aCalendar-Termin weiterleiten (nicht teilen)

Trans_Am

Trans_Am

Dauer-User
503
Hallo, ich suche eine Möglichkeit einen Termin weiterzuleiten... Also so das er beim Empfänger als eingegangene Terminanfrage per Mail reinkommt.

Geht das?
 
@Trans_Am Als Anfrage kommt der Termin an, wenn du den Empfänger als Teilnehmer einträgst. Ob er dann wirklich teilnimmt, entscheidet er selbst.
 
  • Danke
Reaktionen: Trans_Am
Das ist genau was ich suche.
Das hätte ich schonmal verwendet, allerdings hatte ich da den Eindruck das alle Teilnehmer die schon vorher in dem Termin drin standen eine wiederholte Einladung bekommen (ich bin der Organisator).
Im Outlook auf dem PC kann man am dieser Stelle ja einstellen ob alle informiert werden sollen oder nur die neuen.
 
@Trans_Am Hmm...

Weiß nicht genau wegen der Benachrichtigung. Geht es um einen Google-Kalender?

Fragen wir mal @mattlaabs
 
  • Danke
Reaktionen: Trans_Am
Ist ein exchange, aber soeben nochmal bestätigt: füge ich einen Teilnehmer hinzu, werden alle Teilnehmer darüber informiert bzw bekommen den Termin nochmal.
 
Wie synchronisierst du denn den Exchange Kalender mit Android?
Viele Grüße
Matthias
 
  • Danke
Reaktionen: Trans_Am
Hi Matthias,

Ich habe den exchange in den Konten eingerichtet und der ist auf push eingestellt von meiner Seite (Android).
Ich synchronisiere sowohl Mails als auch Kontakte.
 
Verwendest du den Exchange Adapter von Google? Dann ist in den Android Konto Einstellungen da ein Gmail Icon daneben. Ansonsten kannst Du in der Debug Info (Teilen Button in den aCalendar Termin Details) den account_type einsehen.
Viele Grüße
Matthias
 
  • Danke
Reaktionen: Trans_Am
Hie mal die debug... Persönliche Daten rausgenommen:

Device: Xiaomi 24030PN60G
OS: UPSIDE_DOWN_CAKE
App: aCalendar+ 2.8.3

_id = 2260
_sync_id = 21:341
accessLevel = 0
account_name = von mir gelöscht
account_type = com.google.android.gm.exchange
allDay = 0
allowedAttendeeTypes = 0,1,2
allowedAvailability = 0,1,2
allowedReminders = 0,1
availability = 0
cal_sync1 = isNull
cal_sync10 = isNull
cal_sync2 = isNull
cal_sync3 = isNull
cal_sync4 = isNull
cal_sync5 = isNull
cal_sync6 = isNull
cal_sync7 = isNull
cal_sync8 = isNull
cal_sync9 = isNull
calendar_access_level = 700
calendar_color = -9326937
calendar_color_index = isNull
calendar_displayName = von mir gelöscht
calendar_id = 14
calendar_timezone = libcore.util.ZoneInfo[mDstSavings=3600000,mUseDst=true,mDelegate=[id="Europe/Berlin",mRawOffset=3600000,mEarliestRawOffset=3208000,transitions=267]]
canModifyTimeZone = 0
canOrganizerRespond = 0
customAppPackage = isNull
customAppUri = isNull
deleted = 0
description =
------------
 
Das ist der Sync Adapter von Google, eventuell kannst du alternativ die Outlook App zur Synchronisation testen.
Viele Grüße
Matthias
 
  • Danke
Reaktionen: Trans_Am
Wie meinst du das?
Ich habe unter Android in den Konten diesen exchange ausgewählt.
An welcher Stelle habe ich den von Outlook zur Verfügung?
Muss ich dafür Outlook installieren UND dann auch nutzen als mailapp?
 
com.google.android.gm.exchange ist der Exchange Sync Adapter von Google. Bei einigen Handy Herstellern (zB Samsung oder Huawei) gibt es noch einen eigenen Sync Adapter vom Hersteller. Dann gibt es noch Dritt-Apps wie Nine Folders oder natürlich die MS Outlook App. Diese kannst du auch einfach nur für die Kalender Synchronisation verwenden. Leider hat die aber auch einige Macken. Den perfekten Outlook/Exchange Sync Adapter gibt es leider nicht.
Viele Grüße
Matthias
 
  • Danke
Reaktionen: Trans_Am
Hmm OK aber wie mache ich das mit Outlook?
Die App installieren und dann?
 
Wenn das Konto konfiguriert ist, kannst du in den Einstellungen die Kalender Synchronisation zu Android aktivieren.
Viele Grüße
Matthias
 
  • Danke
Reaktionen: Trans_Am
Ich werde das mal probieren, danke dir!
OT: bist du User mit Fokus auf acalendar oder hast du direkt mit acalendar zu tun?
 
Schau mal auf mein Profil Bild ;)
Ich bin der Entwickler von aCalendar.

Viele Grüße
Matthias
 
  • Danke
Reaktionen: Trans_Am
Ohh ok, gut zu wissen!
Vielleicht stell ich die Tage nochmal einen anderen Topic ein, geht um Teams Einladungen die man 1) nicht öffnen kann (ist aber im nativen Kalender auch so) und um die Möglichkeit Teams Einladungen zu erstellen (was imo aber an der API liegt).

An der Stelle mal großen Dank für deine Arbeit, acalendar ist für mich unverzichtbar geworden und fast jeder der den bei mir gesehen hat ist begeistert und manche haben sich den deswegen auch geholt.
Gute Arbeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NitramAkloh und holms

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
523
bananensaft
B
B
Antworten
2
Aufrufe
417
bananensaft
B
Pagnol
Antworten
13
Aufrufe
456
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten