X98 Plus / DualBoot und Win 10 weg....

Joschi744

Joschi744

Erfahrenes Mitglied
81
Moinsen,

beim herum experimentieren habe ich mir das Win 10 geschossen.
Da noch nichts weiter eingerichtet war, mal eben die orginalen Dateien incl. Flashproggi und Treiber geholt und das Teil neu aufgesetzt...

Natürlich nicht bedacht, man könnte Win 10 ja auch ohne Flash neu installieren. War halt schon spät und der eine, oder andere SinglMalt, evtl. zuviel :)

Beim Flash kam diese Fehlermeldung:

Code:
02/11/16 17:56:07.066 WARNING: [Port 2/1/4] Command `"C:\Program Files (x86)\Intel\Phone Flash Tool\fastboot.exe" "-s" " " "flash" "fw_stage2_osdnx" "D:\X98 Plus\X98 Plus Android\Android\firmware.bin"` failed

02/11/16 17:56:07.066 INFO : [Port 2/1/4] Retrying `"C:\Program Files (x86)\Intel\Phone Flash Tool\fastboot.exe" "-s" " " "flash" "fw_stage2_osdnx" "D:\X98 Plus\X98 Plus Android\Android\firmware.bin"` command

02/11/16 17:56:07.185 WARNING: [Port 2/1/4] Command `"C:\Program Files (x86)\Intel\Phone Flash Tool\fastboot.exe" "-s" " " "flash" "fw_stage2_osdnx" "D:\X98 Plus\X98 Plus Android\Android\firmware.bin"` failed

Im Bios sieht es so aus, das die Option "Boot von USB" weg ist...
2016-02-12 17.43.22.jpg 2016-02-12 17.43.45.jpg 2016-02-12 17.44.04.jpg

Android läuft schnell und flüssig :)

Also die Frage in die Runde,

Wie bekomme ich das wieder gebacken?

Jemand eine Idee?
 
Falls mal jemand über ein Flash Tool stolpert, welches nicht nur unter Window funktioniert, bitte mal den Link posten.

Danke!
 
Hier kann dann zu....

Installation läuft :)

Ein fettes Danke an anhaltmike
 
Hatte mein Windows auch zerschossen kann es nicht mehr starten, wie hast Du das hinbekommen, kannst das mal bitte ausführen, mein Android läuft noch, vom flashen habe ich keine Ahnung, was kann ich tun??
 
Schaust Du hier

ab 3.3 oder so ;)


Aktiver USB Hub, USB Tastatur und min. 8 GB USB Stick wird benötigt....

Den Link zu den neuesten Dateien, hier im Forum ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Joschi,
Ich habe meine Dual-Boot-Auswahl deaktiviert, weil ich mein Windows in den UrZustand versetzt habe und nicht immer in der Auswahl landen wollte. Das ist bei den mehrfachen Bootvorgängen bei der Installation sicherlich recht hilfreich. Ich war der Annahme, dass ich einfach mit der Tastenkombination "Power" und "Volume-down" wieder in die Auswahl komme.
Vielleicht hast Du für mich den passenden Kniff, um Dies zu erreichen. Zuerst DIES drücken und dann JENES, bzw dann und dann loslassen, oder vielleicht eine Einstellung im BIOS ändern?
Über einen Tipp würde ich mich freuen.
Schönen Sonntag.
Gruß anhaltmike
[doublepost=1457229526,1457226613][/doublepost]@all, @Joschi.
Nach Stunden habe ich es endlich wieder ins Dual-Boot geschafft.
Habe mich also ins Bios gewagt.
Nachdem mein x98 Plus immer ins W10 gestartet ist bin ich jetzt so erfolgreich vorgegangen:
- Die Tasten "Power" und "Vol-up" (hoch) drücken.
- man landet im BIOS
- Reiter "Boot" auswählen
- in der "Boot Option Priorities" die "Boot Option #1" anklicken und "Windows Boot Manager" auswählen
- den Reiter "Save & Exit" auswählen und "Save Changes and Exit" mit YES bestätigen.
Nun erscheint wieder das Boot-Menü beim normalen Start mit dem Power-Button.
Dennoch müsste man durch eine Tastenkombination mit der "Vol down" und "Power" eigentlich das Boot-Menü aufrufen können. Hmmm
Vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen
Gruß anhaltmike
 
  • Danke
Reaktionen: micas350

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.124
dieCrisa
D
stronzo
Antworten
4
Aufrufe
1.610
stronzo
stronzo
M
  • marcus261287
Antworten
1
Aufrufe
1.364
sypho
S
Zurück
Oben Unten