Der große aCalendar(+)-Thread

• 2.368 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist eigentlich schon bekannt was sich mit Version 2 ändern wird?

Das würde mich auch interessierten. Gibt es eine Beta Gruppe?

• Danke
Reaktionen: SanPaulo
Moin,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit Erinnerungen auch im aCalendar(+) anzuzeigen? Der Kalender wird bei mir nicht in der aCalendar-App angezeigt.

762ee4-1515923942.png

LG

@Quackerjack Nein, das ist eine eigene Sache von Google, die andere Apps nicht nutzen dürfen.

Jedoch kann man in aCalendar+ ja Aufgaben anlegen und sich erinnern lassen, erfüllt ja unter anderem auch den Zweck der Google "Erinnerungen".

• Danke
Nutzt ihr die Aufgaben Funktion?

Ich habe bisher die Aufgaben als Kalender Erinnerung eingestellt

@SanPaulo Ja, nutze die Aufgaben-Funktion. Deutlich besser als Terminerinnerungen für entsprechende Dinge ;).

• Danke
@cad

Ok,sollte es dann vielleicht mal ausprobieren.

Habe meistens Termine zum eintragen,aber natürlich manchmal auch Aufgaben wie zum Beispiel "rufe da an,oder frage da nach",etc.

Aufgaben sind für mich unverzichtbar. Für mich sind das eher ToDos ohne konkreten Termin.

• Danke
Auch MIT Fälligkeitstermin unverzichtbar. ;) Und wenn ich eine Aufgabe nicht erledigt habe, steht sie auch aktuell am folgenden Tag böse im Kalender...

• Danke
Wusste gar nicht das man auch Aufgaben ohne konkreten Termin erstellen kann.
Danke für eure Antworten :thumbup:.

Klar geht das ohne Termin. Die Aufgabe steht bei mir so lange in der Übersicht, bis ich sie erledigt habe und manuell lösche.
Bei Kalenderterminen besteht die Gefahr, dass die versehentlich weggeklickt werden und evtl in Vergessenheit geraten ...

• Danke
Miaz602 schrieb:
Die Aufgabe steht bei mir so lange in der Übersicht, bis ich sie erledigt habe und manuell lösche.
Steht ohne Fälligkeitsdatum dann halt nur nicht im Kalender. Eine Aufgabe mit Fälligkeitsdatum steht in der Übersicht UND an immer passender Stelle im Kalender bis ich sie erledigt habe und manuell lösche.

• Danke
Ja gut - kann ja jeder so machen, wie er will.
Ich hab dafür eben das Kalenderwidget und das Taskwidget auf dem Homescreen.

• Danke
Habe mir die Aufgaben Funktion jetzt mal näher angeschaut im aCalendar und bei calengoo.
Ist ja wirklich relativ unkompliziert und übersichtlich.
Welcher der beiden jetzt besser für Aufgaben geeignet ist, kann ich noch nicht sagen.

@SanPaulo Beide gut, können Erinnerungen und Wiederholungen auch geräteübergreifend, jedoch nicht appübergreifend, da diese Angaben in die Beschreibung der Aufgaben geschrieben werden.

Das Widget von aCalendar+ für Aufgaben gefällt mir besser.

• Danke
@cad

Habe mir das widget vom aCalendar gerade angesehen, gefällt mir wirklich sehr gut.
So hat man alles ohne Ternin Benachrichtigung gut im Blick.
Da ich fast nie widgets nutze:
Wie sieht es da mit dem Akku Verbrauch aus?
Erhöht der sich dadurch wenn man vom Kalender widgets nutzt?

Nö, da merkst du nix von.

• Danke
Kann man mit einem Kalendereintrag auch den kompletten Tag in einer Hintergrund farbe hinterlegen.

@powerschwabe Nein, das geht nur bei CalenGoo.

• Danke
Schade, ist ab und zu sehr hilfreich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.