Der große aCalendar(+)-Thread

• 2.368 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Updates sind nicht immer 100% synchron über alle App Stores. Selbst innerhalb von Google kann ein Update mal über ein paar Tage gehen. Wenn man Software an mehrere Millionen Nutzer auf tausenden verschiedenen Geräten und über ein Dutzend OS Versionen verteilt, dann macht man das nicht unbedingt gleichzeitig.

palorent schrieb:
Was ist eigentlich die aktuellste Version von Acalendar?
Im Playstore ist die 0.18.4, und aus dem amazon app shop habe ich die 0.98.1.
Die Version aus dem amazon Store hat auch komplett neues Design.
Würde mich interessieren welches die aktuellste ist,normalerweise ist ja der Playstore immer aktueller.
Und wollte fragen ob es sinnvoll ist den acalendar neben dem Google Kalender parallel zu nutzen,oder ist das eher sinnlos?

• Danke
Reaktionen: palorent
Das neue Design gefällt mir auf alle Fälle sehr gut.
Bin mal gespannt was es noch für Neuerungen gab,muss mir das mal in Ruhe ansehen.
Mit den Updates stimmt schon das nicht alle Synchron sind,aber im Amazon Store gab es mitlerweile zwei Updates,die es eide bei Google noch nicht gab.
Da war letztes Update im Juni.

Im Amazon App Store sind auch Änderungen, die nur die Kindle Fire Geräte betreffen. Dann gibt es ggfs. bei Google kein Update.

palorent schrieb:
Mit den Updates stimmt schon das nicht alle Synchron sind,aber im Amazon Store gab es mitlerweile zwei Updates,die es eide bei Google noch nicht gab.
Da war letztes Update im Juni.

Ja,da stimme ich dir zu.
Aber das war diesmal relativ grosses Update,mit neuem design und neuen Funktionen.
Bei Amazon steht:
Was ist neu in Version 0.98.1
  • Hunderte Verbesserungen, auf dem Weg zum 1.0 Release.

Ja, 0.98.2 kommt auch die Tage zu Google.
Aber 0.18.5 war quasi nur Amazon-spezifisch.

palorent schrieb:
Ja,da stimme ich dir zu.
Aber das war diesmal relativ grosses Update,mit neuem design und neuen Funktionen.
Bei Amazon steht:

• Danke
Reaktionen: palorent und Rak
Gibt es einen genaueren Changelog?

Ok, Design wird man ja erkennen, wenn es soweit ist.

Aber die von palorent genannten "neuen Funktionen" wären schon nett zu erfahren. Nicht alles erkennt man ja direkt. ;)

Ich werde mich morgen mal in Ruhe dran setzen und dann berichten falls ich alle neuen Funktionen finde.

• Danke
Reaktionen: Sappel und Rak
Das wäre nett. :)

Hallo, bin ganz neuer Android-User mit meinem Samsung S4, und habe eine sync/Erinnerungs-Frage.
Ich möchte im Wesentlichen aCalendar Version 0.18.4. nutzen. Ich weiß, dass sich das mit dem standardmäßigen S Planner synchronisiert.
Mich stört, dass sich im aCalendar ungewollt Erinnerungen "selbst eintragen": ich lege einen neuen Termin an, speichere und nach einiger Zeit ist in dem Termin eine Erinnerung...obwohl ich als Standarderinnerung im aCalendar ganz bewußt "keine" markiert habe. Auch im SPlanner habe ich Erinnerungen ausgeschaltet. Läuft "im Hintergrund" noch ein anderer Kalender, der mir da hineinpfuscht?

Sorry, konnte in den vorhandenen Threads nichts finden...
Danke.

Hi, aCalendar synchronisiert nichts mit S-Planner. Vermutlich nutzt du den Google-Kalender, die Synchronisation übernimmt Android. S-Planner und aCalendar sind "nur" Bedienoberflächen für den Kalender, wenn man das mal so vereinfacht sagen darf ;)

Gehe mal im Browser in deinen Google-Kalender, vermutlich hast du dort eine Standarderinnerung für einen deiner Google-Kalender eingestellt.

Hallo ihr...

ich benutze schon seit langem den aCalendar+ und bin mehr als zufrieden damit... aber...

ich habe seit neuestem das Huawei Honor 6 (ich hatte auch schon das Huawei P6 vorher - gleicher Effekt) und da gibt es irgendwie Sync-Probleme. Das Widget und auch die aCalendar-Anwendung selber ist ständig am syncen... alle 5-10 Sec erscheint der Sync-Kreis oben in der Leiste und man merkt es auch am Batterieverbrauch :sleep: .
Bitte helft mir - ich will mich an keinen anderen Kalender gewöhnen wollen :love: .

Als OS nutze ich Stock 4.4.2 und dabei ist es auch egal ob ich den Original Huawei Launcher oder den Nova-Launcher nutze - immer die permanenten Syncs.

Grüße
MX

So, habe nun auch die neue Version 0.98.4 über den Play Store für aCalendar+ bekommen, fur die kostenlose Version auch verfügbar.

Optischen Änderungen kann man wahrnehmen und sehen auch gut aus, danke.

Jedoch kann ich keine der vielen neuen Funktionen finden, von denen palorent schrieb. Schade. Frage mich, was gemeint war. Oder habe ich etwas übersehen? Bitte Hilfe.

Hatte gehofft, dass man vielleicht wie in einigen anderen Apps einzelne Kalender schneller ein-/ausblenden kann. Muss aber immer noch jedes Mal die lange Liste runterscrollen, im Alltag mühsam.

In der neuen Version wird dabei der angetippte Kalender nun nicht mehr gehighlighted als Feedback, diese kleine Funktion ist wohl weggefallen.

Bin leider noch nicht dazu gekommen zu schauen,aber die neuen Funktionen bezogen sich auf die ankündigung zum Update,da stand wie gesagt:

Danke RAK. Dein Hinweis auf die Google-Kalender Einstellung hat geholfen.

Moin,

habe dananch im Forum gesucht aber nur den RIESEN Eintrag zu aCalendar gefunden.
Problem: aCalendar gibt mir zu jedem Termin immer doppelte Erinnerungen aus. Was tun um es zu lösen?

Gruß

Bist du sicher, dass es aCalendar ist, was die zweiten Erinnerungen erzeugt? Meistens ist bei sowas noch die Benachrichtigung in der Standard-Kalender-App aktiviert.

Tatsächlich habe ich die Erinnerung sogar 3x erhalten:
  • 1x von google calendar (jetzt ausgeschaltet),
  • 1x von aCalendar (jetzt deinstalliert) und
  • 1x von aCalendar+ (installiert und aktiviert)

Monatelang damit gelebt und jetzt erst gelöst :winki:

Danke trotzdem für die Hilfe!

Moin zusammen,

ich nutze aCalendar+ zum Synchen mit einem Exchange-Konto.
Normale Termine funktionieren wunderbar, nur bei den Aufgaben, die ich via Outlook erstelle, will die Synchronisation mit aCalendar+ nicht funktionieren.

Funktioniert das synchen überhaupt mit Aufgaben oder übersehe ich etwas?

Danke für's Helfen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.