Tablet als Infoscreen

K

knatterhorst

Neues Mitglied
1
Ihr Lieben Fachleute,
seit einiger Zeit reift in mir der Gedanke, ein günstiges Tablet an die Wand zu bringen und darauf verschiedene Sachen darzustellen.
Ziel ist es, auf dem Bildschirm die Termine des Tages, das Wetter und einen Newsticker anzuzeigen - das ganze kommt in einen Rahmen (so ein dicker Bilderrahmen evtl.). Dazu müssen folgende Kriterien erfüllt sein:
  • der Bildschirm darf nicht ausgehen (dauerhafte Stromversorgung über Steckdose ist vorhanden)
  • regelmäßige automatische Aktualisierungen
  • Optisch ansehnliche Oberfläche
Meine Fragen: welche Android-Version ist zu empfehlen? Welche Apps? Worauf muss ich sonst achten?

Ob ich es wirklich in einen Rahmen integriere weiß ich noch nicht. Evtl. wäre es sinnvoll, abends das Display auszuschalten. Mal sehen.

Ich weiß, dass es solche Lösungen im Netz viele gibt, die meisten laufen aber mit Rapsberry. Das Basteln und programmieren ist mir dann doch zu aufwändig.
Ich meine so etwas in der Art: Magic Mirror: Spiegel zeigt Wetter und Nachrichten beim Zähneputzen – dank Raspberry Pi
Halt ohne Spiegel und Rapsberry.
Ein zentrales Familien-Info-Display.

Habt ihr da Phantasien?

Euer Horst
 
Ich würde hierzu ehrlich gesagt gar keine App wählen, sondern einen Launcher wählen, der Deinen Ansprüchen genügt und diesen mit entsprechenden Widgets füllen
 
Die c't empfiehlt für diesen Zweck (s. hier) die App "Kiosk Browser Lockdown".
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
222
Bakr
B
K
Antworten
6
Aufrufe
1.677
Kisl476
K
O
Antworten
6
Aufrufe
3.360
JustDroidIt
JustDroidIt
Zurück
Oben Unten