Der große aCalendar(+)-Thread

• 2.368 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
Ich habe mir den acalendar eingerichtet. Das Problem das ich habe ist, dass manche Geburtstage doppelt erscheinen und zwar sind sie dann blau und rot hinterlegt. Was habe ich da falsch gemacht???? :huh:
Gruß
Hans Otto

Zuletzt bearbeitet:
Hallo vfr001,

Nutze auch den aCalendar.

Kann es sein, das du die Termine (Geburtstage) in beiden Kalendern eingefügt hast??

Ich glaube blau ist die Farbe vom "Samsung" Smartphone Calender und rot die vom Google Kalender.

Leider geht mein ACE 2 gerade nicht, so dass ich nicht nachschauen kann.

guten morgen,

was xafra schreibt ist soweit korrekt... du hast beide kalender sichtbar (den google und den eigenen) kannst du aber unter "optionen" und "kalerderliste" einstellen...

ich habe ein anderes interessantes problem: die geburtstage sind im jeweiligen kontakt gespeichert, google zeigt sie im netz auch richtig im kalender an, aber (zumindest bei einem) dieser wird nicht auf acalender angezeigt... habe den kontakt schon gelöscht und noch mal neu gemacht, trotzdem bleibt das problem: im netz ist alles korrekt, im handy nicht... was mache ich da nicht richtig? synchronisiert ist alles...

sonnigen tag...

nebenbei: dieser threat gehört wohl eher in die kategorie "apps", oder?

Hallo,
Ich heiße Elke und bin neu in dies
em fo
Zum Geburtstag habe ich das tablet von samsung 10.1 note geschenkt bekommen. Ich bin ziemlich überfordert mit dem Teil :blushing
Jetzt habe
Ich mir den acalendar+ runtergelaxen... Auf meinem samsung smartphone komme ich super damit klar.
Gibt es eine Möglichkeit, die beiden Kalender zu synchronisieren? Ich möchte nur einmal einen Termin eintragen... Egal ob Handy oder tablet 10.1 und der Eintrag soll dann auf dem anderen Gerät auch gezeigt werden.
Ich bitte um einfache Erklärungen... Bin schon was älter und tu mich ziemlich schwer mit dem Ganzen :confused2::
Aber man muss ja mit der Zeit gehen... Freundliche Grüße Elke

Der ursprüngliche Beitrag von 09:40 Uhr wurde um 09:43 Uhr ergänzt:

Sorry wegen der Fehler im Text... Ich bekomme sie leider nicht korrigiert :crying:
LG Elke

Hallo, ich habe das Thema in den richtigen Bereich verschoben. Gruss Ladylike

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk

Der einfachste Weg ist, wenn du in beiden Geräten unter Einstellungen > Konto > Google > auf "Kalender synchronisieren" gehst. Dann hast du die Termine auf beiden Geräten. (Kann ein paar Minuten dauern) Die Termine werden dann auch online in deinem Google Account gespeichert.

... muss mich hier mal kurz einklinken.
Kennt jemand eine Möglichkeit, beim Antippen der Standarderinnerung in den aCalender zu springen? Bei mir springt er immer in den Standardkalender, was zwar logisch ist, weil es ja die Standarderinnerung ist, aber "irgendwo" sollte man dem System mitteilen können, dass es stattdessen in den aCalender springen soll.
Im Anwendungs-Manager finde ich hierzu nichts (S-Planner taucht dort nicht auf)!?

schalli666 schrieb:
was zwar logisch ist, weil es ja die Standarderinnerung ist, (..)
Genauso ist es. Das hat mit dem "System" nichts zu tun.

Abhilfe schafft nur eine der guten Kalender-Apps (CalenGoo, Business Calendar).

Hallo,
ich danke Dir für die Antwort...
ich habe in beiden Geräten nachgeschaut...sie sind bereits genauso eingestellt... Allerdings sind mehrere Konten vorhanden und auf synchronisieren gestellt :confused2:....
Mensch, ist das alles kompliziert..:unsure: LG Elke

Beim Google-Konto auf deinen Geräten musst du nachsehen, ob da der Kalender einen Haken hat. Das andere sind wahrscheinlich eMail-Konten oder ähnliches.

Hallo,

die App aCalendar alarmiert nicht mehr. Bisher hat die App sehr gut funktioniert und alle Termine ordnungsgemäß angezeigt. Das tut sie nun seit einigen Tagen nicht mehr. Hab sie schon rausgeschmissen und wieder installiert, aber sie bleibt still, wenn ein Termin aktuell ist.

Woran könnte das liegen?? Jedenfalls habe ich nichts gefunden, womit ich es vllt versehentlich ausgeschaltet habe.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Schon mal vielen Dank im voraus.

