Der große aCalendar(+)-Thread

• 2.368 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nimm sonst einfach die aus meinem Link oben...

... da sind aber vermutlich alle Feiertage eingetragen und nicht nur diee in dem jeweilig interessanten Bundesland.
Die Seite iFeiertage ist schon sehr gut und so wie ich mir das vorgestellt habe - die Feiertage werden bei mir im aCalendar nur komischerweise in englisch angezeigt ...

Dann lösche halt die 3 oder so, die für dich nicht gelten. Dauert 1 min :)

Servus an Alle !

Freue mich in Euer Forum eingetreten zu sein. Habe nun ja auch einen Grund. Also, ich weiß nicht, ob es daran liegt dass es nach 01:00 Uhr ist und ich übermüdet bin, oder was auch immer... Ihr könnt mir aber sicherlich helfen.

Also, ich habe mir ACalendar+ gekauft, Sync mit gmail kalender klappt auch perfekt. Jetzt gibt es ja auch die Funktion "Geburtstage", tolle Sache. Mein Problem ist nun, ich möchte diese Funktion nutzen, daher trage ich bei allen meinen Kontakten ja das Geburtsdatum ein. Wie kann ich dieses Geburtsdatum denn nun als Serientermin mit ERINNERUNGSFUNKTION laufen lassen, eben wie einen 0815 Termin in meinem gmail Kalender?

Hat also nicht direkt was mit ACalendar+ zu tun, sondern auch eher mit Gmail.

Ich bin wahrscheinlich zu doof.

Dank Euch für Eure Hilfe, welche auch immer..

Gute Nacht

Daniel

Ich vemisse die Möglichkeit, einen Termin kopieren und/oder ändern zu können. Beispiel: neuer Zahnarzttermin->kopieren->Datum/Uhrzeit eintragen->Termineintragungen selbst werden erhalten.

dafür ist der Button mit dem Plus in der Terminansicht (ich muss da mal eigene Icons designen, die von Android sind da nicht so passend je nach Android Version) - das öffnet eine Kopie des Termins im Editor.

Hallo,
habe eben unter EURO 2012: Der EM-Spielplan in Ihrem Kalender at Kosmos-Blog. Im News-Orbit den EM2012-Kalender in Google Calendar hineinaboniert, das hat gut funktioniert.
Nun bin ich ans Smartphone, dort auf aCalendar, Optionen und habe ein Sync-Häkchen bei "EURO 2012" gesetzt. Eigentlich hätte ich nun erwartet, dass der Sync automatisch losrattert, habe nochn zusätzlich den Sync angestoßen.
Leider sehe ich nach 5min noch immer nicht die Einträge.Warum?

Hast du auch in der Standard-App das Häkchen gesetzt? Mach es auch da mal.

nica schrieb:
Hast du auch in der Standard-App das Häkchen gesetzt? Mach es auch da mal.

...meinst Du in Google Kalender >> Einstellungen >> Kalender?
Dort ist ein Häkchen "In Liste anzeigen" gesetzt; das bezieht sich aber sicher nicht auf den Sync.
Oder meinst Du etwas anderes?

Habe es ausprobiert, hat bei mir die Termine erst auch nicht angezeigt, erst nachdem ich den Kalenderspeicher zwei mal gelöscht und neu synchronisiert hatte wurden dann die Termine sowohl im Standartkalender als auch im aKalender angezeigt.

gesendet mit tapatalk 2

oldidi schrieb:
Habe es ausprobiert, hat bei mir die Termine erst auch nicht angezeigt, erst nachdem ich den Kalenderspeicher zwei mal gelöscht und neu synchronisiert hatte wurden dann die Termine sowohl im Standartkalender als auch im aKalender angezeigt.

gesendet mit tapatalk 2

...jetzt erinnere ich mich, das hat bei mir dann auch schon so mal funktioniert. Das ist dann aber ein BUG: Ist das nun Samsung-seitig oder muss Google was tun?

Scheint eher ein Samsung Problem zu sein. Habe ich immer mal wieder, wenn ich Kalender hinzufügen oder lösche allerdings auch nicht immer.
Auf meinem Lenovo Pad hatte ich das Problem noch nicht, da waren die Termine nach dem ersten Sync ohne löschen des Kalenderspeichers sofort da.
gesendet mit tapatalk 2

...dann mache ich mal einen Thread im Samsung-Forum auf, denn das nervt

habe eine Lösung gefunden: In aCalendar auf die Liste der abonnierten Kalender gehen, dann längerer Klick auf Euro2012 und explizit (auch) dort syncen

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

aCalendar zeigt mir ja die Geburtstage aus den Kontakten an. Wenn ich unter: Menü->Mehr->Kalenderliste die Kalender "Geburtstage" und "Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte" deaktiviere, werden die Geburtstage aus den Kontakten aber trotzdem noch angezeigt (nur nicht mehr farbig hinterlegt), auch wenn ich unter Menü->Einstellungen->Geburtstage das Häkchen wegnehme.

Ist das ein Bug oder verstehe ich was nicht richtig. Will unter Umständen nicht nachts um Mitternacht geweckt werden, nur weil ein Geburtstag in meinen Kontakten eingetragen ist. Wie kann man die (vorübergehend) ausblenden?

Dann hast Du sie in irgendeinen anderen Kalender der noch aktiviert ist mit drin. Schau mal genau alle Kalender durch.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Johan
Hallo,

ist ja schon eine Weile her, aber ich benutze die App "Brücken-, Feier- & Ferientage".
Einfach das Jahr und Bundesland eingeben und dann die Daten an den Kalender weiter geben. Dies geht übrigens auch mit den Ferien.

Ich nutze an meinem Android (Motorola DEFY mit original Froyo) den aCalendar, da mir die Kalendar-App nicht wirklich zusagt. Als Kalender ist ausschließlich ein Exchange-Kalender eingebunden, ich nutze weder einen lokalen noch den Google-Kalender. Dabei hab ich das Problem, dass mit aCalendar erstellte Termine nicht mit dem Exchange-Konto synchronisiert werden, das heißt die Termine sind ausschließlich auf dem Telefon zu sehen, sowohl in aCalendar als auch im Kalender. Mit der normalen Kalender-App erstellte Termine erscheinen hingegen sowohl im aCalendar, als auch sofort im Exchange-Kalender. Lege ich wiederum einen Termin am PC im Exchange-Kalender an erscheint dieser ebenfalls sofort in aCalendar und der nativen Kalender App.

Was könnte das sein?

Hi,

wie schon in der Überschrift steht: Nach dem Update auf Jelly Bean ist die Schrift gelb auf weissem Hintergrund und damit unleserlich.

Kann man das irgendwo ändern oder muss man auf ein Update warten?

lg

Robert

Ich nehme an dass Dein Google Kalender auf gelb eingestellt ist. Dort kannst Du dann die Farbe auch ändern.

• Danke
Reaktionen: robert.vienna
Status
Für weitere Antworten geschlossen.