Aufgaben für die Wochenansicht des aCalendar+ deaktivieren

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
elli963

elli963

Stamm-User
732
Hallo,

ich nutze seit kurzem den acalendar+ und habe auch einige Aufgaben hinzugefügt.
Gibt es eine Möglichkeit die Aufgaben nur auf der Tagesansicht anzeigen zu lassen? Wie man diese bei der Monatsansicht deaktivieren kann habe ich gefunden, aber ich finde leider keine Möglichkeit die auch für die Wochenansicht zu deaktivieren.

Kurz: nein.
Etwas höflicher: Leider gibt es keine Möglichkeit, Aufgaben ausschliesslich in der Tagesansicht anzuzeigen.

Danke für die Antwort. Das ist wirklich sehr schade. Auf der Wochenansicht ist das doch sehr störend. Dann muss ich das leider komplett deaktivieren.

elli963 schrieb:
Auf der Wochenansicht ist das doch sehr störend.
Das ist Geschmackssache. Ich dagegen finde das super hilfreich, die Aufgaben neben meinen Terminen in der Wochenansicht zu sehen.

Was du machen könntest:
Ein Profil mit Aufgaben anlegen, eines ohne.

Und dann bei Bedarf schnell wechseln. Ich wechsle Profile beispielsweise mit einem 3-Finger-Tipp in aCalendar.

• Danke
Reaktionen: elli963
@holms Danke dir für den Tipp, das ist für mich allerdings keine Option.
Ich habe 3 verschiedene Google Kalender mit denen ich arbeite.

Es wäre toll, wenn man das vielleicht in der Zukunft irgendwann selbst anpassen könnte auf welchen Kalenderansichten man die Aufgaben angezeigt bekommen möchte und auf welchen Ansichten nicht.

• Danke
Reaktionen: bananensaft
elli963 schrieb:
Ich habe 3 verschiedene Google Kalender mit denen ich arbeite.
Ok, das sehe ich jetzt nicht als Problem. Das ist ja normal, ich habe 6. Mit verschiedenen Farben 7nd Problemen.

Sichtbarkeitsoptionen für andere Ansichten ist prinzipiell geplant, aber das Kontext-Menü in der Kalenderliste explodiert mittlerweile, daher möchte ich das vorher umbauen in eine eigene Einstellungsseite - dann kann man dort z.B. auch Benachrichtigungen pro Kalender konfigurieren. Aber das kommt nicht mehr in die 2.9er Version, die demnächst veröffentlich wird.
Viele Grüße
Matthias

• Danke
Reaktionen: elli963, holms und D. Espero
@mattlaabs vielen lieben Dank für deine Antwort und für die Info dazu ☺️
Dann lasse ich das erstmal deaktiviert und wenn es irgendwann möglich sein sollte das umzustellen freue ich mich.