Der große aCalendar(+)-Thread

• 2.368 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das zu Update auf Version 2 gefällt mir sehr gut.

Was mich stört ist, dass im Agenda Widget die abgelaufenen Aufgaben gruppiert werden. Kann man das irgendwie abstellen?

@Rintenfinten Was meinst du genau? Erledigte Aufgaben oder überfällige Aufgaben?

Er gruppiert die überfälligen... Ich würde die aber gerne jeweils sehen im Agenda Widget...

@Rintenfinten Habe gerade 2 überfällige Aufgaben (mit Ausrufezeichen) im Agenda-Widget. Beide werden einzeln angezeigt.

Ab der dritten wird gebündelt... :)

@Rintenfinten Sach datt doch gleich .. :)-old

Stimmt, hatte ich noch nie... Kann man wohl nicht ändern, allerdings wird immerhin im Aufgaben-Widget nicht gebündelt.

Kannst ja mal den Entwickler mit deinem Wunsch amschreiben...?

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Beim Snooze ist leider noch alles beim Alten geblieben
[doublepost=1543944297,1543944216][/doublepost]Aufgaben ohne Fälligkeit werden nicht gruppiert im Aufgaben-Widget
[doublepost=1543944452][/doublepost]Ich nehme das Hybrid-Widget und das Aufgaben-Widget parallel einzeln.

Miaz602 schrieb:
Aufgaben ohne Fälligkeit werden nicht gruppiert im Aufgaben-Widget
Es ging ja auch um überfällige Aufgaben, zudem im Agenda-Widget.

Miaz602 schrieb:
Ich nehme das Hybrid-Widget und das Aufgaben-Widget parallel einzeln.
Ich hab das Agenda-Widget und das Aufgaben-Widget noch auf einem anderen Homescreen (und dort noch ein weiteres Agenda-Widget mit den Terminen meiner Liebsten).

Hast ja Recht - ich weiß... Hätte mich vielleicht besser ausdrücken sollen: Ich finde das Hybrid-Widget super - und das reicht für meine Zwecke voll und ganz aus. Bei vielen Einträgen sind natürlich andere Widgets (wie das Agenda-Widget) besser.
Persönlich (aus Gewohnheit vom alten Symbian - wie schon mal geschrieben) lege ich für Aufgaben keinen Termin fest. Das ist für mich eine reine ToDo-Übersicht - und ich kennzeichne Aufgaben auch nicht als erledigt, sondern lösche sie einfach nach Erledigung. Andere werden das anders machen... So hat eben jeder seine Vorlieben.

ich habe links das Agenda-Widget und rechts das Aufgaben Widget - nebeneinander.
Der vertikale Abstand der Aufgaben ist viel zu groß, und lässt sich auch nicht anpassen.

schaut nicht gerade schön aus, wenn die Aufteilung/Anordnung im Widget so unterschiedlich ist,
dass in der Agenda 10 Einträge zu sehen sind, während rechts im Aufgabenwidget gerade einmal 5 Einträge zu sehen sind...

Hallo, gibt es die Möglichkeit Erinnerungen aus dem Google Kalender in die acalender App zu synchronisieren neben den Terminen? Hab dazu bisher in den Einstellungen keine Möglichkeit gefunden

Das geht doch ganz genauso wie bei den Terminen, wenn die Gmail-Adresse als Konto eingestellt ist.

Anhänge

• Screenshot_20181206-140940_aCalendar+-picsay.jpg
    Screenshot_20181206-140940_aCalendar+-picsay.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 110
Wenn ich in der Monatsansicht nach links wische komme ich in die Wochenansicht - aber nach wie vor wird dort nicht die aktuelle Woche gezeigt sondern die kommende!
Hab ich da eine Einstellung übersehen?

Du musst in der richtigen Reihe wischen. Es macht einen Unterschied ob man in der aktuellen oder der Folgewoche (oder noch früher/später) nach links wischt.

• Danke
Reaktionen: maatik
Tja. Ich finde, das war nichts...
Quietschbunt, massenhaft Einstellmöglichkeiten etc.
Der Vorteil des ACalendars war seine Einfachheit im Aufbau bei gleichzeitiger Übersichtlichkeit und guter Terminverwaltung. Das ist dahin, der ACalender ist jetzt ein Kalender unter vielen und hat kein Alleinstellungsmerkmal mehr.
Da nehm' ich doch lieber die Vorteile des CalenGoo mit.

• Danke
Reaktionen: Zappel.12
Hm... Naja... Sieht vielleicht jeder anders...

Persönlich bin ich soweit zufrieden - und ich hoffe, dass die besprochenen Funktionen noch kommen.
Ansonsten denke ich: viele Funktionen ja, aber wenn man alles 1x eingestellt hat, braucht man in der Folge nichts mehr zu machen, weil alles automatisch läuft.

Hi, habe das Update seit den Alphaversionen weg getestet. Grundsätzlich ist die gleich gebliebenb, jedoch haben sich die Agendaansicht und die Detailansicht von Terminen deutlich verbessert, viel übersichtlicher. Vorher das seitliche Wischen im Popup von Termin zu Termin war nix.

Für mich ein deutlicher Sprung nach vorn.

Kleine Ausnahmen:
- Akzentfarben ;) @Pagnol
- Aktualisierung von Widgets: Dauert teils recht lang bei extern synchronisierten Änderungen - hat mit Umstellung auf Oreoanforderung zu tun, spätestens innerhalb 1 Stunde aber gewährleistet. Alternativ Aktivierung der permanenten Benachrichtigung, dann geht es fix. Mag ich aber nicht so ...

josifi schrieb:
Quietschbunt,
Also die "Akzentfarben" finde ich auch recht heftig.
Kaugummi ... :1f62b:

Hatte ich auch bemängelt - ist aber in der Pro-Version kein Thema :)
Insgesamt finde ich das Update gut: Gutes wurde gut gelassen (Wochenansicht), weniger Gutes verbessert (Agenda).
Das aCalender nun funktionsüberfrachtet ist könnte ich nicht behaupten...

• Danke
Reaktionen: cad
IngoBN schrieb:
Hatte ich auch bemängelt - ist aber in der Pro-Version kein Thema
Hä - warum denn nicht?
Ich habe die Plus-Version und die Akzentfarben sind Quitsch-Kaugummi-Mickymouse-bunt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.