Der große aCalendar(+)-Thread

• 2.368 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"CalenGoo" kann man leider nicht testen da es nur ein KaufApp gibt

Im Playstore steht aber nur die KaufApp.... :confused2:

In der Beschreibung im Play Store steht aber, dass man eine Testversion herunterladen kann! Sogar mit Link.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Bitte Forenregeln beachten @derstein98
Ich hab die Testversion mal installiert ... aber es werden nur ca. ein Jahr angezeigt :confused2:

@Tratschcafe Hast du dich mit dem Google Konto angemeldet und Android deaktiviert? Gibt auch eine schöne Anleitung auf der Homepage.

Ich würde sagen, weitere Fragen stellst du dann am besten im Calengoo thread.

• Danke
Reaktionen: cad
@Tratschcafe
- Wozu verlinke ich eigentlich oben die Seite, über die man an die Testversion kommt
- und verweise auf die Online-Dokumentation bei CalenGoo, in der alles erklärt wird
- und wozu habe ich gebeten, über CalenGoo in einem anderen Thread weiter zu diskutieren?

Deutlicher kann man Ignoranz gegenüber Helfern hier kaum zeigen ...

Moin
cad schrieb:
Deutlicher kann man Ignoranz gegenüber Helfern hier kaum zeigen ...

Neeee ... so kann man das nicht sagen...
Es haben sich nur div. Dinge überlagert...

Danke trotzdem allen die geholfen haben.

Gruß

Eins muß ich jetzt aber mal korrigieren, weil ich es hier so oft falsch gelesen habe:
Es ist falsch, dass der Android Kalender nur ein Jahr syncronisiert! Das stimmt nur, wenn er in Verbindung mit einem Google Konto verwendet wird!

Ich synce via Exchange Active Sync mit Microsofts Outlook.com und mir werden alle Termine angezeigt, rückwirkend bis ins Jahr 2000 (vorher habe ich keine Termine angelegt) und auch zukünftige bis in alle Unendlichkeit.

Egal, welche Kalender App, auch in aCalendar+...

IngoBN schrieb:
Das stimmt nur, wenn er in Verbindung mit einem Google Konto verwendet wird!
Richtig. Bei den Leuten, die sich hier melden, weil nur 1 Jahr zurück synchronisiert wird, geht es aber immer um die Synchronsieirung mit Google. Sonst hätten sie das Problem ja nicht ;).

• Danke
Reaktionen: IngoBN
Auch richtig, es taucht aber öfter auch mal die Pauschalaussage auf: "Der Androidkalender kann nur ein Jahr".
Deshalb wollte ich das nur nochmal klarstellen ;-)

• Danke
Reaktionen: cad
Meine App synchronisiert seit ein paar Wochen nicht mehr den Kalender mit dem Microsoft exchange (Outlook)Kalender der Firma
Weiß jemand Rat?

Hast du testweise das Exchange Konto mal gelöscht und neu angelegt? Bei mir bewirkt das manchmal wahre Wunder...

Ich hatte jetzt die App gelöscht und wieder installiert - seit dem sind die widgets weg :(
Ich versuche morgen aber auch mal das Ex.-Konto neu zu installieren.
Da sich der Google Kalender auch nicht synchronisiert wird es wohl daran liegen.
Wie bekomme ich die widgets eigentlich wieder?

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Synchronisation findet wieder statt - nur die widgets fehlen weiterhin :(

Klar, bei der Deinstallation werden die entfernt. Neu anlegen dehtnicht?

Al_Bundy_ schrieb:
Ich hatte jetzt die App gelöscht und wieder installiert - seit dem sind die widgets weg :(
Wie bekomme ich die widgets eigentlich wieder?

Das sind doch ganz normale Wifgets, die du wie jedes andere Widget auch einrichtest. Und so viele verschiedene gibts beim aCalendar ja nicht...

Al_Bundy_ schrieb:
Meine App synchronisiert seit ein paar Wochen nicht mehr den Kalender mit dem Microsoft exchange (Outlook)Kalender der Firma

erstmal hi und sorry, dass ich keinen Rat habe für Dein Widget Problem.
Aber ich fand des Beitrag grad so interessant, weil ich nicht wusste dass man Programmübergreifend vom aCal mit dem Microsoft Exchange (Outlook)Kalender syncen kann. Wenn amn sich das einrichten will, kostet das was? aCal premium bzw. Exchange(outlook business - Lizenzen haben wir an unseren Rechnern) ?
[doublepost=1523700524,1523700151][/doublepost]Ausserdem wollte ich mal fragen, welche Import- / Export - Möglichkeiten es ausser Titanium Backup gibt, für
z.b. zwei unterschiedliche Handys mit dem selben Betriebssystem und
z.b. von einem Handy (Anroid 7.1.2) auf auf anderes Handy(Anroid 8.1.0) .

ich könnte mir zwei Verfahren vorstellen:
1) Export in datei. Dann import von dieser gepeicherten Datei oder
2) Synchronisation

Ich hab halt Titanium Backup immer verwendet, frag mich aber auch ob es auch unkomplizierter geht..

Das sind doch ganz normale Wifgets, die du wie jedes andere Widget auch einrichtest. Und so viele verschiedene gibts beim aCalendar ja nicht...
Ich hatte mich da wohl nicht verständlich ausgedrückt :(
Das Widget im Homescreen hatte ich zuerst gelöscht, dann die komplette App deinstalliert.
Danach die komplette App wieder als download und installiert.
Nun ist die App selber wieder da, aber bei der Widgets-Auswahl fehlen die vom aCalender
somit kann ich nun keine mehr auf meine Homescreen "ziehen" :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.