Der große aCalendar(+)-Thread

• 2.368 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
150% sollte bereits riesengroß sein. Wenn das nicht groß genug ist, stimmt irgendetwas nicht (dann müssten alle anderen Apps gar nicht lesbar sein, da sie in der Regel keine Schriftgrößenveränderung zulassen). Schau doch mal ob in den ANDROID Einstellungen in den Display-Einstellungen die Schriftgröße (und bei Samsung der Zoom) passend eingestellt sind. Ansonsten kontaktiere unseren Support mit Details + Screenshots.

Viele Grüße
Matthias

Es geht um die Schriftgröße der Kalendereinträge (Design).
In der 1. Version ging´s bis 175%. War jetzt nicht so riesig...

Hallo, in der "alten" Version konnte ich mir die Agenda eines einzelnen Kalenders anzeigen lassen. Diese Option habe ich in der neuen Version noch nicht entdeckt.
Ich habe versucht über ein Profil im Widget das gleiche Ergebnis zu erhalten, aber leider kann ich hier nur Termine ab heute anzeigen lassen. Der Haken bei "vergangene Termine ausblenden" ist weg.

Gibt es eine Möglichkeit, schnell alle Termine (zukünftige und vergangene) von einem Kalender anzuzeigen ohne alle anderen Kalender zu deaktivieren?

Das sollte kein Problem sein, wenn man ein Profil erstellt

danke, ich hatte die Profile bisher nur im Widget getestet. in der Agenda klappt es auch mit den zurückliegenden Terminen.

Hallo zusammen,
ich nutze acalndar in der Version 2.0.8 und habe mich jetzt erstmalig mit den Unteraufgaben beschäftigt.
Diese anzulegen klappt sehr gut, jedoch "stört" es mich, dass erledigte Unteraufgaben entkoppelt von der Hauptaufgabe angezeigt werden. Ich würde mir wünschen dass der Bezug wie bei den noch zu bearbeitenden erhalten bleibt.
Bin über jeden Tipp dankbar,
Gruß Markus

@madler74 kannst du mir dazu mal Screenshots an support@tapirapps.de schicken? Das kann ich nicht reproduzieren.

Viele Grüße
Matthias

• Danke
Reaktionen: madler74
ich würde es auch begrüßen wenn nicht nur die noch offenen Aufgaben, sondern
die noch offenen Aufgaben in Relation zu allen Aufgaben einer Liste zu sehen wären wie zB "5/8"
á la 5 offene Aufgaben von 8 insgesamten Aufgaben.

Aufgaben mit Fälligkeit werden nicht mehr im Agenda Widget angezeigt.
hat das sonst noch wer?

@gecko03 Bei mir unverändert in Ordnung. (v2.0.8/2.0.9beta).

okay danke. dann sollte ich vielleicht mal die App löschen und neu installieren.
Wenn das nicht nur wieder diesen Einstellungswulst mit sich ziehen würde.
Wo wir dann -wieder einmal- beim Thema "Export der Einstellungen wären..."

Zuletzt bearbeitet:
@mattlaabs, ist solch ein Ex/Import aufwändig zu programmieren?

zu meinem Problem von 2 Postings weiter oben,
erst den Cache gelöscht --> Resultat negativ.
dann die Daten gelöscht--> Resultat negativ.
dann acalendar+ deinstalliert, reboot vom Gerät und acalendar+ neu installiert.
Resultat ebenfalls negativ. Mir werden partout im Agenda-Widget keine Aufgaben mehr angezeigt.

hätte es gerne auf Fehler 30 geschoben (30cm vor dem Gerät), aber der Haken bei "Kalender" sitzt in der jeweiligen Aufgabenliste.
mehr kann ich doch auch nicht machen. jemand eine Idee?

@gecko03 Und die Haken beim Widget sitzen wie?

da gibts nirgends eine Option in Bezug auf Aufgaben aus- oder einblenden...

@gecko03 Das ist normal. Es kommt ja auf das Profil an, welches du eingestellt hast für das Widget. Ganz oben in den Einstellungen des Widgets.

Profil ist selbiges.
sprich von den Aufgaben und vom Kalender das gleiche...

App Einstellungen sind idR bei den meisten nur 2 oder 3, die überhaupt getätigt werden und eigentlich sollten alle App Einstellungen über Android gebackupt werden, daher ist da keine hohe Priorität.
Das viel kritischere sind die Kalendereinstellungen - Farben, Sichtbarkeit in der Monatsansicht, etc. Diese beziehen sich auf eine Kalender ID. Bei einem Reset vom Kalenderspeicher oder Gerätewechsel, sind die IDs nicht die gleichen. Da müsste recht aufwändig die alten Kalender IDs auf die neuen gemappt werden. Insb. bei einem anderen Gerät kann auch der Kalender account_type anders sein, was das noch komplexer macht. Ist aber alles auf meiner TODO-(long)-list.
[doublepost=1550171164,1550171131][/doublepost]@gecko03 werden Aufgaben angezeigt wenn das ALLE Profil ausgewählt ist?

• Danke
Reaktionen: reinold p
mattlaabs schrieb:
@gecko03 werden Aufgaben angezeigt wenn das ALLE Profil ausgewählt ist?

jap, jetzt sind die da. aber soll so auch nicht sein, oder?

@gecko03 das lässt sehr stark vermuten dass das anderes Profil doch keine Aufgaben enthält, schau das vielleicht nochmal genau an oder erstellt mal ein neues Profil.
Viele Grüße
Matthias

Status
Für weitere Antworten geschlossen.