Acer Z4 und E3 vorgestellt

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die beiden Modelle kommen Anfang April auf den Markt und sind jetzt vorbestellbar:

Acer Liquid Z4 Dual-SIM Smartphone (10,2 cm (4 Zoll) Display, 5 Mega... http://www.amazon.de/dp/B00IUNA536/ref=cm_sw_r_udp_awd_E7Pltb0VM9Q5C

Acer Liquid E3 Plus Dual-SIM Smartphone (11,9 cm (4,7 Zoll) Display,... http://www.amazon.de/dp/B00IUNAA5O/ref=cm_sw_r_udp_awd_g8Pltb0HP0H6B

Das Liquid E3 kommt in Deutschland dabei in einer "Plus" Variante mit 2 GB RAM und 16 GB Datenspeicher. SD Kartenslot vorhanden, Dual SIM, Acer Rapid Taste, Floating Apps, Live Screens, Front-Kamera mit Blitz (!)... Eine Menge Smartphone für das Geld.

Herzliche Grüße

Carsten

Gesendet von meinem S510 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo

Wenn die Daten den so stimmen, interessiere ich mich für das E3.
Was meint ihr zum Preis/Leistung Verhältnis und was haltet ihr allgemein
von Acer ?

Gruß Grinsfix

Grinsfix schrieb:
Hallo

Wenn die Daten den so stimmen, interessiere ich mich für das E3
Dir Daten stimmen so.

Herzliche Grüße

Carsten

Hallo

Wenn ich 2 Karten in meinem Smartphone habe, eine für die Arbeit die andere Privat, wie funktioniert das mitWhatsApp liest er von beiden die Kontakte aus oder nur von Sim 1 ?
Weil Arbeits-Sim nur für Telefon und SMS sein soll, und Privat natürlich privat bleiben soll.

Grinsfix schrieb:
Hallo

Wenn ich 2 Karten in meinem Smartphone habe, eine für die Arbeit die andere Privat, wie funktioniert das mitWhatsApp liest er von beiden die Kontakte aus oder nur von Sim 1 ?
Weil Arbeits-Sim nur für Telefon und SMS sein soll, und Privat natürlich privat bleiben soll.

Ich verstehe gerade das Problem nicht. Da Dein Whatsapp Account ja nur mit Deiner privaten Telefonnummer verknüpft ist, sehen Dich auch in Whatsapp nur Deine privaten Kontakte.

Welche *Du* siehst, ist ja eigentlich egal, denn Du entscheidest ja, mit wem Du Dich per Whatsapp unterhalten möchtest...

Herzliche Grüße

Carsten

Hallo zusammen,

ich suche 'dringend' Foto-Samples vom E3 in voller Auflösung ggf. auch als Ausschnitt (Crop) von der 13MP-Cam.

Hat jemand nen Foto-Link bzw. eine Aussage im Web gelesen, wo auf das Rauschverhalten/Bildqualität eingegangen wird ?

• Danke
Reaktionen: busico
Hier mal zwei Beispiele ...

Anhänge

• IMG_20140310_161621.jpg
    IMG_20140310_161621.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 389
  • IMG_20140310_174607.jpg
    IMG_20140310_174607.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 375
  • Original.zip
    3,3 MB · Aufrufe: 148
  • Danke
Reaktionen: tunsies
Hey hpk, vielen Dank f. die Fotos - nun bin ich schon viel schlauer :thumbsup:

Grinsfix schrieb:
Was meint ihr zum Preis/Leistung Verhältnis und was haltet ihr allgemein
von Acer ?
Ich habe ja, wie man links sieht ;) das Z3 und das E2 duo - ich mag beide sehr gerne und habe bei diesen nicht das Gefühl, zuviel bezahlt zu haben. Wenngleich das E2 leider die Macke von gelegentlichen spontanen Reboots hat :rolleyes2:
Für das Geld erwartet man natürlich keinen Rolls Royce, schon gar nicht bei Z3/Z4. Für mich sind das aber bewußte Entscheidungen, das fängt schon damit an, dass ich persönlich keine Lust habe, mit einem mehrere-hundert-Euro-Gerät in der Tasche rumzulaufen.
Ich habe das Z4 mal vorbestellt :D Habe kürzlich das LG p710 verschenkt, aber ich bin mir immer noch nicht im Klaren, ob ich das so klasse bezüglich Preis/Leistung finde. Hatte zunächst über das Z3 nachgedacht, aber ok, es soll doch etwas mehr zum surfen genutzt werden, da kam das dann doch nicht infrage. Insofern bin ich nun sehr gespannt auf das Z4, das mir von den Daten her identisch, aber mit größerem Display erscheint, 4 Zoll ist jedenfalls genau das Gesuchte, und so denke ich erst mal, paßt auch der Preis. Bezüglich Akkulaufzeit erhoffe ich mal, dass es irgendwo in der Mitte zwischen E2 und Z3 landet.

