Warum so selten Updates für den aCalendar?

@iinthehouse :
Ja,geht um die Beta.
 
  • Danke
Reaktionen: inthehouse
@iinthehouse ja, ist die Beta. Sorry, hab ich nicht gesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: inthehouse
Kein Problem 🙂
 
bananensaft schrieb:
Es ist da!!! 😅

Und mir gefällt die Wetteransicht ganz gut. Hab nur nicht gesehen welcher Wetterproivder verwendet wird. Weiß das jemand?
Wie stelle ich denn die Wetteransicht ein?

Das mit dem Provider würde mich auch interessieren.
 
Sie können die Wettervorhersage über den Plus-Button in der Kalenderliste hinzufügen. Derzeit gibt es einen Fehler, der dazu führt, dass auch außerhalb der USA Fahrenheit vorausgewählt wird, bitte wählen Sie manuell metrisch im 3-Punkte-Menü des Wettereintrags in der Kalenderliste.

aCalendar verwendet OpenWeather als Wetterdienstleister.

Quelle: aCalendar, Version 2.7, was ist neu?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie, bananensaft und Jorge64
@iinthehouse :
Vielen lieben Dank 👍.
 
  • Danke
Reaktionen: inthehouse
@mattlaabs gibt es irgendwo eine Liste an Funktionen, an denen Ihr arbeitet? Du hast irgendwo geschrieben, dass die 2.8 ein Update der Aufgaben Funktion beeinhaltet - was kommt da alles? Nicht, dass ich neugierig wäre ;)
 
Hallo @bananensaft , primär geht es um Unterstützung von tasks.org, da ist auch ein wenig Druck drauf (da OpenTasks eventuell für Android 14 nicht mehr verfügbar sein wird), so dass es kein besonders großes Update wird. Wahrscheinlich kommen aber noch ein paar zusätzliche Features / Optionen im Aufgabenbereich. Und es wird auf jeden Fall kleinere Verbesserungen zur Blau Markierung und Wetter geben.
Gibt es denn konkret etwas, was dir im Aufgabenbereich fehlt?
Viele Grüße
Matthias
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, bananensaft und holms
@mattlaabs danke für die Info.

Was mich manchmal nervt, dass das Anlegen von Unteraufgaben "umständlich" ist. Soweit ich das sehe, muss ich 2 Aufgaben anlegen und dann entsprechen sortieren, bzw. die eine einrücken. Naheliegender für mich wäre es, aus der Oberaufgabe heraus die Unteraufgaben anlegen zu können - wie das z.B. der BC oder auch Calengoo macht.

Auch im Bereich Unteraufgabe angesiedelt ist, dass wenn ich z.B. nach Datum sortiere, die Unteraufgabendarstellung verloren geht. Dann erkenne ich das nicht mehr. Aber ich weiß auch nicht so Recht wie man das gut lösen kann. Weil wenn die Unteraufgaben unterschiedliche Fälligkeiten haben, will ich das ja auch sehen.
Als Beispiel vielleicht. Ich ziehe um und muss meine Adresse überall ändern. Hab also eine Oberaufgabe "Adresse ändern" und als Unteraufgaben die einzelnen Stellen (Versicherung A, B, Telekom, Bank, etc ...). Wenn ich nach Datum sortiere steht halt "Bank" als Aufgabe da, der Bezug zu "Adresse ändern" ist dann nicht ersichtlich. Ist etwas doof/ungeschickt.

Und am Ende noch was: die Darstellung der Prioritäten ist für mich zu wenig unterschiedlich. Ich hab nicht manchmal Schwierigkeiten mit dem Kontrast und der Unterschied zwischen "normal" und "fettdruck" ist zu wenig auffällig. Da wäre die Möglichkeit das farbig zu hinterlegen oder so geschickt für mich.

In der Summe eher Komfortprobleme, nix weltbewegendes.

PS: Nebenbei bemerkt, finde ich Deinen Support hier sehr gut, danke dafür! Bist Du Entwickler dort oder Community Manager oder sowas? Wenn ich fragen darf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Feedback!
Ich bin der Entwickler von aCalendar.

Zum Erstellen von Unteraufgaben zu einer Aufgabe, einfach die Aufgabe lange drücken.

Viele Grüße
Matthias
 
  • Danke
Reaktionen: NitramAkloh, bananensaft, Espressojunkie und eine weitere Person
Super, danke!
 
Eine der Apps die ich am längsten nutze (in der +Version). Bin mega zufrieden, deckt alle meine Ansprüche ab und jetzt auch noch mit Wetter - macht die Freizeitplanung einfacher! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mattlaabs
wie schaltet man das Wetter Ein ?
Oder wo/wie wird es angezeigt ?
Ich sehe nichts bei mir.
 
In der Eck info
 
  • Danke
Reaktionen: inthehouse
Habe ich nicht genutzt.
Jetzt klappt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mattlaabs was mir manchmal bei den Aufgaben noch fehlt ist sowas wie "Mein Tag" was die MS todo App hat. Also die Möglichkeit mehrere Aufgaben so zu markieren, dass die heute erledigt werden. Alternativ die Möglichkeit bei mehreren Aufgaben aufs Mal das Fälligkeitsdatum zu setzen

Generell gefragt, wäre es für Dich hilfreich eine Art "Wünsch Dir was" thread zu haben wo wir unsere Wünsche und Verbesserungsideen sammeln? Quasi externes Backlog für Dich :D Weil ein Tool dafür habt ihr ja nicht, soweit ich das sehe oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@iinthehouse
bananensaft schrieb:
Oder unter Kalender Verwalten - wie jeder andere Kalender. (Wenn man die Eck-Info für etwas anderes braucht.)
 
  • Danke
Reaktionen: mattlaabs, bananensaft und inthehouse
@Pagnol Ah, jesses. Das hab ich vorhin verzweifelt gesucht, weil ich dachte das ging doch anders. Aber ich habe das "Plus" Zeichen unten rechts übersehen, damit man den Kalender initial neu hinzufügt. Wird Zeit für Urlaub...
 
Okay danke.
Ich habe das aber ausgeschaltet, es werden trotzdem weiterhin das 7 Tage Wetter in der Zukunft angezeigt.
Die Anzeige von Heute ist mir für meinen Standort zu ungenau.
Trotz ausschalten, sehen ich jetzt die nächsten 7 Tage die Wetteranzeige im Kalender.
Trotzdem ein Gutes Feature für User die es nutzten wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@iinthehouse du kannst bei der Kalenderveraltung den Kalender für Wetter löschen. Dann ist der weg
 
  • Danke
Reaktionen: mattlaabs und inthehouse

Ähnliche Themen

Trans_Am
Antworten
16
Aufrufe
223
Trans_Am
Trans_Am
B
Antworten
0
Aufrufe
138
bananensaft
B
B
Antworten
5
Aufrufe
479
bananensaft
B
Zurück
Oben Unten