Update Nav-PA80/83

• 196 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo goemichel, auch eine gute Erklärung...:thumbup:.

Zum Leuchtturm, das hängt wahrscheinlich nicht an den Push/Sync-Diensten, habe ich alle abgeschaltet, aber trotzdem Leuchtturm.....
Das schein eher mit dem Display-Time-Out zusammen zu hängen, stell das Time-Out mal auf 1 min, dann geht der Leuchtturm auc ziemlich genau nach 1 min an, danach evtl. nochmal, hier habe ich verschieden Reaktionen von regelmäßig bis überhaupt nicht. Der APN fliegt bei mir auch sofort raus wenn das Display länger als 10 sek. aus ist. Ich vermute daher das irgendein Prozess durch das Display-Time-Out gestoppt wird und dann versucht wieder zu starten. Das könnte durch die Sensoren (z.B. 3G-Modus) die von verschiedenen Apps abgefragt werden ausgelöst werden. Beim alten Update1 war der Leuchtturm nach einem Factory-Reset und Neuinstallation nämlich verschwunden. Wollte eigentlich diese Woche mal testen ob ich die alte phone-App über ADB ins System zu schieben. Leider geht das Elchpad morgen zurück an Baros, mein Akku hat nämlich Blähungen bekommen und ist kurz vor dem explodieren....:crying:, kann deshalb vorerst nicht weiterhelfen...

Gruß Elchpad83 (trotzdem :D:D)

Elchpad83 schrieb:
Leider geht das Elchpad morgen zurück an Baros, mein Akku hat nämlich Blähungen bekommen und ist kurz vor dem explodieren....:crying:, kann deshalb vorerst nicht weiterhelfen...

Gruß Elchpad83 (trotzdem :D:D)

OHA! Hofffentlich bleibt das ein Ausnahmefall. Viel Glück!

Das mit dem Abschalten des 3G-Netzwerks hab ich heute auch mal beobachtet. Scheint echt daran zu liegen. Ist nur die Frage, welcher prozess dieses Verhalten "provoziert"...

Könnte im Prinzip jede App oder Prozess sein die im Hintergrund den Sensor zur Datenverbindung sucht, also auch Browser oder GTalk und viele andere auch...
Vielleicht mal nachschauen (Home-Taste) welche letzten 6 Apps im Speicher liegen. Allerdings fragen auch viele Apps die System-Clock regelmäßig ab und prüfen ob eine Datenverbindung besteht.... oder auch laufend selbständig starten (Aldiko ist z.B. so ein Kandidat...., warum treibt sich die App laufend im Speicher rum ? :ohmy:)

Toor... 89. Min :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup: unsere Mädels ham's geschafft..

Gruß Elchpad83

Das haben wir doch gewußt!!!!! :thumbsup:

Elchpad83 schrieb:
... Akku hat nämlich Blähungen bekommen und ist kurz vor dem explodieren....:crying:, kann deshalb vorerst nicht weiterhelfen...

Wie geht denn das? Zulange am strom gelassen oder in der Sonne.
Wenn ich mit`m pad mehr als 3 std. arbeit` wird er auch hot :blink: ...ist aber normal glaub ich.

Lg Toni88

Nabend,
Ich hab diesen thread mal nachgelesen, nachdem ich das Update aufgespielt habe.
Bzw. nachdem ich gesehen habe das es ein Update gibt. Weil das einspielen hat nicht so geklappt wie auf der Homepage beschrieben. Erst wo ich hier nachgelesen hatte, klappte auch das aufspielen.
Nun hab ich das Update drauf und soweit auch keine Probleme, bis auf das das Pad (PAD83) nicht aus dem Standby erwacht. Werner ich den Knopf drücke passiert gar nichts. Werner ich dann den Reset drücke flackert kurz die PIN-Eingabe auf, bevor dann das System rebootet.
Gibt es schon eine Lösung für das Problem, bzw. hat dies noch jemand?
Wegen dem Leuchtturmeffekt:
Ich habe bei mir festgestellt das wenn ich das Gerät in Standby schicke und nochmal erwecke (bis zu 5 min nachm Standby kann ich es noch aufwecken!) und keinen PIN eingebe sondern es gleich wieder in Standby schicke dieses Phänomen auftritt. Geb ich aber den PIN ein und gehe dann ins Standby ist kein Leuchtturmeffekt bemerkbar...
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt...

Hallo Freunde des Lichtes
Ich habe mir auch mal ei A-rival 80 gegönnt.
Weil ich noch die alte Firmeware drauf hatte habe ich sofort das abdate draufgemacht.
Das Kleine Abdate mit Clockwork lief Problemloshabe eine 16gb-Karte benutzt.
Anschließend Boot das Pad hoch dann die fehlermelden und dann der neue Launcher.
So nun zum Firmware durch hangeln und die sd-Karte durchsuchen.
Aber erfindet die Karte nicht.
Mhhhhh Clockwork findet die Karte aber die neue Firmware nicht?
Ich habe dann eine andere 16gb eine 4gb eine 2 und eine 1 gb Probiert und siehe da
die 2 und die 1gb funktionieren
Hat da jemand einen Tip?

