Pagnol
Dauer-User
- 1.533
Es gibt ein Update für den aCalendar (Version 2.7).
Hier das offizielle Changelog:
Aus meiner Sicht - nach einem Jahr - ein eher enttäuschendes Update.
Ich wünsche mir schon seit langem ein einfacheres Verschieben für ganztägige Termine (möglichst per Drag & Drop in den Kalenderansichten). Für Termine mit Startzeit ist das aktuelle Verfahren ja akzeptabel. Aber bei ganztägigen Termin braucht das Verschieben arg viele Klicks.
Hier das offizielle Changelog:
Die wohl auffälligste Neuerung dürfte die Wettervorhersage sein.NEU:
FIXES:
- Wettervorhersage
- Wochentag blau markieren (zusätzlich zu rot), konfigurierbar unter Kalendersystem
- Bessere Anzeige von Schulferien mehrerer Bundesländer
- Verbesserte Erkennung von Cloud Kalendern (falls dein Cloud Service/Sync-Adapter nicht korrekt erkannt wird, d.h. ein generisches '31'-Icon angezeigt wird, kontaktiere gerne unseren Support mit Details zum verwendeten Sync-Adapter)
- Verbesserter Support für Android 13+
BEKANNTE BUGS:
- Swipe-Gesture bei Aufgaben Fälligkeit
- Berechnung der Zeilen in der Wochenansicht
- Benachrichtigungen am Terminende bei Änderung der Termindauer
- Darstellung vom Islamischen Kalender mit Arabische Ziffern
- Wetter ist auf Fahrenheit statt Celsius voreingestellt, bitte manuell auf Metrisch im 3-Punkte-Menü der Wettervorhersage in der Kalenderliste umstellen.
Sie können die Wettervorhersage über den Plus-Button in der Kalenderliste hinzufügen. Derzeit gibt es einen Fehler, der dazu führt, dass auch außerhalb der USA Fahrenheit vorausgewählt wird, bitte wählen Sie manuell metrisch im 3-Punkte-Menü des Wettereintrags in der Kalenderliste.
aCalendar verwendet OpenWeather als Wetterdienstleister.
Für 2023 befindet sich aCalendar weather in einer kostenlosen Betaphase. Die zukünftige Verfügbarkeit und Preisgestaltung wird von der Nutzung und dem Feedback während der Beta-Phase abhängen. Wie immer bei Google Play werden Ihnen keine Kosten in Rechnung gestellt, wenn Sie den Kauf nicht ausdrücklich bestätigen.
Aus meiner Sicht - nach einem Jahr - ein eher enttäuschendes Update.
Ich wünsche mir schon seit langem ein einfacheres Verschieben für ganztägige Termine (möglichst per Drag & Drop in den Kalenderansichten). Für Termine mit Startzeit ist das aktuelle Verfahren ja akzeptabel. Aber bei ganztägigen Termin braucht das Verschieben arg viele Klicks.
Zuletzt bearbeitet: