Acer DA220HQL: Groß, flach und mit Intel drin

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die könnten das Teil doch als Smart-Monitor verkaufen.
Also einen normalen Monitor-Fuß dafür bauen der per Induktion den Akku lädt und per Kontaktleiste die DVI Signale vom PC da drauf schaufelt.
Und wenn ich dann will zieh ich das Teil einfach hoch und nehme es als Android Tablet mit.

Ich werd es mir näher ansehen. Reviews sind aktuell ja nicht zu gut. Aber Einsatzzweck wäre bei mir hauptsächlich als sehr nah an der Couch aufgehängter Full-HD Fernseher mit Sat-Receiver. Und ab und zu als großes Tablet. Aber eher weil man mit Android und den anderen Geräten (2x N4, N7) recht viel machen kann.

Ich sehe das mehr als Testballon. Man möchte bei Acer mal sehen wie so was bei den Leuten ankommt.

Davon abgesehen kann es auch gut sein dass Android 5.0 eine Android Version wird die auch auf Desktops PC/Notebooks mit Touchscreen ausgelegt ist und Google eventuell den immer kleiner werdenden Markt von Notebook & PC von Microsoft aufmischen möchte... :scared:

Wir werden sehen ;)

Ich wollt grad sagen, da muss aber in Keylime Pie viel passieren damit Android auf großen Bildschirmen ne gute Figur macht. Mal abwarten !

Ich überlege auch, ob das Gerät etwas sein könnte für mich.

Zuerst einmal, das ist nur ein umgelabeler ViewSonic VSD220 mit draufgeklebten Acer-Logo.

Meines Erachtens größter Nachteil ist, dass nur Android 4.0 darauf läuft, in Verbindung mit einem Dual-Core Prozessor. Nachdem ich mir mehrere YouTube Videos angeguckt habe, scheint es doch gerne zu ruckeln.

Project Butter mit Android 4.1 käme dem Gerät sehr zu Gute. Ein Update scheint nicht angekündigt zu sein.

Stattdessen ein Folgemodell mit Quad-CPU, Jelly Bean und 24".

Würde darauf 4.1 laufen, oder es gäbe ein Cynaogenmod Build würde ich es mir vielleicht kaufen.