Der große aCalendar(+)-Thread

• 2.368 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es hat mit der Firmware zutun.

Setzte das Backup mit der alten Firmware wieder ein. Alle Termine werden in aCalendar wieder angezeigt.

Was mir auch mit der neuen Firmware aufgefallen ist, dass neue oder geändert Termine auf den PC nicht synchronisiert werden.

Es handelt sich um die Baltic, die nicht funktioniert.

Hi, nach dem letzten heutigen Update kann aCalendar+ nun auch Google-Aufgaben verwalten und anzeigen. :thumbup:

Gute Sache, leider noch nicht so toll gelöst:
- Änderungen in acalndar+ scheinen nicht sofort synchronisiert zu werden (?).
- Keine Auswahl, welche Listen man angezeigt haben will.
- Keine Möglichkeiten, mit Erinnerungen zu arbeiten (vgl. Gtasks, Business Tasks) - und diese in Kalender und Widget anzuzeigen.

Zusätzlich habe ich (nun?) einen Fehler:
Lege ich einen ganztägigen Termin in aCalendar+ an, wird er anscheinend automatisch auch zu Geburtstagen hinzugefügt undauch in der entsprechenden Farbe angezeigt. Das will ich aber gar nicht. Daher muss ich einen solche Termin über eine andere App anlegen, dann wird er normal angezeigt.

Schön fände ich es, wenn ein wenig allgemein an der Optik gearbeitet würde, speziell:
- Agenda-Widget
- Anzeige von Terminen mit weniger Durcheinander von Symbolen und verschiedenen Schriftarten.

Ups - hab da gerade einen geistigen Hänger...
Beim Antippen von Pure Calendar Widget hat sich immer aCalendar geöffnet in der Wochenübersicht. Jetzt öffnet immer die Aufgabenübersicht von aCalendar. Wie stelle ich denn das nun wieder um???
Die Startansicht in aCalendar selbst ist korrekt eingestellt...

Bei Einstellung der User Selection in Pure kann ich nicht unterscheiden in a-Aufgaben oder normal. ACalendar wird nur 1x aufgelistet.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab mal getestet, ist bei mir genauso...

Der Start aus eine Wetter-Widget in aCalendar+ funktioniert, also könnte es vielleicht auch an Pure liegen?

@Rak
Hab das mit dem ganztägigen Termin gestestet. Geht bei mir problemlos. d.h. er wird korrekt als einmaliger ganztägiger Termin angezeigt.

Grüße Tom

Rak schrieb:
Hi, hab mal getestet, ist bei mir genauso...

Der Start aus eine Wetter-Widget in aCalendar+ funktioniert, also könnte es vielleicht auch an Pure liegen?

Mist...
Naja - mach ich eben erstmal wieder die alte Version drauf.

Edit: nochmal Mist. Geht nicht, da Appmonster keine apk gespeichert hat...
@matlaabs: bitte dringend fixen.
Oder hast Du vorübergehend die alte apk?
Möchte ungern die ganz alte wieder drauf machen...

Zuletzt bearbeitet:
Also im App Drawer gibt es
aCalendar+ und
aCalendar+ Aufgaben

In Pure kann ich nur aCalendar+ auswählen (was komischerweise erst zum Schluss der Liste kommt). Das öffnet aber nicht aCalendar+, sondern aCalendar+ Aufgaben.
Ist eben.die Frage, woran das nun liegt. Fakt ist, dass es vorher noch ging - und dass es momentan unbrauchbar ist!

Habe mangels offizieller Vorgänger-apk doch erstmal wieder die gaaanz alte v0.15.1_beta installiert.

Die aCalendar+ - Anzeige beim klicken auf Pure brauche ich unbedingt!

Koxx33 habe ich auch angeschrieben - falls es doch an Pure liegt.
Ich hoffe, das Problem wird bald behoben ... egal von welcher Seite ...

