Keine Benachrichtigung von aCalendar+ für Ganztagestermine

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oblong

Oblong

Neues Mitglied
17
Hallo,

seit über 10 Jahren benutze ich aCalendar+ (mittlerweile in Version 2.8.3) auf diversen Handys und Tablets. Jetzt habe ich ein Problem auf meinem neuen Handy (Honor Magic V2): Die Benachrichtigungen für ganztägige Termine funktionieren nicht. Alle anderen Benachrichtigungen kommen an! Auf Tablet und altem Handy klappt alles.

Hat dazu jemand eine zündende Idee?

Grüße
Oblong

Kannst du mal in den aCalendar Benachrichtigungseinstellungen auf TEST und dann DEBUG drücken und schauen ob dort der verpasste Termin gelistet wird?

Viele Grüße
Matthias

• Danke
Reaktionen: madler74 und Espressojunkie
Ja, der letzte verpasste Termin (ganztägiges Ereignis am Mittwoch) wird unter Debug angezeigt:
So., 23.3. 16:00 (9hrs) xxx (3360')

Das klingt nicht nach einem ganztägigen Termin... Schick vielleicht mal einen Screenshot vom Debug Dialog an support@tapirapps.de.
Viele Grüße
Matthias
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da fällt mir ein, dass bei Huawei (bin nicht sicher ob das auch Honor betrifft und ob das heute immer noch der Fall ist) ganztags Benachrichtigungen um 9h verschoben werden (keine Ahnung wer sich das bei denen ausgedacht hat). Eventuell hängt es damit zusammen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Oblong
Mail an den Support ist raus. Vielen Dank für die Unterstützung!

mattlaabs schrieb:
Kannst du mal in den aCalendar Benachrichtigungseinstellungen auf TEST und dann DEBUG drücken
Cool, den kannte ich noch nicht. Habe dabei festgestellt, dass bei mir auch zwei Benachrichtigungen nicht durchgegangen sind. Bei mir hängt es aber wahrscheinlich mit dem Energiemanagement zusammen, denn ich habe aCalendar nicht ausgenommen, da ich die Alerts nicht unbedingt benötige.