Der große aCalendar(+)-Thread

• 2.368 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand Screenshots von der Alpha gefunden?

Nein, aber ich habe ihn installiert, was willst du wissen?

Die Version 2 ist sich treu geblieben, Evolution statt Revolution. Die Ansichten sind nahezu gleich geblieben. Das Programm wurde lediglich aufgeräumt.

Das Pulldown Menü ist verschwunden, die Ansichten werden über das Hamburger Menü umgeschaltet.

Meine beiden größten Kritikpunkte wurden behoben: Die Agenda ist aufgeräumter und die Detailansicht ist nun eine Liste (statt der Tab-Ansicht von früher) und viel übersichtlicher. Es gibt farbilch verschiedene Themes. Viele Optionen in den Einstellungen fehlen noch.

Veröffentlichung soll Mal sein...

Ein neues Icon gibt's auch noch.
Hier ein paar Screenshots vom (leeren) Kalender...

Screenshot_20180429-223105.png Screenshot_20180429-223148.png Screenshot_20180429-223114.png Screenshot_20180429-223136.png Screenshot_20180429-222950.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Diddi82
Ja, das Wischen bleibt. Neu ist das Verhalten der Zurück-Taste, mit der man nicht mehr aus dem Programm springt sondern zur vorherigen Ansicht zurückkehrt.

Die Mini Übersicht beim Tag gibt's auch nicht mehr, ist nun der kleine Monatskalender wie vormals in der Woche...
[doublepost=1525035281,1525034646][/doublepost]Die Eingabemaske für Termine wurde auch aktualisiert

Anhänge

• Screenshot_20180429-225309.png
    Screenshot_20180429-225309.png
    41,7 KB · Aufrufe: 162
  • Danke
Reaktionen: Diddi82 und cad
@IngoBN Wie sieht das eigentlich aus?

Trotz deaktivierter Beta-Teilnahme bekomme ich im Play Store das Update zur Alpha-Version angeboten.

Da noch nicht alles funktionieren soll (beispielsweise "Google Tasks"), will ich dss nicht. Ich benötige zurzeit zwingend die volle Funktionalität.

Bin etwas irritiert, dass das Update bereits normal angeboten wird....

Edit: Mist, im Play Store steht immer noch "Du wirst gerade aus dem Beta-Programm entfernt. Das kann einige Minuten dauern".

Blöd, gestern Abend bereits durchgeführt... Löschen des Cache beim Play Store bringt auch nichts .. :confused2:

Vielen Dank für die Einblicke. Das gefällt auf den ersten Blick
Die Wochen oder monats vorschau in der Tagesansicht kann man sicher wieder durch klicken darauf, ändern.

@cad Ich nutze die + Version in 1.17, da ich zwingend einen funktionierenden Kalender benötige.
Denn Beta Test machte ich mit der Free Version, die laufen parallel nebeneinander.

Warum die die Beta im Store angezeigt wird weiß ich nicht, bei mute war's umgekehrt. Trotz eingetragenen Tester habe ich sie endlos nicht bekommen...

Bestimmt. Zur Zeit geht's aber noch nicht. Es erscheint lediglich die Meldung "Noch nicht implantiert"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Bitte Forenregeln beachten @derstein98
  • Danke
Reaktionen: cad und Diddi82
@IngoBN Worauf beziehst du dich in deinem letzten Absatz? Das verstehe ich nicht.

Vielleicht kannst du den passenden Satz (von mir oder einem anderen User?) zitieren, damit es klar wird. Danke!.

Ich hatte zitiert, das wurde jedoch von einem Mod als Direktzitat entfernt und somit komplett aus dem Zusammenhang gerissen

Der letzte Absatz bezog sich auf den Post von @Diddi82

• Danke
Reaktionen: cad
@IngoBN Danke für die Erklärung - hatte nicht mitbekommen, dass jemand da etwas gelöscht hatte. Mit dem Zitat wäre das im Lesefluss viel verständlicher gewesen.

Wenn ein bestimmter Satz ausgewählt und bewusst zitiert wird, ist es in meinen Augen auch kein "Direktzitat", sondern ein sinnvoller Bezug.

• Danke
Reaktionen: Diddi82 und IngoBN
Danke, hätte ich mir eigentlich auch so gedacht...

Kann man bei der Alpha-Version die Schriftgröße (noch) nicht verändern? Oder finde ich das nur nicht?

Nein, geht tatsächlich noch nicht

Dann hoffen wir mal, dass das nicht vergessen wird...

Kann ich mir gar nicht vorstellen, ess fehlen ja noch zahlreiche Optionen

Hallo zusammen,
ich habe jetzt seit einigen Wochen den acalendar (+) und er hat bisher auch gut funktioniert. ICh habe darin private Termine (Google Kalender) und Geschäftstermine. Jetzt ist mir aufgefallen, dass er seit ca. 3 Tagen die neu eingetragenen Termine nicht mehr mit dem Google-Kalender synchonisiert. Ich habe die Termine zwar auf dem acalendar, aber nicht in Google. Mit den GEschäftsterminen klappt es aber immer noch reibungslos.
Habt ihr eine Idee, was sich geändert haben soll? Habe nichts in den Einstellungen gefunden.

Danke im Voraus!

Gruss,
Frank

@Stargazer82 Einstellungen in der Kalenderliste in aCalendar für den betroffenen Kalender überprüft? Synchronisation dort aktiviert?

Cache und Daten der App löschen müsste das Problem lösen.

Nach dem Löschen der Daten Fängt man mit der App aber völlig von vorne an. Ob das nötig ist?

es müssten IMHO nur die App Einstellungen sein.
leider gibt es keine Möglichkeit die Einstellungen zu importieren und/oder zu exportieren.
obwohl diese Funktion schon x-mal gewünscht wurde...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.