Sooo nachtrag habe noch 2 x 8gb sd-Karten gefunden die Funktionieren beide seltsam............

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Hallo,

ich habe das update (für meinen APAD80) heruntergeladen, ausgepackt und
nach Anleitung per MicroSD installiert, nachdem ich zunächst den Cache gelöscht und
ein Factory-Reset durchgeführt habe.

Ich habe auch das "Installation complete" erhalten und ein System-Reboot durchgeführt.
Leider hängt das Reboot, auch nach einer halben Stunde habe ich immer noch den "A-rival PAD"-Startbildschirm.
Auch ein Hard-Reset und erneutes update hat nicht geholfen.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank!
Hallo,

nach Anleitung per MicroSD installiert, nachdem ich zunächst den Cache gelöscht und

Ich habe auch das "Installation complete" erhalten und ein System-Reboot durchgeführt.
Leider hängt das Reboot, auch nach einer halben Stunde habe ich immer noch den "A-rival PAD"-Startbildschirm.

weis jemand wo ich den alten zip herbekomme. wie unten steht.
( Nachtrag: Nach einem anderen Tipp aus dem Forum habe ich das alte update.zip heruntergeladen und konnte
diese "alte" Version wieder installieren => Pad lief.

Hallo, habe mal eine Frage an euch. Wie ist das, wenn ich das Pad auf den Werkszustand zurücksetze mit dem Update vom Juni, welches ich jetzt drauf habe? Muß ich dieses Update dann wieder draufspielen?
Gruß Norbert

Nein!

• Danke
Reaktionen: catman55
PW57 Du bist ja sehr wortkarg ;)
Wenn ich an die Anfangszeiten des Pad`s denke..... es ist sooo viel passiert und es wird immer noch gemeckert. Damals hätten die meisten der jetzt neuen Besitzer das Ding gleich an die Wand geschmissen :)

Richtich Sissi.....

mittlerweile bin ich seeeeeeehr zufrieden :thumbup:

Gruß Elchpad83

Das freut mich für Dich Elchpad :)

• Danke
Reaktionen: Elchpad83
@ Sissi
Sorry, aber ich wusste nicht, was ich ausser NEIN hätte schreiben sollen.....
Außerdem hats an der Tür geklingelt! ;-)

Peter

Du mußt Dich doch nicht rechtfertigen ;)
Mehr brauch man ja zu dieser Frage auch nicht antworten!
Ich fand`s nur bissel lustig..... kurz und knapp dieses NEIN!:tongue:

Hallo Leute,
ich bin seit 4 Wochen Besitzer des Pad 80, Update GMarket war bereits installiert. Das Pad ist ganz okay und ich glaube für den Preis kann man nichts besseres bekommen. Ohne ein solch tolles Forum ist es jedoch nur die Hälfte wert, die Beiträge hier waren für mich schon sehr hilfreich. Jetzt hat aber auch bei mir der Fehlerteufel zugeschlagen und nach 3-wöchiger, problemloser. Nutzung des GM erhalte auch ich die Meldung "Download fehlgeschlagen" Das gleiche gilt für Aktualisierungen. Eine konkrete Lösung hierzu konnte ich nicht finden auch die automatisch von Google erstellte Antwort auf meine Frage hilft nicht weiter. Ich möchte es mit einem factory reset und Neuanmeldung bei GM versuchen.
Frage: Welche Programme sind nach dem factory reset noch auf dem Pad?

Mit freundlichen Grüßen

Lucky1954

Moin,

ich wollte heute mal das update aufspielen, da heute meine sd-karte von baros mit dem update ankam. habe mir dann auch durchgelesen, wie es funktioniert und bin natürlich daran gescheitert... :cursing:
konnte im menu das update von der sd-karte installieren, aber beim anschließenden reboot hängt sich das pad jedes mal auf dem "arival pad"-screen auf... habe es nun mehrmals versucht, aber nichts funktioniert. habe den cache gelöscht, auf werkszustand zurückgesetzt etc... kann das gerät auch nicht mehr ausschalten, es bleibt einfach auf dem screen hängen. da leider die telefonhotline von baros heute nicht besetzt ist und ich nun die kompletten 18seiten dieses threads und noch ein paar mehr gelesen habe, auch in anderen foren, verzweifel ich leider etwas...

hat jemand von euch eventuell einen tipp, was ich tun könnte? (außer natürlich bis montag warten und bei baros anzurufen ;) )

danke schonmal im voraus!
raupenmann.

lucky1954 schrieb:
Hallo Leute,
ich bin seit 4 Wochen Besitzer des Pad 80, Update GMarket war bereits installiert. Das Pad ist ganz okay und ich glaube für den Preis kann man nichts besseres bekommen. Ohne ein solch tolles Forum ist es jedoch nur die Hälfte wert, die Beiträge hier waren für mich schon sehr hilfreich. Jetzt hat aber auch bei mir der Fehlerteufel zugeschlagen und nach 3-wöchiger, problemloser. Nutzung des GM erhalte auch ich die Meldung "Download fehlgeschlagen" Das gleiche gilt für Aktualisierungen. Eine konkrete Lösung hierzu konnte ich nicht finden auch die automatisch von Google erstellte Antwort auf meine Frage hilft nicht weiter. Ich möchte es mit einem factory reset und Neuanmeldung bei GM versuchen.
Frage: Welche Programme sind nach dem factory reset noch auf dem Pad?

