Der große aCalendar(+)-Thread

• 2.368 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo das geht inzwischen..
Interessanter weise ist die Funktion seit dem letzten acalender plus update nicht mehr vorhanden.

man konnte neben dem Titel des Termins auch die Farbe umstellen.

Tatsache, hab ich noch gar nicht bemerkt. Bei der kostenlosen (basic?) Version geht es auf jeden Fall. Hab nach den Updates nicht kontrolliert, was sich geändert hat. Danke für den Hinweis!

Kebsmi schrieb:
Tatsache, hab ich noch gar nicht bemerkt. Bei der kostenlosen (basic?) Version geht es auf jeden Fall. Hab nach den Updates nicht kontrolliert, was sich geändert hat. Danke für den Hinweis!

So weit ich gelesen habe, benötigt man dazu den Google Kalender auf seinem Gerät.

pootch schrieb:
So weit ich gelesen habe, benötigt man dazu den Google Kalender auf seinem Gerät.

Kann gut sein, ich nutze den google-Kalender

Jap.. eben getestet.. hab den google Kalender über den play store nachinstalliert.
Jetzt kann ich im aCalendar die Terminfarbe auch ändern.

Hallo,

nochmal zum Verständnis, lassen sich die Farben der Termine nur mittels einzelner selbst erstellter Kalender in der Kalenderliste festlegen.
Ich habe lediglich den Kalenderspeicher wieder auf meinen Handy aktiviert, damit dies geht aber den Google-Kalender habe ich nicht installier.

Grüße

ChrisMe schrieb:
Hallo,

nochmal zum Verständnis, lassen sich die Farben der Termine nur mittels einzelner selbst erstellter Kalender in der Kalenderliste festlegen.
Ich habe lediglich den Kalenderspeicher wieder auf meinen Handy aktiviert, damit dies geht aber den Google-Kalender habe ich nicht installier.

Grüße

Nein.. du brauchst nur einen Kalender. Dort kannst du dann für jeden Termin eine eigene Farbe einstellen.
Wenn du aCalendar verwendest, brauchst du allerdings den Google Kalender (app) installiert, damit diese Funktion unterstützt wird.

pootch schrieb:
Nein.. du brauchst nur einen Kalender. Dort kannst du dann für jeden Termin eine eigene Farbe einstellen.
Wenn du aCalendar verwendest, brauchst du allerdings den Google Kalender (app) installiert, damit diese Funktion unterstützt wird.

Na ich habe den Google-Kalender-Applikation nicht installiert und kann trotzdem lokale Kalender erstellen, jeweils mit eigener Farbe. Ich verstehe nicht warum für jeder Farbe oder auch Geburtstage jeweils ein eigener Kalender in der Kalenderliste erstellt werden muss.

ChrisMe schrieb:
Na ich habe den Google-Kalender-Applikation nicht installiert und kann trotzdem lokale Kalender erstellen, jeweils mit eigener Farbe. Ich verstehe nicht warum für jeder Farbe oder auch Geburtstage jeweils ein eigener Kalender in der Kalenderliste erstellt werden muss.

das ist ja nun auch die änderung.. google hat den kalender nun so angepasst dass man nicht für jede terminart einen eigenen kalender machen muss... sondern dass man alles in einem kalender mit verschiedenen terminfarben darstellen kann..

lange überfällig dieses feature!

pootch schrieb:
das ist ja nun auch die änderung.. google hat den kalender nun so angepasst dass man nicht für jede terminart einen eigenen kalender machen muss... sondern dass man alles in einem kalender mit verschiedenen terminfarben darstellen kann..

lange überfällig dieses feature!

Muss ich acalendar dann nochmal installieren?

pootch schrieb:
Hallo das geht inzwischen..
Interessanter weise ist die Funktion seit dem letzten acalender plus update nicht mehr vorhanden.

man konnte neben dem Titel des Termins auch die Farbe umstellen.

das Problem hatte ich auch! du brauchst zwingend den google Kalender app über den play store!
reboot und dann funktioniert das wieder!

pootch schrieb:
das Problem hatte ich auch! du brauchst zwingend den google Kalender app über den play store!
reboot und dann funktioniert das wieder!

