HowTo: Custom-Rom auf dem a-rival Pad 80 & 83 installieren

• 201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja Metschwein,

ich habe getan wie mir gehieß. Aber der Fehler ist immer noch da: signature verification failed.
Kann es vllt sein, dass die BAROS iwas verändert hat um cyanogen zu innstallieren.

Schöne Grüße

Hi toni88,
du hast mit Sicherheit nur die Stock Recovery von a-rival installiert!
Lade dir ClockworkMod und installier das.

yu3bjiko_jpg.htm
Metschwein hallo,

es hat so lange gedauert bis ich zurückschreibe, weil ich sichergehen wollte alles versucht zu haben. Es kommen (egal was ich versuche zu installieren) immer dieselben fehler Meldungen vor. Von dieser SeiteCyanogenMod for Telechips | androtab.info lade ich das was nötig ist herunter. Hab hier ein Foto gemacht damit du bzw. ander auch wisser was ich meine.
Directupload.net - yu3bjiko.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi toni88,
Du hast nur das normale Recovery auf deinem Pad!!!
Lade dir bei androtab.info die Datei dump-recovery-signed.zip bennene die datei in update.zip um und kopiere sie auf die SD-Karte.
Starte das Pad im Recovery Mode und wähle apply sdcard: update.zip
Nach der Installation Pad wieder in den Recovery starten und -tata Du hast ClockworMod (CWM) als recovery auf deinem Pad!

Bekomme bei link 2sd immer die Fehlermeldung : Install Failed Container Error ???

Zeigt mir auch im System nur 154 Mb Ram an und davon 112 Mb in benutzung obwohl da kaum was drauf ist ??

Gruß Black

hast du CM7 2.3.7 von androtab.info oder das CM7 von kerosin?
"Install Failed Container Error" heist das die .apk datei Defekt oder nicht komplett ist.

Hab die von Androtab.info
Die Apps sind aber ganz normal installiert und funktionieren ?

Was mich auch wundert ist das er mir so wenig Speicher anzeigt , hab irgendwo mal gelesen das das Pad doch 8 gb internen Speicher haben soll ?

Die 8GB sind der NAND Speicher, und für das System stehen leider nur 256MB RAM zur verfügung die sich die Systemdateien mit den apps teilen müssen. Wenn man also apps auf die SD-Karte (nicht den NAND) auslagert bleibt dem System ein bisschen mehr RAM was die Perfomance steigert.
Link2SD würde ich aus dem Market hohlen.

Ich hab ja link2sd aus dem market aber es funktioniert nicht, sd Karte ist auch richtig Partitioniert und formatiert ... bekomme immer diese fehlermeldung ...

von den 256 mb ram zeigt er mir aber nur 154 Mb an ?

Ich hab jetzt den Catche Cleaner Druff und den Ram Manager und sd Mais aber leider ruckelt das Tab an allen Ecken und Kanten und stürzt auch schnell ab ?

Muss ich in den Apps bestimmte Einstellungen nehmen ?

Zuletzt bearbeitet:
Lies dir mal das durch.

Cache Cleaner: starten und jetzt löschen auswählen

SD-Maid: Leichen-Finder auswählen , überprüfen und dann Säubern
System-Reiniger, überprüfen und dann Säubern
App-Reiniger, überprüfen und dann Säubern

Rom-Toolbox: Selber ausprobieren was bei dir am besten funktioniert, ich hab unter CPU Schieberegler die Max Frequenz auf den höchsten Wert, als Governor "performance" eingestellt und ein häckchen bei "Beim Start anwenden" gesetzt.
Mit dem Root-Explorer kannst du unter /system/app nicht benötigte System apps löschen, Google wird dir sicher helfen welche du ausmustern kannst.

Bevor du irgendwelche Tweaks durchführst mach dir ein Backup mit ClockWorkMod!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:36 Uhr wurde um 12:39 Uhr ergänzt:

von den 256 mb ram zeigt er mir aber nur 154 Mb an
klar, die laufenden Prozesse und Systemdateien die benötigt werden brauchen doch auch Speicher -oder:D

Rom-Toolbox installation auf Usb bzw. Sd Speicher Fehlgeschlagen ...

dann musst du dir erst mal platz schaffen, z.B. unnötige apps löschen
hast du dir den Link mit den alternativen App2SD methoden durchgelesen?

Ich habe die Datei-en aus Androtab.info gehabt. Nun hab ich das was du mir gelinkt hast genommen und vuala- es funktioniert.
Allerdings versuche ich ,wie in der Anleitung dieses Threads, mit dem Terminal-Emulator-App den ClockworkMod zu flashen.
flash_image recovery /sdcard/cwm-recovery.img
Er sagt mit aber dann, es kann die datei nicht finden. Und alle Date die man runterladen kann sind als .zip verpackt. Deshalb erkennt er es nicht. Zumindest nicht wenn ich nach der Anleitung auf der ersten seite des Threads.

Hab auch versucht alles das mit ein einfachen .zip dran zu hängen, aber erfolglos.
flash_image recovery /sdcard/cwm-recovery.img

du sollst einfach nur die dump-recovery-signed.zip in update.zip umbennen und auf die SD kopieren.
Jetzt das Pad in den Recovery booten (lautstärke minus und power gedrückt halten)
im recovery wählst du jetzt install update.zip aus - fertig

Lade dir bei androtab.info die Datei dump-recovery-signed.zip bennene die datei in update.zip um und kopiere sie auf die SD-Karte.
Starte das Pad im Recovery Mode und wähle apply sdcard: update.zip
halte dich einfach an die Anleitung und vermisch nicht 2 verschiedene methoden für die CWM installation!

• Danke
Reaktionen: toni88
Hallo THORSTEN
danke für deinen tip,aber das abschalten von link2sd funktioniert nicht.
Einige Aps lassen sich nichr installieren,auch nicht,wenn ich die apk´s direkt lade.
Hast du sonst noch eine Idde??
lg Michael

danke für deinen tip,aber das abschalten von link2sd funktioniert nicht.
Einige Aps lassen sich nichr installieren,auch nicht,wenn ich die apk´s direkt lade.
nicht Link2SD abschalten sondern die Micro SD.
Die SD kannst du einfach im Menue abschalten und brauchst sie nicht aus dem Pad entfernen. Wenn die App installiert ist einfach die SD wieder mounten.

es danke dir der herr Metschwein, ich habs nun auch auf cm7 geschafft

moinsen :
ich hatte mir die cyanogen rom aufgezogen (83er pad)
nun wollte ich die original rom wieder aufspielen aber es klappt nicht

dumped recovery wird scheinbar geschrieben aber nach dem reboot startet weiterhin Cyanogen ?
sicher hab ich einfach nur ein leichten fehler drin( ich hoffs :drool:)

wäre toll wenn mir jemand weiter helfen könnte ;)

mfg

Moin klemmq, erst mal herzlich willkommen im A-Rival Pad Forum...;)

welches Recovery hast Du drauf ? Das CWM-Recovery? Dieses Recovery kann das alte Amend-update-Skript nicht verarbeiten. Werde mal das Original-Update2 auf Edify umschreiben. Falls Du evtl. noch direkt Root brauchst oder einige Apps raus haben willst bitte per PN mittteilen

Gruß Elchpad83