Erfahrungswerte neue Tablets Iconia V11 bzw. Iconia Tab P11?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Exilbonner

Exilbonner

Dauer-User
3.754
Hat jemand von Euch eins dieser Tablets bereits und wie sind die Erfahrungen? Spannend wäre auch die Frage, wie lange die Geräte Updates bekommen (im Netz war nichts belastbares aufzufinden)

In Anbetracht der Tatsache, dass selbst ein 2K€ ConceptD Desktop (i9-11900, 64GB, RTX 3070, 2TB NVMe) bis heute nicht ein Update des BIOS oder der Win11 Treiber und Acer Apps gesehen hat.....
Und auch frühere Acer Smartphones selten mehr als 1-2 Updates gesehen haben....

Würde ich Leuten, die ihr Tablet gerne lange mit Updates versorgt bekommen haben möchten, zu Produkten eines anderen Hersteller raten.

z.B. iPad Gen11, UVP ist €399, Straßenpreis wird sich schnell (bis Mitte April) auf €350 einpendeln.
Ja ist ne Stange Geld, aber lediglich €150 mehr als für ein Icons V11, aber dafür bekommst du ein top Gerät mit 5 Jahren Firmware Major Updates und zusätzlich 1-2 Jahren Sicherheitsupdates.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
@mblaster4711
Vielen Dank, aber angebissenes Obst ist definitiv keine Option für mich - preisunabhängig.
Ich fand die beiden Acer vom Gesamtpaket für den geplanten Zweck nicht uninteressant, fürchte aber auch, dass es mit Updates dort nicht zum Allerbesten bestellt ist.
Mal schauen.....