B
BigWoelfi
Erfahrenes Mitglied
- 49
Hallo,
leider finde ich kein Unterforum, in den das Problem passen könnte. In Samsung eher nicht, da es nicht um Samsung direkt geht, obwohl Samsung-Smartphone.
Ich gehe aber davon aus, dass die Pixel-Geräte auch auf Android laufen und dass mein Problem eben auch genau so hier auftreten könnten.
Das Problem, wie ich es an Google zu schicken versucht habe, über die Entwickler-App aus Google-Play, was aber nicht möglich ist offenbar, da laut Antwortmail mitgeteilt worden ist, dass die Mail nicht mehr überwacht wird.
Zitat meiner Mitteilung:
Ich habe auf dem Gerät die Google-Kalender-App in der aktuellsten Version unter Android 12.
Als Kalender benutze ich jedoch die App aCalendar Plus wegen der besseren Darstellung.
aCalendar stellt jedoch nur die Termine aus dem Google-Kalender dar, ohne selbst mit meinem Google-Account zu synchronisieren.
Hier funktioniert die Darstellung von Terminenserien, mit Terminen über mehre Tage, seit einigen Tagen nicht mehr korrekt.
Es wird zwar die Serie am ersten Tag, z. B. am Samstag, angezeigt aber nicht, wie eingestellt, auch am Sonntag.
Bisher hatte das immer korrekt funktioniert.
In der Google-Kalender-App ist die Darstellung/Anzeige noch immer korrekt.
Der aCalendar-Support verweist auf deren Hilfeseite, wo beschrieben wird, dass die Serientermine von der Google-App mit Anzahl Tage 0 an Android übergeben werden neuerdings, was aCalendar als 1 Tag interpretiert und dann auch so nur für den ersten in der eigenen App anzeigt.
Der Support teilt auch mit, das Problem bereits an Google mitgeteilt zu haben.
Wann ist mit einem angepassten Update für die Google-Kalender-App zu rechnen?
Es ist dringend.
Zitat Ende
Beispiel:
In aCalendar wird davon jetzt nur noch der Termin am Samstag angezeigt und wenn man den Termin zur Bearbeitung aufruft, steht der auch tatsächlich nur noch auf 1 Tag und nicht mehr auf 2 Tage.
Kennt hier jemand das Problem oder hat sogar Abhilfe dafür?
leider finde ich kein Unterforum, in den das Problem passen könnte. In Samsung eher nicht, da es nicht um Samsung direkt geht, obwohl Samsung-Smartphone.
Ich gehe aber davon aus, dass die Pixel-Geräte auch auf Android laufen und dass mein Problem eben auch genau so hier auftreten könnten.
Das Problem, wie ich es an Google zu schicken versucht habe, über die Entwickler-App aus Google-Play, was aber nicht möglich ist offenbar, da laut Antwortmail mitgeteilt worden ist, dass die Mail nicht mehr überwacht wird.
Zitat meiner Mitteilung:
Ich habe auf dem Gerät die Google-Kalender-App in der aktuellsten Version unter Android 12.
Als Kalender benutze ich jedoch die App aCalendar Plus wegen der besseren Darstellung.
aCalendar stellt jedoch nur die Termine aus dem Google-Kalender dar, ohne selbst mit meinem Google-Account zu synchronisieren.
Hier funktioniert die Darstellung von Terminenserien, mit Terminen über mehre Tage, seit einigen Tagen nicht mehr korrekt.
Es wird zwar die Serie am ersten Tag, z. B. am Samstag, angezeigt aber nicht, wie eingestellt, auch am Sonntag.
Bisher hatte das immer korrekt funktioniert.
In der Google-Kalender-App ist die Darstellung/Anzeige noch immer korrekt.
Der aCalendar-Support verweist auf deren Hilfeseite, wo beschrieben wird, dass die Serientermine von der Google-App mit Anzahl Tage 0 an Android übergeben werden neuerdings, was aCalendar als 1 Tag interpretiert und dann auch so nur für den ersten in der eigenen App anzeigt.
Der Support teilt auch mit, das Problem bereits an Google mitgeteilt zu haben.
Wann ist mit einem angepassten Update für die Google-Kalender-App zu rechnen?
Es ist dringend.
Zitat Ende
Beispiel:
In aCalendar wird davon jetzt nur noch der Termin am Samstag angezeigt und wenn man den Termin zur Bearbeitung aufruft, steht der auch tatsächlich nur noch auf 1 Tag und nicht mehr auf 2 Tage.
Kennt hier jemand das Problem oder hat sogar Abhilfe dafür?