S
Suppo
Neues Mitglied
- 0
aeh, danke?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Und da wird wohl erstmal das Problem liegen, die Termine/Kalendereinträgen sind im ersten Moment unabhängig von der genutzten Kalender-App (dazu gehört auch der Google-Kalender oder der acalender oder ...), denn sie werden in der Standardandroidkalenderdatenbank verwaltet. Die jeweilig genutzte Kalender-App dient in erster Linie zur Anzeige, Änderung und zum Anlegen von Einträgen in dieser Datenbank.Suppo schrieb:... mir gehts aber doch in erster linie um eine app die erst mal fuer sich funktioniert ...
Miss Montage schrieb:Versuch mal, unter "Einstellungen" -> "Apps" -> "aCalendar+" die Berechtigungen für Aufgaben (lesen und schreiben) zu setzen.
Miss Montage schrieb:Ich habe CM noch nie genutzt, bei mir sieht es aber so aus:
Unter "Zusätzliche Berechtigungen" sind die Schalter zu stellen:
Beim Einrichten von Open Tasks erschien eine Meldung in der Benachrichtigungsleiste, die lassen sich aber auch unter Einstellungen -> Apps -> Berechtigungen nachträglich erteilen.
Zum Zeitpunkt des Beitrages gab es genau dss Feature bereits seit 2 Wochen (Version 1.8.4).Rak schrieb:Sobald ich die Geburtstage in aCalendar aktiviere, werden leider die Geburtstage aller auf dem Gerät vorhandenen Kontakte ALLER angemeldeten Konten angezeigt. Auch wenn die Synchronisation der Kalender der anderen Konten deaktiviert ist.
In der Praxis also:
Ich sehe auf dem Tablet lauter Geburtstage von Leuten, die ich nicht kenne.
Es wäre schön, wenn man die Geburtstage pro Konto einzeln aktivieren könnte in aCalendar.