Der große aCalendar(+)-Thread

• 2.368 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo an alle!

Ich habe 2 Fragen (Kaufversion):

In welchen Ansichten kann man das Drag-and-drop nutzen?
Fehlt nur bei mir der rote Zeitstrich im Tageswidget?

DnD gibt es bislang nur in der Tages-Ansicht (per doppel-tap und halten, der Tag kann wie in der normalen Ansicht mit den Lautstärke-Tasten geändert werden)
Die Zeitmarkierung ist nicht im Widget, da sonst das Widget alle paar Minuten aktualisiert werden müsste.

Grüße
Matthias
Tapir Apps

Luca77 schrieb:
Hallo an alle!

Ich habe 2 Fragen (Kaufversion):

In welchen Ansichten kann man das Drag-and-drop nutzen?
Fehlt nur bei mir der rote Zeitstrich im Tageswidget?

Bei mir zeigt der aCalendar keine Fotos von Kontakten an, wenn man bei der Terminerstellung Teilnehmer hinzufügt. Auch bei den Geburtstagen werden im Kalender keine Fotos angezeigt. Bei bestehenden Terminen werden die Teilnehmer allerdings korrekt mit Foto angezeigt.

Wie kann ich acalendar mit meinem google kalender synchronisieren , damit ich die termine sowohl aig tablett als auch auf meinem sll sehen kann?

Man muss nur Google Kalender Sync im Google Konto in den Android Konto Einstellungen aktivieren. aCalendar greift auf alle Kalender zu, die in Android konfiguriert sind.

bikenkasi schrieb:
Wie kann ich acalendar mit meinem google kalender synchronisieren , damit ich die termine sowohl aig tablett als auch auf meinem sll sehen kann?

mattlaabs schrieb:
Man muss nur Google Kalender Sync im Google Konto in den Android Konto Einstellungen aktivieren. aCalendar greift auf alle Kalender zu, die in Android konfiguriert sind.

Hat leider nicht funktioniert.Die Termine sind nicht mit Tablet synchronisiert. Hat früher einmal funktioniert, dann plötzlich auf einmal nicht mehr.

Hatte früher auch mal Probleme mit nicht funktionierender Kalendersync.
Bei mir hatte geholfen:
Handyeinstellungen ... Apps ... Alle ... Kalenderspeicher ... Daten löschen.

Ich gehe ja davon aus, dass bei Dir alle Häkchen beim Synchronisieren mit Google gesetzt waren ...
Ist ein Problem des Standard-Kalenders - nicht von aCalendar.

Welche Kalender syncronisiert werden sollen muss man noch im stock Kalender oder im Google Kalender einstellen. Wenn da kein Häkchen ist dann geht das nicht.

cu

Eben - deshalb oben: "Ich gehe davon aus... "

EDIT: Naja - es gibt verschiedene Sachen/Möglichkeiten, die zu beachten sind.
z.B.:
- Haken bei Google-Synchronisierung ... Kalender
- aCalendar ... Einstellungen ... Kalenderliste -> Haken setzen bei den betreffenden Kalendern (das müsste identisch sein mit Stock-Kalender ... Einstellungen ... Meine Kalender)

Zuletzt bearbeitet:
Musste ich übrigens vorhin auch machen, da nach einem Vodafone Netzproblem das Kalendersync nicht mehr ging. Ist der Kalenderspeicher gestoppt, ist übrigens der Google-Kalender (eigene Googlemailadresse) nicht vorhanden in der Liste, bzw. der Kalender ist leer. Nach einem Neustart ist alles wieder da.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe aCalendar+ und wollte damit neue lokale Kalender erstellen und verwalten. Allerdings werden diese nach kurzer Zeit (vllt 1 Tag oder so) gelöscht.

Ich verwende Android 4.1.2. Kann mir da jemand weiter helfen?

Könntest du noch mal genauer sagen, wo eine Warnung dazu steht? Ich finde leider nicht, was du meinst.

Der Kalender ist nicht aus dem Play Store, sondern vom Amazon App Shop.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;) Danke! Das wirds wohl sein. Aber auch ausgerechnet HTC...:D

Ich bin für diese App scheinbar zu doof.

Ich weiss nicht wie man in der Kalenderliste einen Kalender hinzufügt.

Ich habe lokal mit der App Offline Kalender einen Kalender erstellt.

Diesen möchte ich zu aCalender hinzufügen.

Wie geht das?

Hi,

Du bist nicht zu doof :thumbsup:

Mit aCalendar lassen sich nur Kalender anzeigen, die auch synchronisiert werden können. Der "Offline Kalender" von doridwave kann nicht im aCalendar angezeigt werden.

Ich frage mich aber, warum Du den "Offline Kalender" benutzen willst. Der ist in den Anzeigeoptionen doch äußerst bescheiden. Du kannst mit aCalendar auch einen lokalen Kalender erstellen. Dazu Menütaste, Kalenderliste, Menütaste, Neuer lokaler Kalender

Müsste doch Deinen Anforderungen genügen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich in der Kalenderliste bin und die Menütaste drücke passiert nichts.

Oh sorry, ich habe die Kaufversion von aCalendar. Da ist der Menüeintrag vorhanden.

Hallo, ich habe auch ein Samsung S 3 mini mit 4.1.2 Android
bei mir kann man auch keine verschiedenen Farben einstellen.
Habe mit gerade die bezahl Version geholt, in der Hoffnung, dass ich dann die Farben auswählen kann. Aber weit gefehlt.
In der Beschreibung stand, dass das ab 4.1 geht.
Es geht aber nicht.

Warum nicht?

Der ursprüngliche Beitrag von 07:43 Uhr wurde um 08:12 Uhr ergänzt:

ich nochmal
beim google kalender kann ich verschiedene Farben auswählen.
Muss ich jetzt etwa meine Termine beim Google Kalender eingeben, damit ich bei acalender die verschiedenen Termine auf dem ersten Blick unterscheiden kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.