DA223HQL: USB-Verbindung mit PC funktioniert nicht

F

Ferndroid

Neues Mitglied
0
Hallo!

Mir gelingt es nicht, eine USB-Verbindung von meinem Acer DA223HQL zu meinem PC herzustellen. Wenn ich das Gerät anschließe, passiert einfach gar nichts. Weder am PC, noch am Tablet.

Am Kabel liegt es nicht, habe mehrere ausprobiert. An den USB-Anschlüssen liegt es ebenfalls nicht, da sie anderweitig ihre Funktionalität bereits unter Beweis gestellt haben.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank!


Gruß, Ferndroid
 
Hast du das mittlerweile zum Laufen gekriegt? Ich habe heute mein Gerät erhalten und eine USB-Verbindung ist damit ebenfalls nicht möglich :(

Viele Grüße
Christian
 
Hallo Christian,

nein, ich habe leider keine Ahnung. Wie anscheinend auch sonst niemand hier...

Gruß,
Ferndroid
 
Hallo,

also ich habe meinen Acer DA223HQL an meinen Raspberry Pi 2 angeschlossen. Ich bin damit vollkommen zufrieden. Der Raspberry liefert über HDMI das Bild, und der Acer stellt über die USB-Verbindung die Touchfunktion, die Webcam und die Funktastatur nebst Funkmaus zur Verfügung. Also mit einem USB-Anschluss, 3 Funktionen am Raspberry - einfach genial :biggrin::thumbsup::biggrin:
 
Schöne Idee! Welches Betriebssystem läuft auf deinem Raspberry? Aber beim Einschalten musst du dennoch zunächst einmal Android starten, bevor du den Monitormodus einschalten kannst, oder?
 
Auf meinem Pi läuft Raspian, und ja der Monitor muss erst Android booten, damit man auf HDMI umschalten kann. Ist jetzt aber nicht weiter schlimm. So kann ich schnell wechseln, wenn der Pi mal etwas länger beschäftigt ist.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
616
Sisco055
S
J
Antworten
0
Aufrufe
911
Jule7
J
H
Antworten
1
Aufrufe
2.138
hundekeks2
H
Zurück
Oben Unten