aCalender(+) und Geburtstage aus Google-Kontakt

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
robertnac

robertnac

Stamm-User
60
Hallo,

wie ich in Google-Geburtstage in aCalendar anzeigen? (aCalendar(+)) und im Post von @DonJorge in Keine Geburtstage mehr im Google-Kalender (Google Konto, Dienste und Apps) gelesen habe, kann man Google-Kontakte Geburtstage in aCalender (+) anzeigen.

Wie auf den Screenshots zu sehen, habe ich in aCalender Geburtstage aktiviert, aber der Termin erscheint nicht :(

Hrute hat ein Kontakt Geburtstag. Und dieser ist da eingetragen.

Vor ein paar Wochen ging es definitiv!

Kann mir jemand einen Tipp geben?

VG,

Robert

Anhänge

• aCalender_Geburtstage_2.png
    aCalender_Geburtstage_2.png
    80,9 KB · Aufrufe: 33
  • aCalender_Geburtstage_1.png
    aCalender_Geburtstage_1.png
    79,6 KB · Aufrufe: 24
Hallo,
Du filterst per Profil auf die Kalender aus Deinem Google Account.
Um Geburtstage, Feiertage, Ferien oder Termine aus anderen Kalender Konten zu sehen,
Bitte auf das ALLE Profil wechseln oder ein entsprechendes benutzerdefiniertes Profil anlegen.

Viele Grüße
Matthias

• Danke
Reaktionen: robertnac
Danke @mattlaabs , aber mir ist nicht ganz klar, wo ich filtern soll. In aCalender+ finde ich keine Möglichkeit nach Profilen zu filtern. Könntest Du bitte Dein Post präzisierend.

Updste: ich habe was gefunden :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es hat funktioniert :)

Eine Frage noch: von Google Kalender habe ich morgens eine Tages-Zusammenfassung bekommen, die den Geburtstag auch hatte. Kann man das irgendwie simulieren?

Zuletzt bearbeitet:
Tageszusammenfassung gibt es über das angeheftete Datum in den Benachrichtigungseinstellungen. Dort sind Geburstage aber nicht drin, die kann man sich zu einer beliebigen Uhrzeit benachrichtigen lassen.

Viele Grüße
Matthias

• Danke
@mattlaabs @robertnac Das mit den Geburtstagen klappt übrigens immer hervorragend.

• Danke