Mit freundlichen Grüßen

Lucky1954

Hallo,

hier gibt es eine Lösung, um zumindest für eine gewisse Zeit alles herunterladen zu können:

https://www.android-hilfe.de/forum/...d-market-download-problem-loesung.153463.html

• Danke
Reaktionen: lucky1954
I have found your post and I thought my discovery would be interesting for you. I'm sorry that I wrote it english , aber mein Deutsch ist nich so gut :)
I found that my 8" View Quest Slate2
viewquest.co.uk/shop-product-detail.php?pID=6

Telechips 8902 (720MHz) ARM11
8" Transflective Capacitive Screen
Multi-touch
800 x 600 Resolution
Google Android 2.1 OS
Built-in 1W Speaker
360 Degree G-Sensor
1080P HDMI Output
256Mb SDRAM
2GB Internal Storage
Micro-SD Card Slot
USB 2.0 High Speed OTG
4500mAh - 5 Hours Battery Life

and a-rival PAD NAV-PA80 WiFi
a-rival.de/de/a-rival-pad/a-rival-pad-80.html

Prozessor Telechip CPU 800Mhz
Betriebssystem Android 2.1
Speicher 8 GB interner Speicher, 256 MB RAM
Gewicht max. 600g
Digitale Speicherkarte Micro SD-Card slot, max. 32GB
Display 8" Kapazitives Dual-Touch Display
Auflösung 800 X 600 Pixel (Seitenverhältnis 4:3)
LAN WiFi WLAN 802.11b/g
GPS integrierter 42 Kanal GPS-Empfänger
Anschlüsse 1080p HDMI-Anschluss, USB-Anschluss, Kopfhörer-Anschluss
Audio eingebauter Lautsprecher und Mikrofon
Tasten 4 Hardkeys für die wichtigsten Schnellzugriffe
G-Sensor 360° G-Sensor (Lagesensor für Spiele und Bildrotation)

Akku 4.500 mAh Li-Akku
Software Umfangreiche Apps und Navigationssoftware Maptrip Android mit Kartenmaterial D-A-CH vorinstalliert

have the same specifications, Android version 2.1 Eclair & build description contains EM83 in both devices and they look identical!

When I connect mine to Windows 7 PC and set the mode on tablet that I could reach its internal storage, in the device manager properties for USB device you can find name MID EM83 and EM83 is also mentioned in the Build description of both these tablets. I think MID EM83 is the clue to find the real manufacturer of this 8" tablet with Telechips 8902 CPU. Emdoor has named its tablets EM51 & EM73, so it seems that EM83 and Slate2/a-rival NAV-80/83 are made by Emdoor too. However, I couldn't find proof of it yet. I have searched google and read slatedroid.com & androidtablets.net, but I couldn't find who is the real manufacturer or confirmed working Android 2.2 or 2.3 firmware or custom firmware ROM's. Maybe you, a person who reads this post, know? I thought it is obvious that ViewQuest Slate 8 & a-rival NAV-PA80 have been made by the same manufacturer and I tried to update ViewQuest with update provided by a-rival for NAV-PA80/NAV-PA83
a-rival.de/de/downloads/category/23-update-2-fr-a-rival-pad-80-83.html
to update my 8" View Quest Slate2 AND IT WORKED!!!. I believe this proves that they both are made by the same manufacturer or on the same platform designed for Telechips 8902 CPU. I am sure that there are other users who have 8" tablet with Telechips 890x CPU like ViewQuest Slate2 or a-rival PAD NAV-PA80 who do search for modified firmware ROM's to update their device from Android 2.1 to 2.2 or even 2.3 version.

Because you have CyanogenMod 7/ClockworkMod Recovery 5 for a-rival PAD NAV-PA80, I believe it will work on my Slate2 with NAV-PA80 firmware.

Because you mentioned before in this forum ROM's that Android 2.2/2.3 ROMS are available for other tablets with Telechips 8902 CPU I believe it is possible to modify them for this tablet too.If you know were to find these custom ROM's - please let me know!

rgrobe schrieb:
Hallo,

Vielen Dank!

Nachtrag: Nach einem anderen Tipp aus dem Forum habe ich das alte update.zip heruntergeladen und konnte
diese "alte" Version wieder installieren => Pad lief.
Erneuter Versuch mit frisch heruntergeladenem Update (Juni 2011): wie vorher, kein Fortschritt beim Reboot.
Was mache ich falsch??

Hallo
ich habe auch das Problem, dass das Pad nach dem update 2 "hängt".
Könntest DU mir bitte das "alte" update zur Verfügung stellen, wäre Dir sehr dankbar.

Grüsse