Der große aCalendar(+)-Thread

• 2.368 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bingo! Das war das AHA Erlebnis. "Deinen Kalender findest Du hier" :thumbsup:

Hab ich am PC noch nie aufgerufen, immer nur auf dem Smartphone.

Danke!:biggrin:

Hallo skalu,
hast du inzwischen eine Lösung für dein Problem?

Ich habe aCalendar seit einem Jahr in Nutzung und es lief alles einwandfrei. Ungefähr zu der Zeit in der ich auf Outlook 2013 gewechselt habe werden neue Termine nur noch im onboard Kalender angezeigt, aber nicht mehr im aCalendar. Dieser zeigt nur noch jährlich wiederkehrende Termine an, aber keine mit Uhrzeit. Zeitzonen sind überall gleich eingestellt. Im onboard Kalender geänderte Termine erscheinen dann wieder im aCalender, so wie du es auch beschreibst.

Bin nach tagelanger Recherche über jeden Tip dankbar!

LG

Hallo rabe21!

Nein, leider habe ich keine Lösung gefunden. Ich bin nun auf GoogleCalendar umgestiegen. Ist auch ganz passabel, auch wenn er leider nicht die Funktionalität von aCalendar bietet (z.B. Termine duplizieren).

Schade, Lg :)

Schade, aber vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

Einen schönen Sonntag & LG

Welches Widget für die Termine könnt ihr empfehlen?

Für mich ziemlich klar das "Pure Calendar Widget". Unabhängig von der normalerweise verwendeten Kalender-App. Bei Tipp auf einen Termin öffnet sich die gewohnte Kalender-App.

Und Aufgaben (von nicht wenigen Apps) werden auch noch unterstützt.

Pure Calendar Widget
Ups... Hatte die nächste Seite gar nicht gesehen...
Rak war wieder mal schneller... Mit der gleichen Meinung :D

Tag zusammen,

ich habe mir gerade den aCalendar runtergeladen. Leider wird nur die Hälfte der Termine angezeigt. Ich hab schon einiges im Internet gelesen und das Problem scheint ja auch seit mindestens 2007 regelmäßig aufzutauchen, scheint so als hätten die Programmierer nichts gelernt. Man findet ständig den Hinweis das man den Kalenderspeicher löschen und dann einfach neu synchornisieren soll. Nur schreibt nie jemand wo man den Kalenderspeicher findet? Kann mir das bitte jemand sagen. Danke

MFG

Den Cache under die Daten der App "Kalender-Speicher" löschen.

Dazu in die Android Einstellungen und unter Anwendungen auf alle gehen. Dann suchen.

cu

Ich habe keine "Anwendungen" in meinen Einstellungen. Das hab ich in anderen Foren auch schon gelesen, aber ich habs einfach nicht.......'??????? Oder wo verstecken sich die Anwendungen??

Naja, so viele Punkte sind in den Einstellungen auch nicht. Gehe halt mal alle durch.

Zähle mal die ersten Punkte der Einstellungen auf. Mal sehen wo du da bist.

cu

Der Menüpunkt kann auch "Apps" heißen.

Wenn du dein Gerät nicht geheim halten würdest, ginge es vielleicht auch genauer ;).

Wobei ich erst mal prüfen wurde, ob die Standard-Kalender-App die Termine ebenfalls nicht anzeigt. Dann auch prüfen, WELCHE Termine nicht angezeigt werden (alte, aus einem bestimmten Kalender etc.)

also, das ist ein HTC One mit der aktuellsten Android Version (4.4.2), aCalendar+ hat die Version 0.16.8.

In dem Android Kalender tauchen alle Termine auf, wenn ich das Handy synchronisiere. Jetzt ist mir gerade aufgefallen, das in aCalender nur die Termine angezeigt werden, die Serientermine sind. Alle Termine dir nur einmalig stattfinden werden nicht angezeigt.

Auérdem hat das scheiß Android mir gerade bei allen meinen Outlook Terminen die Kategorien gelöscht.............

Hat Android eigentlich Vorteile gegenüber Apples ios. Ich hab nämnlich gewechselt weil ich auf apple kein Bock mehr hatte, aber Android macht jetzt nicht den besten Eindruck....

Na ja, vielleicht fällt euch ja noch was ein. Danke

perledeluxe schrieb:
Hat Android eigentlich Vorteile gegenüber Apples ios.

Ja, das was bei iOS scheiße ist, das ist bei Android super. Und umgekehrt. ;-)

Was für dich wichtig ist...

1. Unter Android gibt es keine brauchbare Backuplösung.

2. Die mitgelieferten Apps sind eher einfach gehalten. Dazu gehört auch die Exchange Kalender Sync App.

Für vernünftigen Exchange Sync gibt es vernünftige Apps für richtig extra Geld.

Jedenfalls hörensagen. Ich muss glücklicherweise kein Exchange verwenden.

cu

Habe einen Termin eingestellt wo ich einen Tag im Vorraus benachrichtigt werden möchte. Allerdings wurde keine Benahrichtigung von acalendar auf dem Handy angezeigt. Woran könnte dies liegen?

Ist es möglich den ganzen Tag in einer Farbe angezeigt wird, und nicht nur ein kleines Feld? Möchte mir einen Schichtkalender anlegen, Kalender wurde auch schon erstellt.

Hi, aCalendar kann gar keine Benachrichtigungen anzeigen. Wenn, dann kommen Benachrichtigungen von der Standard-Kalender-App. Da solltest du also mal nachschauen, ob die Benachrichtigungen aktiviert sind.

Einen ganzen Tag mit gewünschter Hintergrundfarbe geht bei der Kalender-App "CalenGoo".

Hallo Skalu,

ich habe jetzt doch mal beim aCalender Ersteller nachgefragt und er empfahl mir, bei der Sync auf den HTC Sync Manger zu verzichten, weil der den Fehler produziert:

"Hallo, der Fehler liegt bei HTC (letztes Update vom Sync Manager). Leider ist das Interesse an Kompatibilität zu dritt-Apps dort nicht besonders groß. Wir empfehlen MyPhoneExplorer stattdessen."

Und sieh da: alles wieder hübsch, alle Termine wieder da. Da du auch ein HTC verwendest, dachte ich der Tip könnte dir evt. auch helfen.

Lg

Hallo,

habe ähnliches Problem.
Im aCalendar wurden alle Termine angezeigt.
Bis ich gestern ein Firmware-Update 4.2.2 auf mein Samsung Galaxy Mega installierte.
Jetzt werden in allen Kalendern die Termine angezeigt, nur in aCalendar nicht.

Synchronisation UND Anzeige der Kalender in aCalendar überprüft?

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger
Danke

Habe ich. In der Kalenderliste habe ich Geburtstage aktiviert. Diese werden dann auch angezeigt. Ich habe den Eindruck, als wenn der Punkt Hauptkalender und Synchronisation deaktiv ist. Beim anklicken von synchronisieren passiert nicht.

Ich habe auch schon Deinstalliert und wieder installiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:06 Uhr wurde um 01:18 Uhr ergänzt:

Ich habe auch testweise einen neuen Kalender erstellt. Dann einen neuen Termin anlegen versucht.
Es kommt dann "Error saving event (90).

Der ursprüngliche Beitrag von 01:18 Uhr wurde um 01:24 Uhr ergänzt:

Gleiche Meldung bekomme ich wenn ich mit bestehendem Hauptkalender einen neuen Termin erstellen möchte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.