Keine Erinnerungen mehr an Aufgaben bei aCalendar

Firethor

Firethor

Neues Mitglied
0
Hallo,
seit kurzem erinnert mich die App nicht mehr an meine Aufgaben, die ich mit einer bestimmten Uhrzeit versehen habe. Die ganztägige Aufgabe nutze ich nicht. Die Benachrichtigungszeit für die ganztägigen Termine steht auf 07:00 Uhr. Manchmal kommt dann am darauffolgenden Tag um 07:00 die Erinnerung, die eigentlich heute kommen müsste.
Hat jemand eine Idee, wie ich das umgestellt bekomme?

Herzlichen Dank
TJ
 
Hallo,
Geht es um Aufgaben oder Termine?
Welches Gerät, Android Version, aCalendar Version?
Ist die Akku Optimierung für aCalendar deaktiviert?
Viele Grüße
Matthias
 
Hi,
es geht um die Aufgaben. An die Termine werde ich normal erinnert.
Samsung Galaxy A54, Android 14, One UI-Version 6.1, Acalendar+ 2.8.3
Bei der Akku-Optimierung steht es auf der Einstellung "Nicht eingeschränkt"
Benachrichtigungen sind alle zugelassen und Berechtigungen sich auch alle erlaubt.

Gruß TJ
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kleiner Nachtrag:
ich habe gerade die Erinnerungszeit für eine ganztägige Aufgabe auf 10:50 in der App verändert und eine neue ganztägige Aufgabe erstellt. An diese Aufgabe wurde ich dann pünktlich um 10:50 erinnert.
Aufgaben mit einer genau definierten Erinnerungszeit funktioniert also nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt potentiell eher am aktuellen Akku spar Modus als an ganztägig oder nicht. Schau dir mal die Tipps hier an Samsung
 
Danke für den Tipp, aber hier komme ich nicht weiter. :1f615:
Ich nutze jetzt erst mal Google Tasks, damit ich mich organisieren kann. Hier kommen die Erinnerungen.
Aber was mir hier auffällt, dass die Tasks von Google nicht 1zu1 im Acalendar erscheinen. In Task habe ich eine Aufgabe mit Terminerinnerung erstellt, im Acalendar steht es dann als ganztägige Aufgabe drin.
 
@Firethor Das ist zunächst normal, dass Aufgaben unterschiedlich erscheinen. Es ist liegt daran, dass Google nicht die API zur Verfügung stellt und aCalendar+ daher tricksen muss und Erinnerungen und Wiederholungen in die Beschreibung der Aufgabe hineingeschreibt.

Zu den Erinnerungen:
Die macht aCalendar+ bei Aufgaben immer recht zuverlässig bei mir, egal ob ob ganztägig (= 19 Uhr) oder spezielle Uhrzeit.

Keine Ahnung, wieso das bei dir nicht klappt...

@mattlaabs
Ich hatte vor über 3 Wochen freundlich und mit Mühe eine Mail geschrieben mit zwei Vorschlägen, einer davon zur Darstellung von Aufgaben im Kalender.

Leider null Reaktion. Schade.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
1
Aufrufe
333
MeinNickname
MeinNickname
B
Antworten
5
Aufrufe
483
bananensaft
B
Pagnol
Antworten
13
Aufrufe
486
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten