Benachrichtigungen von aCalendar kommen verspätet

johnniesmith schrieb:
Er ist seit jeher dort aktiv.
Und? Kommen die Benachrichtigungen in der Google-Kalender-App alle präzise?
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
Ach, _so_ war das gemeint. :)
Nun sie kommen gar nicht, denn ich nutze nur aCalendar, speziell für Benachrichtigungen. Sprich bis vor 1 min waren sie deaktiviert.

Aber ok, habe sie jetzt auch für die Google-App aktiviert.
 
Ok, also eine Benachrichtigung kam wie gewünscht um 15:30 für den 16 Uhr-Termin pünktlich von Google Kalender.
Die von aCalendar kam gegen 16:10.
Komischerweise sagt die debug Funktion, dass ich die B. um 15:30 Uhr "dismissed" habe. Ich lege meine Hand ins Feuer, dass ich das nicht getan habe.
 
Und der aCalendar ist ganz sicher von allen Akkuspar-Einstellungen ausgenommen?
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
Jawohl.
1000021065.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder meinst Du die Liste im Menü "Extrem-Energiesparmodus"?
 
Zuletzt bearbeitet:
@johnniesmith

Klick mal bitte auf Hintergrundnutzung zulassen. 😉
 

Anhänge

  • Screenshot_20240421-194038.png
    Screenshot_20240421-194038.png
    171,4 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
Achso ok. Hier der Status quo, wie es schon war:
1000021075.png
 
  • Wow
Reaktionen: sylvester78
Okay, vielleicht kann dir ja Matthias noch einen Tipp geben.
Auf meinem Pixel funktionieren die Benachrichtigungen eigentlich zuverlässig.
 
Hm... die neusten 2 Versuche mit Testterminen haben auch wie gewünscht geklappt.
Danke erstmal. Ich hoffe, ich muss mich um die Thematik nicht mehr kümmern.
 
Guten Morgen. Ich habe leider auch immer noch das selbe Problem. Mal kommen Benachrichtigungen, mal nur, wenn ich den Bildschirm aktiviere, mal gar nicht. Schade eigentlich, da ich die App schon Jahre nutze und bis dato voll zufrieden war.
 
Vielleicht liegt es ja auch daran:
mattlaabs schrieb:
Bei Android 14 Kalender Benachrichtigungen gehen wir aktuell von einem Firmware Bug aus
 
  • Danke
Reaktionen: revird
Die scheinbar trotz monatlicher Updates, zumindest beim Pixel 7pro, nicht zu beseitigen sind:1f44e:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Das ist leider ein Android 14 Bug - also nichts, was durch Einstellungen oder App-Updates (ausser wir verlassen das Android Kalendersystem, zumindest für Benachrichtigungen) gefixt werden könnte. Alle normalen Kalender Apps sollten davon betroffen sein. Die Google Kalender App verwendet seit einigen Jahren nicht mehr das Android Kalendersystem, ist daher nicht betroffen.

Viele Grüße
Matthias
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith, revird und Pagnol
Guten Morgen. Ich denke Android 15 als Finale Version wird bis zum Sommer für mein Pixel 7 pro verfügbar sein. Wenn damit der Bug behoben ist, kann ich bis dahin auch ohne Benachrichtigungen leben:D
 
Okay also bei mir ist das Thema auch normal wieder da, bei Serien- wie auch Einzelterminen.
13:37 eben jetzt gerade kam die Benachrichtigung anstatt 13:30 Uhr, gestern Abend kam die Benachrichtigung um 19:38 anstatt um 19:35 Uhr.
🤷🏼
 
Ich habe jetzt parallel seit einigen Tagen den Fossify Calender installiert. Dieser bringt alle Benachrichtigungen rechtzeitig, bei a+ kamen einige verspätet.
 
Eine Ergänzung von mir: der Fossify Calender hat bisher alle Benachrichtigungen pünktlich angezeigt. aCalender+ hat entweder Benachrichtigungen pünklich angezeigt oder es kam keine Benachrichtigung. Dieses Verhalten tritt bei einmaligen Terminen und Serienterminen auf. Ein Schema kann ich nicht erkennen, Benachrichtigungen werden willkürlich ausgelassen.
 
Falls es ein A14 Problem gewesen sein sollte, hatte immer die Beta zu laufen und keine Probleme mit der Benachrichtigung von aCalendar+.
Kann ich sagen, das es bei der A15 Beta keinerlei Probleme gibt. Auch die Benachrichtigungen auf dem AOD kommen zur eingestellten Zeit an.
Ich benutzte aCalendar+ schon seit über 10 Jahren und kenne diese Problematik nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: revird, Subi-Driver und Jochen111
Zur Zeit geht es bei mir rund und bunt mit den Verspätungen mal wieder. 😮‍💨🫣
 
  • Danke
Reaktionen: revird

Ähnliche Themen

K
  • Krümelmonster91
Antworten
14
Aufrufe
113
Pagnol
Pagnol
Firethor
Antworten
5
Aufrufe
141
holms
holms
Trans_Am
Antworten
16
Aufrufe
230
Trans_Am
Trans_Am
Zurück
Oben Unten