• Danke
Reaktionen: Rak
Hallo
Ich habe ein Problem mit acalendar mit dem Benachrichtigungston.
Ich habe mir damals den Standardton auf dem Smartphon eingestellt, und der kam dann auch bei jedem Termin.
Jetzt habe ich mir Google Kalender installiert, um die Termine auf dem Laptop zu sichern.
Leider habe ich nun einen anderen Benachrichtigungston bei acaledar, den ich nicht umstellen kann. Unter Einstellungen ist der "richtige" Ton eingestellt.
Bei Google Kalender ist auch der "richtige" Ton eingestellt. Jetzt höre ich aber 2 Töne, den richtigen und den falschen gleichzeitig (der falsche gehört eindeutig zu acaledar, ich habe es ausprobiert, in dem ich den Ton von Google Kalender ausgeschaltet habe)

Wie bekomme ich es hin, das bei Terminen der Standardton des Smartphones ertönt.
Den Ton vom Google Kalender habe ich ausgestellt.
Ich will meinen alten Ton wieder haben.:crying:

Ich habe übrigens ein LG 5II
Mein Mann hat Galaxy S4 und es funktioniert bei den gleichen Einstellungen.

Danke im Voraus für eure Antworten
eri.p

Zuletzt bearbeitet:
Hi, wo in aCalendar hast du einen Benachrichtigungston ausgewählt? Das gibt es eigentlich nicht...

Hallo zusammen,

hier mal eine Sammelantwort auf die Fragen der letzten Seiten:
aCalendar hat noch keine eigenen Benachrichtigungen - die kommen im Mai oder Juni.
Es liegt an Pure Calendar Widget welche Activity geöffnet wird, ich werde dem Entwickler auch mal schreiben.
aCalendar erkennt Termine als Geburtstag wenn ALLE folgenden Bedingungen erfüllt sind:
ganztägig, eintägig, jährlich am gleichen Tag, Startjahr als Beschreibung.
Tasks Integration ist gerade backfrisch und hat noch ein paar Kinderkrankheiten und nicht alle zukünftigen Features. Die Kinderkrankheiten werden aber diese Woche noch behoben.

Grüße
Matthias
CEO, Tapir Apps

• Danke
Reaktionen: Rak und Miaz602
Ich habe den Ton unter Einstellungen vom Smartphone eingestellt, nicht beim acaledar.
bei einem Termin spielt er aber einen ganz anderen Ton ab, als der Standard Benachrichtigungston.

Ich nehme mal an, er spielt den Ton ab, den Du im Standard Android-Kalender eingestellt hast. Dort unter Einstellungen... Klingelton.

Super! Danke Miaz602! alles wieder so, wie es sein soll!:thumbsup:

Hallo!
Seit ein paar Tagen ist nach jedem Neustart das Icon von Acalendar+ verschwunden ( NICHT deinstalliert)
Ich kann es dann aus dem Appdrawer wieder auf den Honescreen ziehen.

Das Problem habe ich auf MotoX, MotoG und Nexus 7( 2012) mit KitKat 4.4.2 stock ohne roor

Info: koxx hat sich bei mir gemeldet und mitgeteilt, dass er noch nicht zur Klärung des Pure/aCalendar-Problems kam.
Schade.
Demzufolge kann ich leider die neue aCalendar-Version auch nicht verwenden :(

Kannst du nicht vorübergehend eine andere Verknüpfung verwenden zum Start von aCalendar+? Zumindest eine Geste?

Ja - können könnte man viel...
Es hat sich aber so eingebürgert, immer nur auf Pure zu drücken um aCalendar zu öffnen, dass ich das auch mache, wenn ich den anderen Link habe :drool:.
Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier...

Hatte z.B. letztens den Link zum PlayStore verschoben, den ich 2 Jahre an ein und der selben Stelle hatte.... Hab ihn jetzt wieder dorthin gemacht, weil der bedingte Reflex einfach zu groß war :lol:

Die alte aCalendar-Version geht ja in den Grundzügen. Ist natürlich schon etwas hirnrissig, eine illegale veraltete apk zu nehmen, wenn man die App offiziell gekauft hat :lol:

@Dev: Ich würde mich sehr über mehr Widgetsgrößen, sowie einen Button für neue Termine beim Agendawidget freuen.

Naja, Widgets kann man meist ja auch skalieren.

Jedoch ist das Design gerade bei den Widgets etwas altbacken, hier vielleicht mal vergleichen mit den Widgets von DigiCal, Business Calendar, Tag für Tag Organizer oder den reinen Widgets Event Flow oder Simple Calendar Widget.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.