Der große aCalendar(+)-Thread

• 2.368 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok kann ich machen, Mattlaabs anzuschreiben..Wo schaue ich den nach bezgl. der Google Synch? Was mich irritiert ist, das es manchmal ja geht bzw stark verzögert..Energiesparmodus ist aus, daran kann es wohl nicht liegen..

Einstellungen... Cloud und Konten... Konten...
-> Schieberegler muss zumindest erstmal aktiviert sein

Dann auf Deine Gmail-Adresse... Konto synchronisieren...
-> nachsehen, ob das gewünschte angehakt ist und auch erledigt ist. (siehe Zeitangabe)
[doublepost=1543569852,1543569464][/doublepost]Hab aber auch nochmal eine Unklarheit:
Wo kann man eigentlich die Standard-Snooze-Zeit ändern?

Es ist wie schon geschrieben blöd, dass bei mir während einer Erinnerung beim Herunterziehen der Statusleiste der SNOOZE-Schriftzug nicht sichtbar ist.
Ich kann da auch leider nichts einstellen - und bevor ich daran gedacht habe, die Ansicht zu erweitern, bin ich an dem Punkt vorbei, wo ich Snooze noch aktivieren kann. (wenn man nicht GENAU den Dropdown-Pfeil zum Erweitern antippt, landet man in der Erinnerungsübersicht. Dann gibt es kein Snooze mehr).

Ich ärgere mich jedesmal darüber... Aber natürlich auch über meine Schwerfälligkeit, nicht daran gedacht zu haben...

Allerdings: Nach dem Prinzip Poka Yoke wäre es schön, in aCalendar etwas zu ändern, wie bereits diskutiert..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jfknyc
Danke soweit schon mal. Es war alles angehakt ausser aCalendar+ TZasks (das sind doch die Aufgaben, die ich nicht jtze eigentlich). Späöter mal bei meiner Frau checken.

Version 2 ist nun wohl offiziell veröffentlicht.

Läuft das eigentlich als Update der v1, oder als eigenständige Version parallel?

@Miaz602 Als Update.

• Danke
Reaktionen: Miaz602
Vom Aussehen hat mir persönlich die alte Version besser gefallen aber ist alles Geschmackssache und vielleicht muss ich mich nur daran gewöhnen :)
Irgendwie passen so manche Farben noch nicht ganz habe ich den Eindruck..

Gruß

Also die Farben kann man ganz frei konfigurieren.

Wegen Snooze hatte sich mattlaabs gerade gemeldet. Wäre schön, wenn er für den von mir geschilderten Workflow noch etwas reinbasteln könnte.

Jfknyc schrieb:
Danke soweit schon mal. Es war alles angehakt ausser aCalendar+ TZasks (das sind doch die Aufgaben, die ich nicht jtze eigentlich). Späöter mal bei meiner Frau checken.

Ist tatsächlich nicht nur bei dir so. Die Synchronisation erfolgt auch bei mir immer mal wieder extrem zeitverzögert. Allerdings ist der "übergeordnete" Google-Kalender daran schuld.
Ich hab schon alles Mögliche probiert, letztendlich aufgegeben und bin bei Calengoo gelandet.

Hallo,
lässt sich bei Kalender so einstellen, dass ein aktueller Termin bei ausgestelltem Display angezeigt wird? Also eine Art Alarm.

Danke.

Klar. Dem Termin einfach eine Erinnerung zuordnen.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Mm. Das habe ich gemacht. Ich habe zwei Handys. Auf dem einen wird angezeigt "Inhalte ausblenden" und auf dem anderen steht der Inhalt. Wo sind denn da die Einstellungen, dass die Inhalte angezeigt werden sollen? Ich finde da nichts.

Meinst du den Termintitel oder alles (Ort etc)?

Nur den Termin Titel. Hat sich aber schon erledigt. Musste Sperrbildschirm einrichten, Inhalte anzeigen. Jetzt habe ich den Sperrbildschirm deaktiviert und es kommt trotzdem das was ich sehen will.

Version 2 gefällt mir ganz gut. Nur kann ich den Benachrichtigungston nicht mehr ändern, wenn ich das versuche schmiert die ganze App ab.
Hat das Problem noch jemand?
€: Über Einstellungen->Apps geht es noch. Nur nicht wenn ich in der App versuche den Ton zu ändern.

@dropback Kann ich bestätigen.

• Danke
Reaktionen: dropback
Gut. Also nicht gut, aber dann brauche ich auch keine Neuinstallation versuchen. Ist ja jetzt nicht weiter tragisch...

@dropback Habe das Ganze als Feedback an den Entwickler weitergegeben.

• Danke
Reaktionen: dropback
@dropback Bug bereits im neuen Update behoben ;)

@cad
Jup, auch gerade gesehen. Das ging ja mal fix:thumbsup:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.