B
bananensaft
Enthusiast
- 3.306
Ist es möglich, Benachrichtigung für Ganztagesaufgaben abzustellen, aber für solche mit Fälligkeitsuhrzeit anzuzeigen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Für solche Dinge verwende ich Uhr-Alarme. Da kann ich dann auch problemlos für jeden Alarm einen anderen Ton wählen.bananensaft schrieb:eine Aufgabe mit Fälligkeit auf das Ende des Waschganges. Damit mein handy dann klingelt und sagt: Wäsche fertig.
Ist aber auch so mit Medis die ich nehme, da habe ich mir eine Erinnerung eingerichtet, dass mein handy aktiv klingelt, damit ich dran denke.
Ja, genau.Pagnol schrieb:Oh Mann, bin ich einfach nur alt oder haben sich gewisse Begriffe in der Zwischenzeit einfach verschoben?
Für mich ist eine Aufgabe etwas, das ich bis spätestens dd/mm/yy (und ev. mm/hh) erledigt haben muss. Wenn ich es früher schaffe, ist das erfreulich und ich darf die Aufgabe auch früher als erledigt abstreichen). Wenn ich es nicht schaffe, werde ich am nächsten Tag daran erinnert, dass ich in Verzug bin und mich nun wirklich sputen muss.
Ein Termin ist, für mich, etwas, dass länger dauert als 5 Minuten. Wenn ich jemanden um 17 Uhr anrufen soll, dann ist kann ich das als Termin festlegen oder halt als Aufgabe mit Erinnerung. Termin wäre mir zu umständlich, weil der dann ja nur 5 Minuten geht oder so, da ist eine Aufgabe einfacher.Wenn ich etwas genau am dd/mm/yy (und ev. mm/hh) tun muss (und möglichst nicht früher oder später), dann ist das ein Termin. Das kann ich nicht früher erledigen und wenn ich den Termin verpasse, hab ich eben Pech gehabt.
Ja, und? Ich habe nicht vom Wecker geredet, was soll das Beispiel hier?Wenn ich aber alle Tage Morgens um sieben geweckt werden will, dann ist das keine Aufgabe und auch kein Termin, sondern ein Fall für den Wecker (Uhren-App!).
Und wer erinnert Dich 3x täglich daran? Dein Mutter? Frau? Die Kinder? Also ich delegeriere sowas an mein Handy, damit ich den Kram aus dem Kopf hab. Und hab dafür eine Aufgaben Liste mit Erinnerungen drin.Wenn ich dreimal am Tag meine Medis schlucken muss, dann habe ich nicht dreimal täglich einen Termin mit meinem Medikamenten-Schränkchen, sondern brauche einfach dreimal täglich jemanden, der mir sagt: "Hey Alter, es ist Zeit für deine Pillen!". Es ist auch keine
Aufgabe, die ich eventuell einen Tag früher erledigen kann. Und einfach auf den nächsten Tag verschieben ist auch nicht gut.
Und da alle Kalender Apps mit an/abschaltbaren Kalender arbeiten, kann ich mir diese Erinnerungenliste auch aus der Agenda ausblenden. Das ist in aCal über die Profile gelöst, finde ich etwas umständlicher als in anderen Apps. Aber geht. Damit habe ich die Übersicht.Natürlich kann ich für meine Pillen drei täglich wiederholte Termine setzen oder drei tägliche Aufgaben (mit Alarm) definieren. Aber wie sieht dann meine Agenda aus?
Du arbeitest anders, na und? Ist das so schwer einfach zu akzeptieren, dass Leute die Dinge unterschiedlich nutzen? Muss man das abfällig als "mit dem linken Fuss am rechten Ohr kratzen" abtun? Verstehe den Satz nicht. Und, nebenbei bemerkt: ich hatte nicht um eine Bewertung meiner Arbeitsorga gebeten, sondern gefragt, wie man etwas, was min. 3 andere Kalender Apps auch können, umsetzt.Aber wer sich gerne mit dem linken Fuss am rechten Ohr kratzt ...
Genau!iinthehouse schrieb:Der Eine so und der Andere so, Hauptsache es funktioniert für jeden
Richtig, der Wecker. Genauer: Alarme in der original Samsung App "Uhr".bananensaft schrieb:Aber wie stellst Du "einfache Erinnerungen" dar? Ist das dann der Wecker? Das sind für mich eben Aufgaben mit Uhrzeit