Wo in aCalendar "Neuer Termin" Vorlagen (Text/Uhrzeiten) gespeichert/einstellen? Editierbar?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

clsven

Ambitioniertes Mitglied
2
Angenommen ich wähle einen bestimmten Tag aus und beginne dort einen neuen Termin zu erstellen.

Ich beginne zu tippen "Tenn......."
und aCalendar schlägt mir ältere bereits existierende ähnliche Termine vor die auf das Muster passen.

Sehr gut.

Aber:
- Manchmal werden einige ältere Vorlagen nicht angezeigt
- Manchmal werden ältere Vorlagen angezeigt, die aber dauerhaft uninteressant sind
- Manchmal wird die gewünschte Vorlage angezeigt, aber mit einer falschen Start- und Ende-zeit

Woran liegt das?

Könnte es sein, dass bestimmte ältere Termine erst ab einer bestimmten Verwendungszahl (z.B. 3 mal) angezeigt werden.
Kann ich uninteressante Vorlagen (nicht die älteren Termine selbst) irgendwie löschen/excluden?
Kann ich die Anfangs- und Ende Zeit direkt in der Vorlage editieren (damit sie in Zukunft immer gleich korrekt angezeigt werden?

Die Vorschläge basieren auf deinen Kalenderterminen der letzten 15 Monate und sind getrennt nach Kalender. Ein Titel muss mindestens 2x vorhanden sein um vorgeschlagen zu werden. Aktuell ist dies nicht konfigurierbar (nur deaktivierbar), wir planen aber die Möglichkeit Vorschläge zu blocken und entsprechend eine Blockliste vorzuhalten.
Viele Grüße
Matthias

• Danke
Reaktionen: Subi-Driver und holms