Der große aCalendar(+)-Thread

• 2.368 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Bananensaft,
kurze Antwort: nein ...

Zuletzt bearbeitet:
Schade. Danke für die Antwort, dann wird das nichts mit aCalender+ und mir.

bananensaft schrieb:
Wochenansicht mit so Balken wie im Google Kalender? I
Ich hatte mal den Business Calendar getestet, der hat das.

Grauenhaft. Ich konnte meine Termine nicht mehr lesen, zumal sich diverse Termine auch überschneiden.

Nie wieder sowas. ;) Lieber aCalendar mit der Ansicht in Rechtecken.

Luca12 schrieb:
Ich hatte mal den Business Calendar getestet, der hat das.

Grauenhaft. Ich konnte meine Termine nicht mehr lesen, zumal sich diverse Termine auch überschneiden
Aber gerade die Überschneidungen erkennt man da recht gut. Zumal fast alle Kalender Apps die ich kenne das haben, nur aCalender nicht ;)

@bananensaft Mir hilft das nicht, die Spalten sind viel zu schmal. Ich kann da nichts lesen. Jede Spalte nur einige Millimeter.

So - das war´s aCalendar+ für mich.
Ich hab jetzt tagelang probiert und getestet. 2 neue Kalender in meinem Googleaccount erstellt (Schichtkalender und privaten Kalender); beide freigegeben und bei beiden werden im Google Kalender die eingetragenen Termine angezeigt. In aCalendar+ allerdings nur der Schichtkalender - der private wird trotz identischer Einstellungen ignoriert.
Ich habe keine Möglichkeit gefunden - weder durch Neuinstallation GoogleKalender / aCalendar+ bzw. Neuanlegen und neu freigeben etc pp das mir die Termine beider Kalender gezeigt werden und ich muss auch sagen ich hab echt keine Lust mehr....
Bin jetzt zu GoogleKalender gewechselt - was nützt mir ein Kalender der gut aussieht - aber bei dem ich sämtliche Einstellungen checken muss und er dann trotzdem nicht funktioniert.
Und sorry für die deutlichen Worte....aber es ist mir vollkommen wumpe, wer hier an welcher Synchro beteiligt ist oder nicht - es funzt einfach nicht....

Zeev schrieb:
aber es ist mir vollkommen wumpe, wer hier an welcher Synchro beteiligt ist oder nicht
Kann man gefühlt verstehen. Technisch ist es natürlich nicht wumpe.

Bisher hatte ich gedacht, dass du einzelne Termine nicht siehst. Jetzt verstehe ich es so, als würdest du einen ganzen "privaten" Kalender nicht sehen (der aber in der App von Google sichtbar ist)?
Wie sind denn deine Einstellungen für genau diesen einen privaten Kalender innerhalb aCalendar? Und zwar bezüglich Synchronisieren, Sichtbarkeit aktiviert oder nicht, Anzeige in Monatsansicht?

Waren identisch zu dem Schichtkalender, welcher angezeigt wurde.

@Zeev Und wenn du den Kalender in der Weboberfläche im Browser von "privat" umbenennst in etwa "Privattermine", wird das in aCalendar übernommen und ebenfalls geändert?

@bananensaft nein, das bietet aCalendar nicht an. Das Hauptproblem damit wäre die Navigation. In aCalendar kann man horizontal und vertikal swipen, die Monatsansicht bedingt, dass man vertikal von Kalenderblatt zu Kalenderblatt wechselt und horizontal die Ansicht wechselt. Bei eines grafischen Wochenansicht wäre dies aber umgekehrt.
Viele Grüße
Matthias

@Zeev hattest du unseren Support kontaktiert? Ich finde keine entsprechende Nachricht. Zeigt irgendeine andere normale Kalender App (die vom Handy Hersteller, BC2, Digical,...) auf dem Gerät den fehlenden Kalender?
Viele Grüße
Matthias

Hallo,
nein den Support hatte ich nicht kontaktiert - google-Kalender zeigt die Termine der erstellten Kalender innerhalb von Sekunden an.
Auch Änderungen der Termine die ich per Desktop durchführe werden absolut zeitnah im Googlekalender auf dem Smartphone angezeigt. Nur aCalendar+ änderte nix.

@Zeev das klingt sehr nach einem Fehler in der Google Kalender App (dann sollten sich alle anderen Apps identisch zu aCalendar verhalten). Bei Interesse, gerne an unseren Support wenden.
Viele Grüße
Matthias

@Zeev
Das Problem hatte/ habe ich auch. Der Support meint aber immer, es liege nicht am aCalendar...
Öfters die Synchronisation von Hand anstoßen, dann geht´s (irgendwann).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi schau dir mal die Energiesparoptionen und Hintergrund Daten-Einstellungen für die Google Kalender App (die für die Synchronisation verantwortlich ist) an.
Viele Grüße
Matthias

josifi schrieb:
@Zeev
Das Problem hatte/ habe ich auch. Der Support meint aber immer, es liege nicht am aCalendar...
Öfters die Synchronisation von Hand anstoßen, dann geht´s (irgendwann).

Jep - hab ich aber gelinde gesagt keinen Bock drauf. aCalendar+ funktioniert nicht und nicht Google-Calendar - Punkt!
Einstellungen für Energiesparen, Autostart und Hintergrunddaten stehen schon immer auf Off/On/On. Und es funktioniert trotzdem nicht.
Ich hab aCalendar+ (für das ich irgendwann mal Geld bezahlt habe) kplt deinstalliert und nutze den Google Kalender jetzt problemlos.
@mattlabs
Deine Hilfe und dein Engagement in Ehren; aber ständig die Schuld anderen zuschieben (google calendar) und der Hinweis auf Energiespareinstellungen + Autostart + Hintergrunddaten bringts nicht; hier muss aCalender dringend nachbessern. Nicht umsonst ist der Thread über diese App inzwischen 107 Seiten lang.

@Zeev Sorry, aber das ist jetzt so, als ob du dich bei einem Fahrradhersteller darüber beschwerst, dass du immer an einer roten Ampel stehst und die Autospur länger grün hat und der XYZ-Thread über dein Fahrrad ja auch viele Seiten hat.

Zuletzt bearbeitet:
@mattlaabs
Sorry aber dein Vergleich hinkt aber sowas - ganz schwache Leistung.
Ich habe ein Produkt von xxx gekauft und das funktioniert nicht. Und nun wird der Hersteller yyy verantwortlich gemacht, dass es nicht funktioniert. Und um die Problembeseitigung hat sich gefälligst der Kunde zu kümmern.
Geht gar nicht! Service und Support sieht anders aus.
Egal ich bin raus; die App wurde deinstalliert; mir ist das einfach zu blöd als Bittsteller antreten zu dürfen.

Viel Erfolg noch beim Aufbau eines kundenfreundlichen Unternehmens
Zeev

Zuletzt bearbeitet:
Ich musste ja damals neben der App aCalendar+ noch die App "Kalenderspeicher" aus den optimierten Apps herausnehmen.
Seitdem klappt es mit den Benachrichtigungen ohne Probleme.

@Miaz602
Ich hab Energieeinsparung kplt abgeschalten; sämtliche Apps sind davon ausgenommen - änderte garnix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.