Der große aCalendar(+)-Thread

• 2.368 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo finde ich die Telefoneinstellungen?Nicht unter Einstellungen...

TELEFONeinstellungen - nicht APPeinstellungen
Obere Leiste nach unten ziehen - Einstellungen - Apps
nach rechts scrollen - Alle
Kalenderspeicher

Sorry, aber Leiste nach unten Einstellungen...aber kein Apps.Vielleicht Anwendungsmanager ?

Andere Geräte - andere Namen...
Das könnte es sein.

Jau das wars.Hat leider trotzdem nicht geholfen.

Hallo,

ich habe zu acalendar 2 Fragen:

Zum einen möchte ich, dass als Standard der Google-Kalender bei Anlegen von neuen Terminen ausgewählt ist und nicht My calendar von acalendar. Denn dieser synchronisiert ja nicht mit Google.

Zum anderen sollen bestimmte Termine mit meiner Frau ihrem Google-Konto synchronisiert werden. Bis jetzt pflegt jeder seinen eigenen Google-Kalender und synchronisiert diesem mit seinem S2. Aber gemeinsame Termine müssen händisch doppelt eingetragen werden.

Wie kann ich entweder bei Anlegen eines Termins diesen Teilen bzw. im Nachhinein bei Editieren. Muss ich dafür bei mir einen eigenen Kalender anlegen und diesen für meine Frau freigeben? Wenn ja, wie gehts?

Danke für eure Hilfe,
Markus

Mikemr schrieb:
Falls das Problem noch nicht gelöst wurde:

1. aCalendar (kostenlose Version) kann Erinnerungstöne problemlos mehrfach wiedergeben.

2. Standard Kalender (beim SII) kann's ebenso und vielleicht noch besser.

Gruß,
Mike

Hallo Mikemr,

dann lass mal hören wie man unter der kostenlosen Version einen Erinnerungston problemlos mehrfach wiedergeben kann.

Ich habe derzeit das selbe Problem das ich bei einem Termin nicht den Hauch einer Akustischen Benachrichtigung erhalte.
In der Standard SPlaner App ist ein Ton hinterlegt.
Somit sollte aCalander diesen bei einem Termin wiedergeben.
Es kommt aber nichts
Von daher würde mich deine Anleitung sehr interessieren.

PS: das alles auf einem SII mit 4.1.2 Stock

Ob da nach einem halben Jahr noch eine Antwort kommt?

Es gilt weiterhin die erste Antwort im Thread (Beitrag #2).

aCalendar hat keine Erinnerungen. Diese musst du in deiner Standard-Kalender-App aktivieren. Wenn da trotzdem nichts kommt, liegt das Problem halt dort. ;)

Die Standard App wäre beim SII unter 4.1.2 SPlaner.
Dort ist hinterlegt das bei einem Ereignis ein Alarm ertönen soll und dazu wurde auch eine Sounddatei hinterlegt.
Trotzdem bleibt aCalendar stumm.
Ich wollte mir schon die + Version holen aber dort steht auch nichts von akustischen Benachrichtigungen.

Daher war ich ganz verwundert als gelesen habe was Mikemr geschrieben hatte.
Ganz ehrlich , ich glotz doch nicht ständig auf mein Phone ;-) ...für einen Termin möchte ich schon eine akustische Benachrichtigung.

aCalendar und aCalendar+ haben weiterhin keine eigenen Erinnerungen - das kommt nächstes Jahr.
Erinnerungen können natürlich in aCalendar konfiguriert werden (in aCalendar+ bei Google Kalendern zusätzlich als E-Mail und SMS) müssen aber von einem anderen Kalender-App (S Planner, Google Kalender, etc.) oder einem dediziertem Alarm App (Calendar Snooze, Calendar Event Reminder, etc) erzeugt werden - es verwenden ja alle normalen Kalender Apps den Android Kalenderspeicher. Dazu beachten, dass die Kalender im System sichtbar sein müssen, im System-Kalender deaktivierte Kalender erzeugen kein Alarm.

Grüße
Matthias
CEO Tapir Apps

N3misis schrieb:
Die Standard App wäre beim SII unter 4.1.2 SPlaner.
Dort ist hinterlegt das bei einem Ereignis ein Alarm ertönen soll und dazu wurde auch eine Sounddatei hinterlegt.
Trotzdem bleibt aCalendar stumm.
Ich wollte mir schon die + Version holen aber dort steht auch nichts von akustischen Benachrichtigungen.