Gruß
Hermann

Schau mal, ob in den Einstellungen der Standard-Kalender-App die Erinnerungen deaktiviert sind.

Mh.. der alte Kalender ist nicht mehr da. Ist auch komisch, da die Funktion noch bis vor einigen Tagen richtig lief.

3xGN schrieb:
Mh.. der alte Kalender ist nicht mehr da. Ist auch komisch, da die Funktion noch bis vor einigen Tagen richtig lief.

Daran liegts. aCalendar nutzt die Benachrichtigungen vom Standard Kalender.

Die Standard Kalender-App verschwindet eigentlich nicht...

Vielen Dank für die Infos. Bin allerdings irritiert, denn den Kalender hab ich schon länger nicht mehr drauf. Wie bekomme ich den denn wieder??

Gruß

Hallo,
ich danke euch ganz herzlich für die Hilfe...es hat jetzt alles funktioniert:thumbsup:
LG Elke

Hallo Leute,

bisher habe ich in diesem spitzen Forum alle möglichen Lösungen für diverse Probleme gefunden. Leide nicht für diese. Ich bin auch schon seit zwei Tagen am suchen, konnte aber nichts finden was mir geholfen hätte. Ich hoffe nun das jemand von euch eine Idee hat:

Ich habe vor etwa einer Woche von CM10 auf CM9 gewechselt. Alles 3 fach gebackupt (App-Extraktor, nDroid, MyPhoneExplorer) und soweit auch wieder alles herstellen können. Bloß meine Kalender-App (aCalandar) zeigt keine Termine mehr an. Also deinstalliert und neu installiert. Wenn ich die App jetzt starte, steht in der "Kalenderliste" ist nichts drin außer "Geburtstage" die wohl von meinen Kontakte stammen. Ich kann aber keine Kalender hinzufügen.
Also zur Standard Kalender App gewechselt und dort in die "Einstellungen" geschaut. Dort sehe ich folgendes:

"Allgemeine Einstellungen"
"cpt.pikazza@googlemail.com"
"Cpt.Pikazza@googlemail.com"
"Über Kalender"

Wenn ich auf "cpt.pikazza@googlemail.com" klicke bekomme ich dies angezeigt:

"Diese Konto wird nicht synchronisiert. Ihre Kalender sind möglicherweise nicht aktuell."

Klicke ich auf "Cpt.Pikazza@googlemail.com" erscheint nur "Kein Kalender"

Ich habe beide Konten schon gelöscht und nur eins wieder angelegt, aber irgendwie erscheinen dann trotzdem beide. Ich werde den Gedanken nicht los, das es irgendwie mit der Umstellung von CM10 auf CM9 zu tun hat.

Weiß vielleicht jemand von euch noch eine Idee was ich versuchen kann um meine Termine wieder angezeigt zu bekommen? (wechsel auf CM10 kommt erst wieder in Frage, wenn das Internet nicht immer wieder aussetzt)

Ahoi euer
Cpt. Pikazza

Hallo,
ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.
Ich habe ein Galaxy S5670 Fit und nach einer Rootanleitung hier aus dem Forum gerootet.Hat alles super funktioniert.Habe natürlich auch meinen internen Speicher ein wenig aufgeräumt um Platz zu sparen. Also diverse Programme und Ausführungen verschoben und vorinstallierte Apps gelöst.Dabei habe ich allerdings auch irgend etwas von Kalender spezifischen Ausführungen vernichtet. Mein vorinstallierter Kalender von Android funktioniert nicht mehr.Ich kann ihn zwar noch aufrufen aber keine neuen Termine oder andere Angaben eingeben.Er will dann immer das ich in der Kalenderliste einen Kalender auswähle, diese scheint aber nicht mehr dazu sein.Ein deinstallieren und eine Neuinstallation des Kalenders bringen nichts,auch andere Kalender funkionieren nicht.Allerdings möchte ich wenn es eben geht den Android aCalendar gerne zurück haben,da ich damit super zufrieden bin.
Was kann ich machen?:unsure:

Hallo,
ich arbeite mich gerade auch in acalendar ein. Die Wochenansicht als horizontale Matrix finde ich schöner als die Spalten im my calendar, google-Kalender oder business calendar. Leider habe auch ich ein Problem mit der Erinnerungsfunktion! Wenn ich die Termine in my calendar eingetragen habe, hat es prima funktioniert. Ich möchte aber, dass sie im Google Kalender eingetragen werden. Jetzt wo alle Termine dort stehen werde ich aber nicht mehr erinnert. Ich habe mir extra zusätzlich die google Kalender-App installiert und auch dort die Erinnerungsfunktion aktiviert (Ton und popup festgelegt). Aber leider funktioniert es immer noch nicht. Hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.