Der große aCalendar(+)-Thread

• 2.368 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

das ist ein Problem mit Sony's 4.1 firmware, ich hoffe mein Xperia E bekommt das Update bald damit ich das angehen kann.

Grüße
Matthias

Hallo!
Ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe seit Kurzem ein Samsung Galaxy S3 Mini. Ich möchte gerne einen Webkalender und einen Smartphonekalender parallel nutzen. Das Synchronisieren klappt auch problemlos in beide Richtungen, wenn ich den Google Kalender nehme. Da mir die Ansicht der GoogleApp aber auf dem Smartphone nicht gefällt, würde ich lieber aCalendar nutzen. Hier klappt die Synchro leider nur von Google zu aCalendar. Termine, die ich in aCalendar eintrage erscheinen nicht im Google Kalender.

Hat jemand eine Idee, wie ich es hinbekomme, dass meine aCalendareinträge im Goolge Kalender erscheinen?

Danke schon einmal!

Beim erstellen steht oben "Terminname" und darunter "My calendar", ist das ausgewählt wirds nur lokal gespeichert. Einfach mal daneben auf ")" tippen und dort dein Googlekonto auswählen. Hoffe das war einfach genug geschrieben. cu

Super! Probelm gelöst! Viele Dank, Sensor!:thumbup:

Kleiner Tipp:
Wenn man in
aCalendar ... Optionen ... Einstellungen ... NEUER TERMIN ... Kalender
generell das Google-Konto auswählt, spart man sich die dauernde manuelle Einstellerei.

EDIT:
:D Einen Google "Klaneder" (siehe Thema) konnte ich aber bisher nicht finden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich teste momentan acalendar und komme gerade nicht weiter. Ich nutze Thunderbird auf dem PC und synce mit MyPhoneExplorer (ohne den google Kalender zu syncen). Ich habe Geburtstage und Feiertage jeweils mit einer Kategorie angelegt. Ist es möglich in acalendar diese Kategorien in einer anderen Farbe darzustellen als die normalen Termine ohne Kategorie ? Bei Kalender in der App kann ich ja leider nur eine Schriftfarbe einstellen...

Und im Menü unter "Geburtstage" (die Liste) - woher nimmt er diese Daten ? Denn es werden dort nicht alle angezeigt die im Kalender drin sind. Nimmt er da nur die Geburtstage aus den Kontakten ? Kann aber eigentlich nicht sein weil ein paar dabei sind die ich gar nicht als Kontakt gespeichert habe...

Gruß, Mac

Zuletzt bearbeitet:
Probiere mal "Set calender colors" aus dem playstore.

Ich glaube der zieht die Geburtstage aus Facebook. Bin mir aber nicht sicher!

Gruß dye

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

In Android gibt es keine Kategorien, wenn dann müsste das in unterschiedliche Kalender gehen oder vom Sync Adapter auf verschiedene Farben gemappt werden, dazu bitte FJ von myPhoneExplorer kontaktieren.

Grüße
Matthias

MacGyverDTH schrieb:
Ich habe Geburtstage und Feiertage jeweils mit einer Kategorie angelegt. Ist es möglich in acalendar diese Kategorien in einer anderen Farbe darzustellen als die normalen Termine ohne Kategorie?
Ich verwende für Geburts- und Jahrestage bzw. Feiertage eigene Kalender. Das vereinfacht auch, Feiertage aus externen Quellen zu aktualisieren.

Hallo Matthias,

ich bin ja schon seit einiger Zeit begeisterter Nutzer von aCalendar und möchte nun auf die +Version wechseln. Wie ist da die genaue Vorgehensweise?
Und was ist mit meinen bisherigen Einstellungen?

Gruß
MX

Einfach bezahlen und downloaden. Ist wie bei einem normalen Update. Es bleibt alles erhalten.
Ich hab mich eben auch angesprochen gefühlt ;) :D

• Danke
Reaktionen: Mylo Xyloto
Dank dir Miaz602,

würde ja gerne bezahlen, aber da fangen die Schwierigkeiten ja schon an. PayPal geht ja offensichtlich nicht und meine Kreditkartendaten geb ich bestimmt nicht ans Google-Universum weiter.

Welche Möglichkeiten hätte ich da noch?
......
Ok, hat sich erledigt... Ich bestelle mir ne PrePaid-Kreditkarte und damit sollte es doch wohl funktionieren!

Gruß
MX

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir geht es über das Vodafone-Konto, d.h. die Beträge sind dann auf der nächten Telefonrechnung.
Es gibt aber auch Gutscheine für den Play Store zu kaufen. Davon kann man dann die Beträge absetzen.
Ich habe es aber selbst noch nicht gemacht. Ein Kollege hat letzte Woche davon gesprochen. Könnte ihn ja morgen nochmal fragen.

Ganz neue Wendung!!!

Hab mir bei Androidpit.de die aCalendar+ App gekauft. Dort haben die PayPal :thumbsup: .

Gruß
MX

So geht's natürlich auch :)
Der Nachteil beim Einkauf in diversen Shops ist eben, dass man dann immer dort angemeldet bleiben muss, weil bestimmte Apps geschützt sind und ab und zu nach Hause telefonieren wollen zum Prüfen der Lizenz.

Eine Frage.
Ich habe Acalendar auf 2 Geräten installiert die beide unter CM 10.1, also Android 4.2.2) laufen.
Ich habe bei beiden Geräten das Problem, das es keine Erinnerungen von Acalendar mehr gibt.
Ist das ein bekanntes Problem oder habe ich da eines.
Vorher mit 4.1.1 Stock gab es damit keine Probleme.
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Miaz602 schrieb:
So geht's natürlich auch :)
Der Nachteil beim Einkauf in diversen Shops ist eben, dass man dann immer dort angemeldet bleiben muss, weil bestimmte Apps geschützt sind und ab und zu nach Hause telefonieren wollen zum Prüfen der Lizenz.

Für Google Play gibt es übrigens jetzt auch Gutscheinkarten bei Penny, REWE, Mediamarkt, Total, etc.
aCalendar hat nirgends eine DRM Prüfung, aber ich habe gehört, dass der Amazon App Store auf manchen Geräten automatisch prüft.

Grüße
Matthias

Der ursprüngliche Beitrag von 17:33 Uhr wurde um 17:34 Uhr ergänzt:

sj00 schrieb:
...
Ich habe bei beiden Geräten das Problem, das es keine Erinnerungen von Acalendar mehr gibt.
Ist das ein bekanntes Problem oder habe ich da eines.
Vorher mit 4.1.1 Stock gab es damit keine Probleme.
Danke

aCalendar hat keine eigenen Erinnerungen, die müssen vom System Kalender APp oder dedizierten Alarm Apps wie Calendar Snooze kommen. Ist aber für aCalendar+ mittel- bis langfristig geplant.

Grüße
Matthias

Das mit den Gutscheinkarten hätte ich vorab schon erwähnt :)
Also bzgl. DRM wäre ich vorsichtig - evtl. hat sich das geändert. In AppMonster steht jedenfalls neuerdings bei der Google Play App "geschützt".
Die App ist aber auf alle Fälle das Geld wert, zumal man ja die kostenlose Version vor dem Kauf ausgiebig testen kann.

Du weißt dass acalendar nicht für die Benachrichtigungen verantwortlich ist? Das macht die Standard APP. Hast Du dort eventuell etwas umgestellt?

[SIZE=1 ]Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App[/SIZE]

Wen meinst Du jetzt und wie meinst Du das?
Also ich habe keine Probleme mit aCalendar+.
Mein Beitrag war eine reine Feststellung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.