In aCalendar Hintergrund Farben Monatsansicht ändern.

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Grossmeister_T

Grossmeister_T

Stamm-User
174
Hallo in die Runde,
Vielleicht kann mir jemand helfen? Ist es möglich die Monatsansicht so zu verändern, dass alles die gleiche Hintergrund Farbe hat? Also auch die Tage des Vor- und des Folgemonats? So sieht das sehr unruhig aus und gefunden habe ich jetzt auch nach langer Suche nichts.

@Grossmeister_T Hallo, geht soweit ich sehe nicht zu ändern.

Finde es persönlich auch ganz hilfreich. Habe das dunkle Design, nicht unruhig für mich, die Art der Ansicht hilft mir, mich auf den aktuellen Monat zu konzentrieren.

Einstellen (deaktivieren) kannst du sowas etwa bei CalenGoo

• Danke
Reaktionen: Grossmeister_T
@holms wäre Calengoo in deinem Augen empfehlenswert?

@Grossmeister_T Mit CalenGoo ist es so:

Manche beschweren sich um ein "veraltetes Design". Kann ich nicht so nachvollziehen, zumal man viel selbst einstellen kann, etwa etwa eine moderne Schriftart.

Ansonsten ist die App mit Abstand diejenige von allen Kalender-Apps, die du am besten für dich konfigurieren kannst. Unglaublich viel möglich. Das dauert aber dann auch eine Weile mit Rumprobieren. Nicht schwer, aber dauert halt, weil es viele Möglichkeiten gibt ;).
Man kann seine Einstellungen aber auch exportieren/sichern, wenn man später eine vorige lieber nutzen möchte.

3 Tage ausprobieren kostenlos geht hier:
Testversion | 1.0.182 für Android™

Eine Dokumentation findet sich auch auf der Website.

Zusätzlich gilt: Wie bei aCalendar kann man den Entwickler nett auf deutsch anschreiben, er antwortet normalerweise recht zügig.

• Danke
Reaktionen: Grossmeister_T