Ich finde, das Preis- / Leistungsverhältnis bei Acer ist sehr gut, hier in der Schweiz ist sogar der Support vorbildlich, wie der K-Tipp in seiner Ausgabe von Anfang März festgehalten hat ...
.

Anhänge

• Kundendienst.JPG
    Kundendienst.JPG
    3,3 KB · Aufrufe: 645
cmweb schrieb:
.....................mit Deiner privaten Telefonnummer verknüpft ist, sehen Dich auch in Whatsapp nur Deine privaten Kontakte.

Alles klar, Danke.

Keks66 schrieb:
Für das Geld erwartet man natürlich keinen Rolls Royce, schon gar nicht bei Z3/Z4. Für mich sind das aber bewußte Entscheidungen, das fängt schon damit an, dass ich persönlich keine Lust habe, mit einem mehrere-hundert-Euro-Gerät in der Tasche rumzulaufen.

Sehe ich genauso, danke für die Einschätzung.

Gruß Grinsfix

hpk schrieb:
hier in der Schweiz ist sogar der Support vorbildlich
Das trifft auch auf Deutschland zu. Auch hier ist der Acer Support mehrfach ausgezeichnet worden.

In der Schweiz sowie in Deutschland betreibt Acer eigene (!) Service- und Reparaturcenter. Auch das Contact Center (Hotline, Support Chat etc.) ist eine eigene Abteilung von Acer. Da ist nichts an Drittfirmen ausgelagert, sondern der Kunde und seine Produkte landen immer direkt bei Acer. Das ist in der IT heutzutage sehr untypisch - und in Sachen Smartphones erst recht.

Herzliche Grüße

Carsten

Der Preis für das Z4 wurde u.a. bei amazon von 119 auf 133 Euro erhöht...

Keks66 schrieb:
Der Preis für das Z4 wurde u.a. bei amazon von 119 auf 133 Euro erhöht...

Das liegt nur daran, dass Amazon noch keine an Lager hat und ein anderer Anbieter auf Amazon diesen hohen Preis aufruft. Das wird sich von selbst wieder korrigieren...

Herzliche Grüße

Carsten

Hm, mag sein. Theoretisch kannn man es aber heute für 133,xx bei amazon vorbestellen - neulich ging es noch für 119.

Keks66 schrieb:
Hm, mag sein. Theoretisch kannn man es aber heute für 133,xx bei amazon vorbestellen - neulich ging es noch für 119.
Yep. Da machen die Automatismen von Amazon gerade Quatsch...

Herzliche Grüße

Carsten

Hi,

wobei Amazon immer die Vorbesteller-Preisgarantie gibt:

"Vorbesteller-Preisgarantie! Bestellen Sie jetzt und profitieren Sie vom günstigsten Preis für das Produkt zwischen Bestellung und Erscheinungs- bzw Erstauslieferungsdatum. Weitere Informationen (Geschäftsbedingungen)"

Herzliche Grüße

Carsten

cmweb schrieb:
Yep. Da machen die Automatismen von Amazon gerade Quatsch...
Hast Recht, das Schwarze liegt heute bei 135,xx Euro :laugh:

So, ich halte gerade gaaanz frisch ausgepackt das Z4 in den Händen. Das ist ja mal knuffig! :laugh:
Gefällt mir, liegt toll in der Hand wirkt gut verarbeitet, ähnlich dem E2. Nur mal eben ein Video in YT angespielt, geht prima und der Sound ist auch nett. Schaun wir mal weiter.
Neuster Kurs für schwarz liegt übrigens bei 140 Euronen ;)