Also ich habe nun den Google-Kalender installiert und mir einen Termin vorgenommen. Ich aber nur über dem Terminamen den Kalender aus der Kalenderliste zuweisen und direkt neben dem Terminname ist er Kontakte(hinzufügen)-Knopf.

Wo kann ich da die Farbe vom Termin einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
ChrisMe schrieb:
Also ich habe nun den Google-Kalender installiert und mir einen Termin vorgenommen. Ich aber nur über dem Terminamen den Kalender aus der Kalenderliste zuweisen und direkt neben dem Terminname ist er Kontakte(hinzufügen)-Knopf.

Wo kann ich da die Farbe vom Termin einstellen?

Das geht erst ab Android 4.1.

Grüße
Matthias

mattlaabs schrieb:
Das geht erst ab Android 4.1.

Grüße
Matthias

Ich habe die Version 4.1.2. Es ist ein Galaxy S3 Mini und wurde gerootet.
ich kann wie gesagt nur die Farben über den entsprechenden Kalender aus der Kalenderliste zuordnen. Vllt. übersehe ich ja eine Option. Wo genau kann ich die Farben anders einstellen?

ChrisMe schrieb:
Ich habe die Version 4.1.2. Es ist ein Galaxy S3 Mini und wurde gerootet.
ich kann wie gesagt nur die Farben über den entsprechenden Kalender aus der Kalenderliste zuordnen. Vllt. übersehe ich ja eine Option. Wo genau kann ich die Farben anders einstellen?

Die kann man nicht übersehen (Farbkreis links neben dem Titel). Ist das aktuelle Google Kalender App installiert? Kann man dort Farben einstellen? Evt. hilft ein Reset vom Android Kalenderspeicher über die Anwendungsverwaltung (Achtung! Rein lokale Kalender gehen verloren!).

Grüße
Matthias

mattlaabs schrieb:
Die kann man nicht übersehen (Farbkreis links neben dem Titel). Ist das aktuelle Google Kalender App installiert? Kann man dort Farben einstellen? Evt. hilft ein Reset vom Android Kalenderspeicher über die Anwendungsverwaltung (Achtung! Rein lokale Kalender gehen verloren!).

Grüße
Matthias

Also beim Google Kalender kann ich auch nicht die Farbe verändern, was aber eigentlich ab Android 4.1 funktionieren sollte. Daten vom Kalenderspeicher habe ich auch schon gelöscht.

Edit: ICh habe gestern mal den CyanogenMod mit der Vesion 4.2.2 hochgespielt und nun gehtes. Ich vestehe blos nicht, warum man bei der Android Stockversion 4.1.2 im googlekalender nicht die Farben verstellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
bin totaler Android Neuling, schaffe es gerade den ACalendar zu installieren, wie aber krieg ich ein Google Konto hinzugefügt?

Geht das irgendwo über die allgemeinen Systemeinstellungen?

Hardware ist einArnoca 10cG3

Lieben Dank für jegliche Hilfe

In den Einstellungen unter Konten kann man das Google-Konto (und andere) einrichten...

Habe die App auf meinem S2 und meinem samsung tablet. Seit einiger Zeit werden die Termine nicht mehr synchronisiert was vorher funktioniert hat.Was kann die Ursache sein ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Also Google-Kalendereinträge hast Du die aber angelegt?
aCalendar ... Einstellungen ... Kalenderliste

Ansonsten gehe mal in die Telefoneinstelllungen ... Apps ... Alle ... Kalenderspeicher

(nicht Kalender oder aCalendar)
--> und drücke "Daten löschen"

Hatte ich auch schon mal, dass aus unerfindlichen Gründen der Kalender nicht mehr mit Google synchronisiert worden ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.