Erfahrungen mit BioniQ Pro

• 91 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Root muß man erneut durchführen nach der 1. Methode dann lüppt es wieder mit root.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

Habe heute ein Austauschgerät bekommen. Das vorherige ließ sich wohl nicht mehr retten.

WLAN Standby Problem immer noch da :(

Auch nach dem Update. Sobald ich kurz den Standby Knopf drücke, geht das Display aus und die WLAN Verbindung wird getrennt. Eigentlich sollte nur das Display ausgehen.

habe ein neues bekommen und bin zufrieden. preis,-leistungsverhältnis ist in ordnung.

mit dem update vom hersteller und rootrechten ist das tab recht gut und sein geld wert !!! :)

Hallo zusammen ich habe gestern mein pro bekommen. Lsider ist kaum eine App im Store kompatiebel. Aas kann ich machen.

Einfach das Firmware-Update von der Homepage des Herstellers einspielen, dann klappt das auch mit dem Play Store. ;)

Hey Leute, heute ist mein BioniQ Pro angekommen :)
Ich hatte davor das bioniq 700 und war auch recht zufrieden, nur war es halt sau lahm :p

Alles schön und gut, aber wenn ich ne app installieren will die mehr als 1gb hat kommt das tolle problem, dass er mich nich lässt, da der interne storage 900mb?!
beträgt... die interne sd karte hat 2gb und meine sd hat 16gb...
gibts ne möglichkeit dem tablet zu sagen, er soll die apps direkt auf meine externe sd installieren?

ansonsten top gerät für 100€ :thumbsup:

hat jemand schon root mit dem update versucht?

Zuletzt bearbeitet:
Ja geht mit Root und z.b. Link2SD.

ich habs so halb hinbekommen, aber trotzdem meckert er wenn ich große apps installiere :(

was Root ?
Dann kann man noch versuchen, die App Cache zu löschen, das schaufelt auch noch mal Speicher frei.
z.B. mit HistoryEraser

Ja c) ist ok, ich nutze auch Link2SD, habe ich so auch auf dem Handy und dem Tablet, wie in c) beschrieben.
Geht wunderbar.

Was nutzt den du für einen App der 1GB hat, wenn ich mal fragen darf ?
Sollten noch Fragen zu Link2SD sein, wenn du es nicht hinbekommst, dann frage.

nfs most wanted z.B.
oder gewisse gameloft games :)
die wollen die daten immer auf den internen speicher laden

• Danke
Reaktionen: evasion
Hallo,
kann man das Tab über USB laden ?

Gruss Hanno

Ja kann man.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Es ist zum Mäuse melken. Selbst mit Ethernet Adapter ist das Problem da.

Also sobald ich den Button kurz drücke, geht er in Deep Sleep und der Server auf dem Tab ist nicht mehr erreichbar. Es muss doch irgendwie zu machen sein, das Teil nur in den normalen Speep zu schicken, wo die Verbindungen erhalten bleiben.

Selbst wenn ich das Teil nicht als Server nutzen würden, kämen ja überhaupt keine Push Nachrichten an usw.

Also bei mir klappt das wunderbar, wenn ich eine große Datei Downloaden tue dann läuft es weiter und ich bekomme auch Nachrichten. Ist Vielleicht bei der Server Apple ein Timer eingestellt?
Oder mal die Wifi Verbindung entfernen und neu Einrichten. Mehr wüsste ich jetzt auch nicht und noch ein Blick in die Build.prop werfen.

write by Odys Xelio 7pro

Ja, dass ein Download aus dem Playstore weiterläuft, und das Gerät erst dann in den Deep Sleep wechselt, wo alle Verbindungen gekappt werden, habe ich schon gemerkt. Nur ist es nicht mein Ziel, permanent irgendeinen sinnlosen Download laufen zu lassen. Die ganzen Wachhalteapps bringen es leider auch nicht wirklich.

Ich habe jetzt zum test mal Skype installiert und eingerichtet. Ergebnis: Direkt nachdem ich dann das Gerät mit kurzen Buttondrück in den Standby geschickt habe, war die LAN Verbindung wieder unterbrochen. Push Benachrichtigungen kommen zu der Skype App so jedenfalls nicht durch.

Irgendwie ist das Energieschema völlig übertrieben.

Hallo, du musst in den Einstellungen auf WIFI dann drückst du auf die Menü Taste vom Tablet, indem Fenster gehst du auf Erweitert und dort kannst du deinen Wlan Standby Modus einstellen. Ist auch beim Handy so.
Hoffe ich konnte dir damit helfen.Viel Spaß
LG Michael

Habe auch ein Android Handy. Kenne diese Einstellung. Beim Handy funktioniert das auch so. Habe ich auch beim Tablet gemacht. Habe ich auch geschrieben, dass ich das so gemacht habe. Hilft jedoch nix. Jetzt beim LAN ist diese Einstellung ohnehin uninteressant. Das geht auch im Standby aus. Daher auch mein Verdacht, dass das Energieschema die Ursache ist.

Zuletzt bearbeitet: