mattlaabs
Erfahrenes Mitglied
- 336
Das sollte funktionieren.
Viele Grüße
Matthias
Viele Grüße
Matthias
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ckohrt schrieb:Hallo Matthias,mattlaabs schrieb:@Ckohrt schick mir mal deine Power Einstellungen in Android an support@tapirapps.de. Die Globale Einstellung für Hintergrunddaten überschreibt die App-spezifischen! Das Verhalten (Google Kalender muss im Vordergrund sein) spricht ganz eindeutig für blockierte Hintergrunddaten.
danke für deine Hilfe. Nachdem wir nun festgestellt hatten, dass meine Power Einstellungen korrekt waren(global und lokal), hatte ich Google Kalender neu installiert (also deinstalliert und neu installiert). Nun scheint es zu funktionieren. Ich werde es weiter beobachten. Wenn der Fehler nochmals auftritt werde ich die Power Einstellungen ausschalten sowie dir die App Berechtigungen schicken wie von dir vorgeschlagen und testen. Falls du das noch möchtest schicke ich dir sie natürlich zu.
Bisherige Lösung:
Google Kalender auf der Liste der Standby Ausnahmen gesetzt und vorher neu installiert.
Besten dank nochmal und Grüße,
Christian
Das geht mit Google Aufgaben nicht mit 2 verschiedenen Konten. Somit auch nicht in aCalendar. Natürlich könnte man grundsätzlich jeweils das Konto des anderen hinzufügen, wenn man das will. Und dann auch dessen Aufgaben sehen und bearbeiten.DiggerTT schrieb:Wir würden nun gern auch die Aufgaben Listen untereinander synchron halten.
Hallo Matthias,
die genannte Lösung war leider wieder nur temporär. Daher habe ich die Energiespareinstellungen ausgeschaltet und siehe da es funktioniert wieder. Ich möchte nochmal anmerken, dass ich ein nicht gerootetes Galaxy S7 habe. Der Laufzeitunterschied zur mittleren Energiesparstufe beträgt 4h, daher nutze ich die Energiesparfunktion jetzt nicht mehr. Leider hat die Einstellung mit Hintergrunddaten "Ein" im mittleren Energiesparmodus nicht funktioniert.
Grüße,
Christian