrungen.

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt meiner Meinung nicht an der Hardware, sondern wie alt die Tests sind und somit am System. Natürlich spielt das eigene Empfinden eine große Rolle.

Ich denke du kommst hier nicht weiter ohne eines zu bestellen und selbst zu testen...Du wirst mit dem Cloudmobile weniger Probleme als anfangs mit Android haben bis du dich daran gewöhnt hast.

Wenn mit deiner Sim die Daten teuer sind, würde ich unbedingt die Apn um sich im jeweiligen Datennetz einzubuchen, löschen. Oft reicht es nämlich nicht einfach nur die mobilen Daten auszustellen. Das ist aber ein allgemeines Problem und man findet da vieles über suchen.

Mfg

Gesendet von meinem S500 mit der Android-Hilfe.de App

Smartphone ohne Internet ist wie baden ohne Wasser. Schlimm genug wenn man nur GPRS/Edge, ein begrenztes Volumen bzw. nur ab und an per WLan Netz hat. Ohne geht nicht.
Ohne Netz brauch ich keinen Hosentaschencomputer, da schau ich mich lieber nach nem passenden Provider um.
Wer viel telefoniert bzw. SMS nutzt, der könnte je nach Vertrag mit nem Smartphone mit Dualsim gut beraten sein. Ich hatte mir vor dem S500 schon das Alcatel 997D rausgesucht. Ist dem S500 von der Ausstattung recht ähnlich, und bietet Dualsim.

Vielen Dank für eure Antworten!

Vander: Mein altes Handy ist ein Xperia mini pro - schon Smartphone, Slider, Android, Display stolze 2,55 Zoll. :thumbsup:
Letzteres war der Grund, damals von mini auf mini pro zu wechseln. Denn selbst mit zarten Frauenhändchen ist der Touchscreen ziemlich frisselig...
Internet-Flat ist vorhanden, wird aber kaum genutzt (auf die Dauer zu anstrengend für die Augen).
Was mich wirklich nervt, ist die fehlende Möglichkeit, Kontakte in Gruppen einzuteilen, samt gemeinsamem Rufton. Das ist mir am Cloudmobile beim Preview gleich positiv aufgefallen. Denn wenn man ein Gerät sowohl dienstlich als auch privat nutzt, kommt man ohne kaum aus.
Ich nutze also wirklich hautsächlich die Anruf- und Mailfunktionen. Und deshalb ist eine schlechte Sprach- und Empfangsqualität ein absolutesTotschlagskriterium.
Die Mikro-Sim kann ich von einem Tag auf den anderen bei meinem Mobilfunkanbieter bestellen, das habe ich bereits erfragt. Ein externer Akku für den Notfall ist auch bei Ebay erhältlich. Die Betriebsdauer ist bei meinem Gerät auch nicht berauschend: es muss jeden Tag ans Netz, auch ohne Multitasking oder langes Daddeln. Das nehme ich gern in Kauf.

@Xperia Ray: Ja, das gesamte System machte einen sehr intuitiven und sympathischen Eindruck auf mich, wirkt durchdacht.

Kurz und gut, ich werde es wohl ausprobieren müssen. Vielleicht stelle ich beide Geräte (Cloudmobile vs. N9) am besten dem direkten Vergleich. Denn es ist ja wirklich eine sehr individuelle Sache.
Danke euch nochmals!!! :thumbup: Ich werde berichten, wie meine Eindrücke sind.
LG und einen schönen Abend in die Runde!