Daher war ich ganz verwundert als gelesen habe was Mikemr geschrieben hatte.
Ganz ehrlich , ich glotz doch nicht ständig auf mein Phone ;-) ...für einen Termin möchte ich schon eine akustische Benachrichtigung.

Hallo Mike,
habe zwar mittlerweile das SIII, das SII hat jetzt meine Frau, (dort jetzt S Planer, aber da ist es ähnlich).
Klar kommt nach einem halben Jahr noch eine Antwort !
Bin zwar kein Profi dieser Materie, aber bei meinem aCalender geht's ganz einfach:
Termin eingeben und unter "Terminbeschreibung" gibt's das "Alarm" Feld in das gleich 15Min (beliebig veränderbar). angeboten werden und darunter die Option weitere Erinnerungen hinzuzufügen. Unter dem gibt's die Option "Wiederholung" Täglich - Wöchentlich - Monatlich. Angeboten werden außerdem eine ganze Menge Benachrichtigungstöne unter "Einstellungen". Ich habe mir meinen eigenen runtergeladen und dorthin eingefügt. Alles funktioniert wunderbar.

Zitat von Rak: aCalendar hat keine Erinnerungen

Kann sein, dass ich zwar aCalender nutze, das Ganze aber durch Synchronisierung mit Google funktioniert.
Gruß,
(auch) Mike

Zuletzt bearbeitet:
Der Entwickler von aCalendar hat es im Beitrag vor deinem ja nochmal erklärt.

Du verwechselst das Anlegen von Erinnerungen mit den Erinnerungen selbst. ;)

Hi @ll,

wie kann ich bei S Planer
die Erinnerungstöne mehrmals abspielen lassen?

- Ich habe einen Test-Termin eingeplant
- Ich habe die Erinnerungen 5 Min, 10 Min und 25 Min eingetragen

Ergebnis: Nur die erste Erinnerung (vor 25 Min.) wird als Ton abgespielt.
Die anderen nicht...
:cursing:

Was soll ich jetzt noch ausprobieren?
eCalender zur Probe installiert -> gleiches Ergebnis.

Vielen Dank und viele Grüße
Tenker

Wie gesagt, aCalender hat keine eigenen Erinnerungen. Das hilft hier nicht.

Tipp:
Probier mal CalenGoo oder Business Calendar Pro.

Hallo,

erstmal, 'My Calendar' heißt der lokale Kalender auf Samsung Geräten und hat nichts mit aCalendar zu tun. Den Default-Kalender für neue Termine kann man in den Einstellungen unter 'Neuer Termin' -> 'Kalender' einstellen.
Freigaben von Google Kalendern und neue Google Kalender müssen im Desktop Browser bei Google Kalender konfiguriert werden. Man kann auch den ganzen Kalender teilen und über die 'Private'-Option (nur aCalendar+) festlegen ob ein Termin geteilt wird oder nicht.

Grüße
Matthias
Tapir Apps

Mit dem
Business Calendar Pro
hatte ich Erfolg.
:thumbsup:

Schade natürlich, dass der S-Planner so eine einfache Funktion nicht am Board hat.
:crying:

Hallo,
hab ein S3 ( große Überraschung in diesem Unterforum :) ) und nutze den Go Launcher EX mit dem aCalendar. Leider kann er sich nicht mit meinem Google Kalender syncronisieren.
Wenn ich versuche, den Kalender innerhalb der App zu synchronisieren passiert nichts. Wenn ich über die Kontenverwaltung gehe, krieg ich nur die Fehlermeldung „ Synronisierung zur Zeit nicht möglich, der Vorgang wird hinten angestellt“.

Kennt das einer und kann mir helfen? Hab die App schon neu installiert, hat nix gebracht. Liegt das an google oder ist irgendwas falsch eingestellt?

Danke an alle Helfer.

Schau mal im acalendar unter /Einstellungen/Kalenderliste ob der Haken bei deiner Gmail Adresse gesetzt ist ...

Ergänzung:
aCalendar synchronisiert selbst gar nichts, das macht Android. In den Einstellungen fürs Google-Konto muss der Kalender aktiviert sein.

Hallo,
danke für die Tips.
Ich habe sowohl im Kalender als auch beim aCalendar alle Kalender ausgewählt und auch bei den Konten ist die Syncronisierung aktiv. Allerding kann ich als einzige Option den Kalender nicht syncronisieren. Apps, Emails, Kontakte usw werden ohne Probleme syncronisiert. Das ist mein Problem. :confused2:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.