Defy@1.1Ghz
Stamm-User
- 944
Anleitung zum Nandroid-Backups für das Motorola Defy+
Hier eine kurze Anleitung, wie ihr ein Nandroid-Backup erstellen und/oder einspielen könnt.
- Erstmal müsst ihr euer Defy+ rooten: zur Anleitung
- Solltet ihr nach dem rooten oder aus irgendwelchen anderen Gründen folgende Einstellung nicht haben, müsst ihr folgenden Schritt noch machen: Einstellungen => Anwendungen => Entwicklung => USB-Debugging aktivieren (Haken setzen)
- Ladet euch aus dem Market die App Defy 2ndInit und installiert diese. Diesen und den nächsten Schritt machen, auch wenn ihr bereits durch CM7 oder MIUI ein CWM installiert habt. Die CM7/MIUI-Version des CWM verträgt sich nicht mit den gängigen nandroid-backups!
- In der App tippt ihr auf Install 2ndInit Recovery, danach auf 0.8.6 (Latest version) (kann ggf. auch eine neuere Versionsnummer sein, zum jetzigen Zeitpunkt ist es halt 0.8.6). Nach dem er sich die benötigten Daten ladet, werdet ihr 2 mal eine Anfrage von Superuser bekommen, die ihr beide erlaubt. Nach dem das Recovery erfolgreich installiert wurde, leuchtet oben eine grüne LED.
- Nun könnt ihr problemlos die App Defy 2ndInit wieder deinstallieren, sie wird nicht mehr gebraucht.
- Jetzt schaltet ihr euer Defy+ aus und startet es neu. Sobald die blaue LED leuchtet, drückt ihr Volume down/Lautstärke ab
- Herzlich Willkommen im Android BootMenu. Wenn ihr hier seit, habt ihr es schonmal gut geschafft Kurz die Erklärung, wie man hier steuert: Lautstärke auf/Lautstärke b = rauf/runter; Power = Bestätigen
- Zuerst geht ihr auf Boot, danach Set Default und wählt Normal (bei CM7 oder MIUI: 2nd-init) aus. Danach ZWEI mal --Go Back.
- Jetzt wechselt ihr ins Menü Recovery, wählt den Punkt Custom Recovery und wartet, bis ihr im CWM-Menü seit (zur Zeit mit oranger Schrift).
- Nun wählt ihr den Punkt Backup and Restore und geht anschließend auf Backup. Jetzt startet das Menü mit der Sicherung eures Systems (dauert ein paar Minuten). Euer Backup befindet sich jetzt auf der SD-Karte im Verzeichnis /clockworkmod/backup/NAME. Sofern ihr das Backup nicht umbenannt habt, ist der Name gleich dem Erstellungsdatum.
- Um euer Backup im Zweifelsfall wiederherstellen zu können, geht ihr wieder bis zum Punkt Backup and Restore und wählt dort einfach Restore und euer gewünschtes Backup.
- Fertig!
Über einen Klick auf den Danke-Button würde ich mich freuen
Letzte Änderung: 02.10.2011 19:45
Letzte Änderung: 02.10.2011 19:45
Zuletzt bearbeitet: