Der große aCalendar(+)-Thread

• 2.368 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen Dank für den Link.
Habe mich da jetzt Mal zusätzlich in der Gruppe angemeldet,Mal sehen ob nachher ein Update kommt.

Über diese Gruppe kannst Du dich zusätzlich noch einmal als Tester registrieren...
Ein Anmelden in der Gruppe wird vermutlich nicht reichen

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@IngoBN :
Bei allem anderen war ich bereits angemeldet.
Habe die drei beschriebenen Schritte durchgeführt und da kommt dann die Meldung das ich bereits Tester bin.

Ich weiß, dass ich damals auch echt Probleme hatte. Bis mir das Alpha-Update angezeigt wurde mußte ich auch erst dreimal deinstallieren, Cache löschen usw. Richtig rund lief der Start als Tester nicht

• Danke
Aktuell ist aCalendar+ 2.0 Alpha 15

• Danke
Die alpha Registrierung kann einige Stunden dauern, darauf haben wir keinen Einfluss - das macht alles Google Play. Aber wir starten diese Woche auch mit dem Rollout in den beta-Kanälen von aCalendar und aCalendar+. Wir freuen uns über Feedback an support@tapirapps.de!
Viele Grüße
Matthias

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und IngoBN
IngoBN schrieb:
Über den PlayStore und dort Beta-Tester werden

wenn ich im PlayStore Betatester werde, müsste mir der Play Store eigentlich eine vorhandene Beta Version anbieten.
Das passiert aber nicht, ergo wird es vermutlich nur über google+ funktionieren...

@gecko03 :
Aber über Google + funktioniert es auch nicht,mehrfach versucht.Kommt immer die Beta 1.17.5

Im beta Kanal ist aktuell keine neuere app als im Release Kanal. Dem alpha Kanal beizutreten dauert gegebenenfalls auch mal einige Stunden aber in den nächsten Tagen kommt die 2.0 eh in den beta Kanal, da lohnt es nicht mehr wirklich dem alpha Kanal beizutreten.
Viele Grüße
Matthias

• Danke
Reaktionen: reinold p, gecko03 und Jorge64
Kann man eigentlich einstellen das man wie beim Business calendar 2 und bei Calengoo ein Pop Up direkt auf den kompletten Bildschirm als Erinnerung bekommt?
Bekomme immer nur so kleine Mitteilung in der Status leiste.

@mattlaabs : Wenn ich bisher die aCalendar+ 2 Alpha hatte, wird mir nach Verfügbarkeit dann auch die aCalendar+ Beta angeboten, oder geht das nicht automatisch?
[doublepost=1539013470,1539013208][/doublepost]BTW: Ich hoffe, es gibt dann auch einen Changelog mit den unterschieden zur letzten Alpha.

(Sorry for Doppelposting, aber Hermit schnallt das mit der Bearbeitung des bestehenden Beitrags nicht...)

Zuletzt bearbeitet:
würde mich auch interessieren, btw. wenn ich am Beta-Test teilnehme, und den Beta-Test wieder verlasse, ob ich dann früher oder später durch reguläre Updates auf eine Final Version komme, oder muss ich zwingend deinstallieren und neu installieren???

Beta mit Version 2 kam eben per Update an.
Sieht sehr schick aus auf den ersten Blick,jetzt erstmal durch alle einstellungen durch schauen.

Super!
Kann mir jemand sagen, wie das mit den Beta-Tests weitergeht - jetzt wo Google+ geschlossen wird?

• Danke
@IngoBN Bis August 2019 ist ja noch etwas hin, da sollte zumindest die aktuelle Entwicklung als offizielle Version raus sein.

• Danke
Reaktionen: IngoBN
Danke - das Datum war mir nicht bekannt...

Jorge64 schrieb:
Beta mit Version 2 kam eben per Update an.
Sieht sehr schick aus auf den ersten Blick,jetzt erstmal durch alle einstellungen durch schauen.

Welche Version ist das bei Dir genau?
Eine Beta wird mir nicht angeboten. Habe immer noch die 2.0 alpha-15.
Im PlayStore ist vermerkt, dass ich Betatester bin

@Miaz602 Die Version ist auch aktuell, die Beta kommt erst demnächst...

Was eventuell die Verwirrung alpha/beta auslöst:

Es ist die alpha 15, nach Öffnen der App steht da aber etwas von Beta-Version. Vermutlich in Vorbereitung auf die tatsächlichen kommenden Beta-Versionen

Ist Version 2.0,Alpha 15.
Kam heute früh über den Beta Kanal und hat die bisherige Beta ersetzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.